ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Absoluter Unfug, du liegst sowas von falsch. Diese Mängel haben die Nvidia G92 Karten, diese haben ein schlechtes Speichermanagement und brechen weg.

Nicht die ATIs :wink:

In großer Auflösung und ordentlich AA reicht VRAM der Atis auch nicht mehr. Das ist in einigen Tests zu sehen gewesen. Da würden dann 1 GB Abhilfe schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
welche benches sind denn nun richtig? Die von computerbase oder die hier?

http://www.techreport.com/articles.x/14967

weil bei techreport hat die 4850 ja eine überragende performence... fast schon zu gut

Dort wurde der Cat 8.5 verwendet, CB verwendet Cat 8.6, dann gibt es noch einen Pressetreiber. Alles ein bisschen undurchsichtig. Das wird sich erst mit Cat 8.7 legen. Dann hoffentlich mit einem richtigen 2D Modus.

In großer Auflösung und ordentlich AA reicht VRAM der Atis auch nicht mehr. Das ist in einigen Tests zu sehen gewesen. Da würden dann 1 GB Abhilfe schaffen.

Ja das stimmt wohl, aber seine Aussage ist so etwas irreführend und nicht ganz korrekt. :wink:

Meint ihr es lohnt sich eine 8800 GTS 512 zu verkaufen und sich eine Radeon HD4850/4870 zu kaufen? Monitor = 19" WS 1440x900 Auflösung.

hmm 199$ das sind 130€, wtf ? das ist ja mal der hammer

nein,es sei denn du willst alles mit 8aa spielen.

Da könnt ich jetzt auch sagen ja bei World in Conflict lohnt es sich auch ohne 8AA oder in Rainbow six Vegas bzw Grid.

Das beste ist einfach (meiner Meinung nach) man lässt den Verstand entscheiden und der sagt mir zB das ich kein early adopter oder beta Tester sein will egal was mir dei Firmen/Händler einreden wollen.

Treiber verbessern sich (aber bitte nicht von Weltwundern ausgehen) und so ist es auch mit den Preisen.

Ist zwar schon wieder respeklos gegenüber zocker s thread, da es nicht her passt aber schreiben musste ichs trotzdem (ist nen zwang)

hmm 199$ das sind 130€, wtf ? das ist ja mal der hammer
eher so 150-170€
Europa darf immer einen Deppenaufschlag zahlen :(
Hinzugefügter Post:
15% Quatsch da kannst du mit 20% mehr leistung rechnen sprich 2 4850 sind locker 70% schneller bei hohen settings als mit einer 4850 wobei dies auch schwachsinn ist da die 4850 mehr als doppelt so schnell ist bei hohen settings sprich die 3870 zu stark hinterher hinkt:wink:Soulja
15-20% sind dennoch genug um in Schlagweite der 280GTX zu kommen.
und das für nichtmal die Hälfte des Preises der nVidia Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnt ich jetzt auch sagen ja bei World in Conflict lohnt es sich auch ohne 8AA oder in Rainbow six Vegas bzw Grid.

Das beste ist einfach (meiner Meinung nach) man lässt den Verstand entscheiden und der sagt mir zB das ich kein early adopter oder beta Tester sein will egal was mir dei Firmen/Händler einreden wollen.

Treiber verbessern sich (aber bitte nicht von Weltwundern ausgehen) und so ist es auch mit den Preisen.

Ist zwar schon wieder respeklos gegenüber zocker s thread, da es nicht her passt aber schreiben musste ichs trotzdem (ist nen zwang)

tja es gibt halt echt leute die nicht mal bei benchmark tabellen erkennen ob es sinn macht eine neue karte zu kaufen oder nicht,es gibt halt mega unsichere leute warum auch immer oder die halt noch mal eine zustäzliche bestätigung dazu brauchen.und die ausrede ich habe keine benchmarks dazu gesehen zieht nicht,denn diese leute würden auch dann nicht im forum solche fragen stellen.

apropo
ich meinte im gesamten performancerating,klar gibt es spiele wo die 4850 auch bei weniger als 8aa schneller ist aber das gibt es auch anderesrum,eine 8800gts ist auch schneller in gothic3,Lost Planet und ut3 mit aa.

Zuletzt bearbeitet:
Eins hab ich jetz nicht ganz verstanden,

ist ein 4850 CF gespann jetz schneller als eine GTX 280?

Man muss noch eins bedenken. Crossfire 4850 überflügelt die GTX 280 zum halben Preis :bigok:

Mehr Leistung für den halben Preis. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. :bigok:

2x4850~ 300€ > 1xGTX 280 ~ 600€

man nehme den je gesehenen Höchstpreis der GTX und den Niedrigstpreis der 4850. Soo schlecht ist doch die 4850 nicht, daß man so übertreiben müsste.

dennoch kann man für den Preis einer 280GTX zusätzlich zu den 2 4850 noch ein Crossfire Board dazukaufen :d

wobei die Preise der 280GTX ja im freien Fall sind :d

Danke für die Antwort. Dann wandert erstmal eine 4870 1GB, so sie denn draussen ist, rein und im August/September dann noch ne X2. Wenn mir vor nem Monat jemand gesagt hätte, dass ich mir ATI Karten einbau, hätt ich ihn für blöd erklärt. Nicht, weil ich ein Fanboy bin, sondern, weil ich die beste Leistung haben will, und da hat mich ATI jetzt wirklich positiv überrascht. :drool:

beste Leistung hat weiterhin nVidia, nur zu einem unverschämten Preis :d

Das wird sich sicher aber schon bald ändern (hoffe ich) :d

Zuletzt bearbeitet:
dennoch kann man für den Preis einer 280GTX zusätzlich zu den 2 4850 noch ein Crossfire Board dazukaufen :d

wobei die Preise der 280GTX ja im freien Fall sind :d
Ja, dafür spielst du mit einer GTX280 immer auf vollem Leistungsmaximum, ohne auf Crossfire-Profile oder Crossfire-Skalierung angewiesen zu sein. Das wichtigste ist aber, daß du mit einer single gpu Grafikkarte wie der GTX280 sowas wie AFR-Mikroruckler niemals sehen wirst. 30fps sind da wirklich 30fps, und nicht optische 20fps.
Genau das läßt sich Nvidia eben teuer bezahlen.

Seit neuestem wurde sogar Phys-X in der GPU implementiert, der den vantage CPU2 Test VERSECHSFACHT!

Man muß eben wissen, was einem wichtig ist. Die billigsten FPS/Euro, dann AMD, oder mehr Komfort, dann Nvidia.

Sowas wie Touristenklasse oder First Class im Flieger eben :d

Das wird sicher aber schon bald ändern :d
2x R700 schafft X12500. Das selbe schaffen auch 3x GTX280 :)

Dabei weiß noch keiner, ob Nvidia mittels G200b nicht doch eine GX2 zustandebringt. Dann hätten auch 2x R700 keine Chance mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt auf die 3870X2, soll ja nicht nur simples Crossfire sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh