ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprechen wir hier von 1-3 FPS oder sollte man das schon in ernsthaft in betracht ziehen sich ein PCIe 2.0 fähiges Mainboard zu kaufen.

Ich frage für einen Kollegen, welcher derzeit ein Asus P5K Premium mit P35 und daher auch ''noch' PCIe 1.0 nutzt, da er sich für die Karte interessiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so lang wie eine 280GTX *grins*


??? warum grins?
denke das die karte länger sein wird!?
ist die 3870 x2 nicht auch länger?
Hinzugefügter Post:
Sprechen wir hier von 1-3 FPS oder sollte man das schon in ernsthaft in betracht ziehen sich ein PCIe 2.0 fähiges Mainboard zu kaufen.

Ich frage für einen Kollegen, welcher derzeit ein Asus P5K Premium mit P35 und daher auch ''noch' PCIe 1.0 nutzt, da er sich für die Karte interessiert.

die 280gtx schein noch nicht zu limitieren, da die Kommunikation zwischen den gpus ja auf der karte und nicht über den pci-e bus läuft , wie bei 2x4870, sollte es reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? warum grins?
denke das die karte länger sein wird!?
ist die 3870 x2 nicht auch länger?

das grins deshalb weil ich nicht auswendig weiß wieviel cm eine 280gtx hat

nein die 3870X2 hat die länge einer 8800ultra und die ist so lang wie eine 280GTX .... in einem der vorabpreviews gabs nen bild 4870X2 gegen 280GTX die sind gleich lang
 
geil geil geil..freu mich auf die test... und die is soooo schön die karte in schwarz xD
 
Wobei man diese Karte unter 1920x1200 gar nicht benchen braucht, da da einfach die CPU so stark limitiert. Also wenn, dann muss man mind. Full HD mit ordentlich AA und AF benchen bei solchen Karten -
 
Hallo!

Denkt ihr dass der Referenzkühler laut sein wird?

Und wird es irgendwas gutes von 2t-Herstellern geben, wie z.B. Thermalright?
 
Hallo!

Denkt ihr dass der Referenzkühler laut sein wird?

Und wird es irgendwas gutes von 2t-Herstellern geben, wie z.B. Thermalright?

mh ich denke nicht das der lüfter leise sein wird...leider...
denke der is wie der von der 3870x2.....
interessant is die karte trotzdem^^
 
Klar ist die Karte interessant! besonders für mich mit nur 1x PCIe..
Aber wenn die laut ist dann leider nicht mehr...
 
Wenn sie laut ist kommt sie kurzer hand unter wasser und ich hab ruhe. :)
 
Hab mich bei ATI nie mit sowas beschäftigt aber hat die X2 auch soeine Funktion um sie nur bei 3D einzuschalten und sonnst eine IGP zu nutzen ?
 
Wobei man diese Karte unter 1920x1200 gar nicht benchen braucht, da da einfach die CPU so stark limitiert. Also wenn, dann muss man mind. Full HD mit ordentlich AA und AF benchen bei solchen Karten -


Bei mir muss sie sich wohl mit 1024.768 zufrieden geben ;)
 
Alternativkühler mal von Wasserkühlung abgesehn wird denk ich schwierig hats ja bei der 3870X2 glaub ich auch keine gegeben außer von Asus das ding was aber auch nicht soooo leise war.
 
Alternativkühler mal von Wasserkühlung abgesehn wird denk ich schwierig hats ja bei der 3870X2 glaub ich auch keine gegeben außer von Asus das ding was aber auch nicht soooo leise war.
Von Gecube gab's auch noch eine Alternativkühlung für die 3870x2, die noch besser war als die von Asus. Vielleicht machen die ja was ähnliches auch auf die 4870x2.
 
ohhmann scheisse dass ich ein silentfreak bin... aber sonsz scheint die karte ja der hammer zu werden :d ... wasserkühlung hab ich mir zwar auch schon ueberlegt, jedoch muss dann das ganze sys unter wasser gesetzt werden, das wird teuer :(
naja ich hoffe gaaanz gaaanz stark dass es super alternativen gibt, die die karte leise kühlen ( zumindest unter idle biiitte :))
 
Alternativkühler sind für mich auch Pflicht, da das restliche System nicht zu hören ist...

Wenigstens schonmal im "idle" sollte die Karte unhörbar sein, unter Last darf sie wegen mir auch ein bisschen an Fahrt gewinnen, aber stören sollte es unter keinen Umständen...
 
... wasserkühlung hab ich mir zwar auch schon ueberlegt, jedoch muss dann das ganze sys unter wasser gesetzt werden, das wird teuer :(

na so ein Quark, natürlich kannste auch nur die GPU unter Wasser setzen....nur wenn man schonmal dabei ist wäre es eher schwachsinnig die Cpu nicht auch unter wasser zu setzen. Der Aufpreis wäre eher gering. Vor Allem halte ich ne Wakü für GPU only ohnehin schwachsinnig. Alternative silent"luft"kühlmethoden lassen leider überwiegend die Temp steigen wie es bei der 3870 der Fall war.

Ich mache jedenfalls nix mehr an der Graka und gebe mich mit dem zufrieden was ich bekomme. Notfalls bekommt mein Case ein Dämmset verpasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh