ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Moin

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Kombi mit einer 3870 DDR4.
Geht das nun nur mit DDR3 Modellen oder ists egal was darauf verbaut wurde?

Und falls es geht, ist es überhaupt noch sinnvoll die 3870 drin zulassen?

mfg
Nussi

PS: Ich zock auf FullHD

Probieren geht übers studieren. DIe HD3870 kann man im Nachhinein immer noch verscherbeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm auch ne möglichkeit^^

Immerhin wird die Graka inzwischen auch in der Schweiz für 250Fr angeboten^^
 
Auch wenns net so dazugehört:

Ne allgemeine Frage,wenn jemand einen neuen PC möchte ist er mit einer 4850 auch für die zukunft gut bedient (kein SLI geplant,bei einem 22"TFT Auflösung 1680*1050) wir reden jetz net von Spielen wie Crysis und Co.
 
512 Bit SI bringt garnichts ;)

die Bandbreit holt man sich mit DDR5, 512 Bit SI ist viel zu teuer 256 Bit + DDR5 ist das selbe in Grün.
 
war der 3dmark test unter vista? ich hab unter xp, mit nur 4000 cpu punkten insgesamt 13700 ungerade. scheint ja alles auf default gewesen zu sein.
"nur nach diesem screenshot wäre der tausch einer 88gtx gegen ne 4850 nicht so lohnenswert" will eh die 4870x2^^

edit: wieso läuft der gddr5 nur auf 900mHz ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im GPU-Z Screen steht ja wirklich, dass der RAM nur auf 900mhz läuft, aber das Programm zeigt im Moment sowieso nur Schei**e an..:kotz:

EDIT: Aaach, da war doch einer schneller...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind 900MHz effektiv 3600MHz? Ist der GDDR5 "Quadpumped"?
Ich glaub das Tool liest Mist aus.
 
hallo, will mir einen neuen PC kaufen. Jetzt grübel ich die ganze Zeit schon wegen der Grafka. Wollte mir zuerst eine 9800GTX kaufen, dann dachte ich die GT260 wäre besser und jetzt lese ich das 2x4850 schneller sind wie ne GT280? Würdet ihr mir jetzt zu diesem System raten? oder warten auf die 4870? wann erscheint diese denn?

Vielen Dank!
 
Mal dumm fragen, hätte ich leistungseinbusen wenn ich die 4850 auf meinem Gb P35 DS4 betreibe? Mein Mobo ist ja Pcie 1.1? und die karte untersützt bis 2.0. karte is ja abwärts kompatibel, aber bei gleicher leistung?
 
hallo, will mir einen neuen PC kaufen. Jetzt grübel ich die ganze Zeit schon wegen der Grafka. Wollte mir zuerst eine 9800GTX kaufen, dann dachte ich die GT260 wäre besser und jetzt lese ich das 2x4850 schneller sind wie ne GT280? Würdet ihr mir jetzt zu diesem System raten? oder warten auf die 4870? wann erscheint diese denn?

Vielen Dank!

Warte auf die HD4870. Da kannst du denn nichts falsch amchen, noch 3tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es keine Bauchlandung, wenn ich mir jetzt die 4850 kaufe um später auf die 4870x2 umzusteigen. Der Preisverfall ist einfach enorm. Andererseits müsste mit meiner alten Kiste noch 2 Monate überbrücken, was ich auch net möchte und die 4870 lohnt deshalb auch net.


Ein Teufelskreis :asthanos:
 
512 Bit SI bringt garnichts ;)

die Bandbreit holt man sich mit DDR5, 512 Bit SI ist viel zu teuer 256 Bit + DDR5 ist das selbe in Grün.

Die hat 512 Bit. 2x256 = 512 ;)

Kann man aber das Interface auch wirklich jetzt effektiv zusammenrechnen durch den Shared-Memory?
 
wo siehst du 2x256 ? bei X2 ? du kannst nicht einfach so verdoppeln, genauso wie Ram. 256 ist 256 und bleibt auch 256.
 
nun für 227Fr die Club3D HD 4850, PCI-E 2.0, 512MB GDDR3 bestellbar^^

PS: Preise bei Digitec gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh