iLLuminatusANG
Legende
wird auf der 4870 non x2 1gb der gleiche ram verbaut wie auf der x2 und geht der echt soo schlecht zu takten wie man ab und zu liest ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wird auf der 4870 non x2 1gb der gleiche ram verbaut wie auf der x2 und geht der echt soo schlecht zu takten wie man ab und zu liest ?
Glaube kaum, dass man eine Speicherbandbreite von über 230GB/s braucht. Die HD4870X2 ist ohnehin für 30" Monitore (2560x1600) und höher konzipiert.
Glaubt ihr, mein Netzteil schafft die Karte?
Es ist ein LC Power 550W Greenpower *Um mein Leben renn*
Das soll um Gottes Willen nicht so werden das es wieder ausartet wie blöd LC ist, nur obs reicht ja - nein.
Danke!
Christopher
Sowas höre ich andauernd und finde diese Aussagen mehr als dumm! Es wird niemals der Zeitpunkt kommen, an dem man sagt, dass man xGB/s Datendurchsatz nicht braucht...
Sowas höre ich andauernd und finde diese Aussagen mehr als dumm! Es wird niemals der Zeitpunkt kommen, an dem man sagt, dass man xGB/s Datendurchsatz nicht braucht...
Flaschenhals bei dieser Monsterkarte ist nicht die Bandbreite sondern die Füllrate und Shader.
Wie kommst du auf Shader?!?
Würde sagen: ganz klar nein!Glaubt ihr, mein Netzteil schafft die Karte?
Es ist ein LC Power 550W Greenpower *Um mein Leben renn*
wenn ich das so lese dann muss ich wohl mein 750w netzteil von be quiet in rente schicken und mir ein 1kw kaufen
zumindest laut meiner rechnung reicht mein jetztiges nicht für 2 4870x2 karten ^_-
Klar reicht dein 750W NT für zwei HD4870x2 wenn das ein Markenteil ist
Glaube kaum, dass man eine Speicherbandbreite von über 230GB/s braucht. Die HD4870X2 ist ohnehin für 30" Monitore (2560x1600) und höher konzipiert.
Das deckt sich mit meiner Frage eine oder zwei Seiten vorher. Fahre momentan ein 20 Zoll Apple Cinema HD Display bei 1600x1050er Auflösung und schwanke momentan zwischen der HD 4870 @1024 MB und der HD 4870 X2. Hauptsächlich werde ich erstmal Warhammer Online spielen. Ist die X2 dann für mich überflüssig rausgeworfenes Geld?
Ich bin eher der Perfektionist, der einmal richtig gescheit einkaufen geht und dann die Sache auch 3-5 Jahr in Ruhe lassen will.
Hallo. Gleich mal zwei Fragen, die daran anschließt.
Ich überlege mir gerade, ob ich mir 2 HD4870 für den CF betrieb hole oder erstmal eine HD4870x2. Ich möchte dann später aber auch noch eine zweite HD4870x2 für CF nachrüsten können.
Zur Zeit habe ich auch ein be quiet 750w netzteil. Da stellt sich auch mir die Frage, ob das ausreicht, wenn noch zusätzlich, ein gute Quadcore AMD, 3 Festplatten, opt. Laufwerk und eine Wasserkühlung dran hängt. Zum einen wegen der Leistung und zum anderen wegen den nötigen Steckern.
Die zweite Frage zum CF Betrieb der HD4870x2 betrifft das Motherboard. Ich wollte mir ein DFI LANparty DK 790FXB-M2RS besorgen. Das MB hat 3 PCI Express 2.0 Slots.
1. PCI Express (x16) Steckplatz : 16 Lanes
2. PCI Express (x16) Steckplatz : 8 Lanes
3. PCI Express (x16) Steckplatz : 8 Lanes
Und bei den Anforderungen steht, dass die HD4870x2 16 Lanes benötigt. Gibt es da Probleme oder große Leistungsverluste, wenn die 2te HD4870x2 bei 8 Lanes betrieben wird?
Grüße Mike
Sag mal, ist das nicht ein SLI Board?
Kenne das Board allerdings nicht, denke nur, wegen der Zahl 790.
Grüße
Grauer
auch mit ner 4870x2 wirst du keine 5 jahre ruhe haben..
kauf dir ne 4870,
die ist mehr als ausrechend für wrhammer online.
was hast du für ne cpu?
Karte selbst soll im August kommen....Wann soll die verfügbar sein und wann bekommt man nen Wakühler dafür
Also schauts mal in die Glaskugeln, meine is Kaputt
mfg
Karte selbst soll im August kommen....
hmm gibt es da schon andeutungen das sie August nicht mehr kommt?
Das wäre echt ärgerlich...
hmm gibt es da schon Andeutungen, dass sie August nicht mehr kommt?Das wäre echt ärgerlich...
Klar reicht dein 750W NT für zwei HD4870x2 wenn das ein Markenteil ist