ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen erstmal allerseits. Ich würd mir das im Moment noch überlegen, solange keine Wasserkühler verfügbar sind. Meine Wassertemperatur ist durch die beiden Karten um mindestens 15 Grad gestiegen und Du hast Dir echt die Finger hinten am Case verbrannt!

glaub ich nicht die dingen sind noch lange nicht so krass wie ne X2+3870 ;)

entweder hast du nen sehr schlechten Radiator oder dein Tempsensor hat ne macke :d

Ich hab auf die 4850 nen S2 gebaut und die Temps sind von 88° auf 47° load gefallen (IDLE 37°):wink:

ich überleg auch so ne karte zuzulegen und wie meine 3850 mit gpu-only unter wasser zu setzen - graka-complete kommt mir nicht ins haus ;)

15° steigerung halte ich für übertrieben - da ist dann was anderes faul bzw. die wakü ist schon ohne graka bei schlechten temps

Also lohnt es sich die umzubauen? S2 und was fürn Lüfter? Passtder auch auf dem 4870?

Zuletzt bearbeitet:
ich überleg auch so ne karte zuzulegen und wie meine 3850 mit gpu-only unter wasser zu setzen - graka-complete kommt mir nicht ins haus ;)

15° steigerung halte ich für übertrieben - da ist dann was anderes faul bzw. die wakü ist schon ohne graka bei schlechten temps

er schrieb eben das sein AB direkt neben dem CF Gespann war. Leider wurde diese erklärende Beitrag von nem MOD entfernt.

Trotzdem kann ich die Temp nicht glauben. :d

wie gedenkst du die mosfets und die rams zu kühlen? weil ich würde auch gerne gpu only nehmen, damit ich meinen twinplex noch nicht aufs alte eisen schicken muss, wobei er evtl. durch einen anderen kühler mit 1/4 anschlüssen ersetzt wird

Wassertemp ohne die 2 Grakas im Gehäuse 30-31 Grad, mit den Beiden 45-46 Grad, danach ist der Sensor ausgestiegen.

alle achtung! da gibts bestimmt verbesserungsmöglichkeiten ;)

in meiner sig bild 8 ist meine 3850 gpu-only zu sehen. wird bei der 4850 bestimmt auch ausreichen. (in die kristallkugel schau)

der speicher wird ja nicht mehr sooo warm wie früher. die spannungswandler kühl ich momentan noch mit dem orginalen kühler, da könnte man aber nen wasserkühler drauf setzen, seh ich kein problem, da sogar was selbst zu basteln.

aber das ist eher was für den sammelfred

Zuletzt bearbeitet:
die Graka wird genauso warm wie ne 3870, der Singelslot Kühler dreht ja sehr langsam deswegen ist die auch bissel wärmer, dein GPU Kühler geht auf jedenfall für die Graka :)

Zuletzt bearbeitet:
hat die karte einen hdmi ausgang??
und benötigt man eine wasserkühlung um im cf zu zocken?

Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung das ich nochmal hier reinschreib aber ist der adapter schon dabei??

^^ bitte diese Sachen in den Sammelfred verlegen, wenn das hier zum 2.Sammelthread wird mache ich zu :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

Ich rate dir deine Bilder mit nem Wasserzeichen zu versehen. Wäre doch ätzend wenn sich jemand mit deinen benches und pics brüstet.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht und lohnt auch nicht. Nichtsdestotrotz hätten die zumindest seinen nick nennen können.

huhu

wenn die frage schonmal gestellt wurde tschuldigung ;) (habse im thread noch nicht gefunden)

es wurde ja behauptet bzw bestätigt das die kartte recht hohe temperaturen von haus aus hat.

hat schon "nur" die WLP ausgewechselt (nicht den ganzen kühler oder wasserkühlung) ?

geht da die garantie flöten ? :-P

wenn ja hat das viel gebracht ? bzw ist da mit treibern nochwas zu machen ? (lüfter soll sich ja sogut wie noch garnicht drehn bei der temp)

huhu

wenn die frage schonmal gestellt wurde tschuldigung ;) (habse im thread noch nicht gefunden)

es wurde ja behauptet bzw bestätigt das die kartte recht hohe temperaturen von haus aus hat.

hat schon "nur" die WLP ausgewechselt (nicht den ganzen kühler oder wasserkühlung) ?

geht da die garantie flöten ? :-P

wenn ja hat das viel gebracht ? bzw ist da mit treibern nochwas zu machen ? (lüfter soll sich ja sogut wie noch garnicht drehn bei der temp)

garantie is immer flöten wenn du dran rumspielst, aba wegen ner nem wechsel der WLP der (20° C ) bringt wird dir wohl kaum einer am shopf packen.

da ich halt eh überleg 2 reinzubaun, aber nicht extra kühler kaufen wollt is ja das wechseln der paste ne günstige alternative =)

hab ich so gehört weil die ziemlich rumgefuscht ham solln was die kühlung angeht :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh