ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ein Corsair HX620W das reicht auch für 2 4870er.. mit Mora2 Wakü und OC Quad.

also wird das 1KW locker reichen

sehe gerade 2x x2

ok.. aber da sollte das enermax auch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würde die karte in den usa kosten? würde es sich lohnen, sich eine ende august aus den usa mitbringen zu lassen?
 
Wenn du importierst, hast du das Problem mit dem Zoll . Ist halt immer so eine Sache ob man die Ware durch den Zoll bringt oder nicht .
 
was würde die karte in den usa kosten? würde es sich lohnen, sich eine ende august aus den usa mitbringen zu lassen?
Die Usa-Preise mögen zwar günstig aussehen, aber die sind immer netto ohne Steuern, die kommen da noch drauf (k.A., wie hoch die da sind).
Bei Mitbringen aus den Usa mußt du noch bedenken, daß da noch die hiesige 19% Mehrwertsteuer als Zoll draufkommt.
Ob's nach den ganzen Steuern dann noch besonders billig ist? :fresse:
Außerdem hast du dann keine Garantie, da die meisten Hersteller darauf bestehen, daß man eine Rma über den Händler abwickelt. Bei einem Händler in den Usa wäre schon Hin-und Rückversand äußerst kostspielig :shot: (abgesehen von etlichen Wochen Wartezeit)
 
naja, ich dachte nur, da mein bruder (diplomat )ende august dort urlaub macht, daß er mir sozusagen ein schnöppchen mitbringen könnte.
aber mal abgesehen von den rma und zoll- problemen, was würde die karte dort reell kosten?
 
naja, ich dachte nur, da mein bruder (diplomat )ende august dort urlaub macht, daß er mir sozusagen ein schnöppchen mitbringen könnte.

da dein Bruder Diplomat ist und damit sicher die 35 überschritten hat und wirklich gut verdient, dürfte es doch für ihn kein Problem sein dir die 15Euro zu schenken die du hier vielleicht mehr bezahlst. Der Vorteil ist wie von einem User schon erwähnt die Garantieabwicklung im Schadensfall.
Hinzugefügter Post:
Wie ist das eigentlich bei Crossfire? Spiele mit dem Gedanken mir lieber zwei 4750 zu verbauen statt einer 4870.

Meine Frage: kann ich davon eine abschalten wenn ich sie nicht benötige oder laufen die immer gleichzeitig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ asuka heiße sig haste aber das muss man neidlos anerkennen,
freue mich schon auf meine super krasse X1300 @ passiv. Der macht jeden X2 platt:d.

wann ist denn nun release von der karte?
 
angeblich mitte august aber da kann keiner genau sagen wann

ich hatte hin und wieder Links gefunden wo was vom 12. stand. Frag mich jetzt bitte nicht welche das genau waren. Das war wieder so ne Std Googel aktion.
 
12. eher 13. august ist release .... nur ob die karten dann auch schon zum kaufen sind ist ein anderes kapitel
 
Die Karte ist so schick , eigentlich wollte ich mir ja 2 x HD4870 1GB holen , aber nun doch lieber die X2 die SCHÖNHEIT hat mich verzaubert!
 
schönheit hin oder her ..... die min und average fps der X2 überzeugen mich in den vorab previews keinesfalls
 
Ja die Treiber sind sicher auch schon final ;)

Und die Werte bleiben sicherlich so ! *Ironie*
 
Da muss man wirklich sagen, dass die Karte was auf dem Kasten hat!

Mal schauen, wo sich die Preise bei uns einpendeln werden, dann wird die Karte evtl. meine "in die Jahre gekommene" 88GTX ablösen ;)

Über Wakü-Lösungen ist noch nichts bekannt oder von den namhaften Herstellern in Auftrag, oder?
 
Ja die Treiber sind sicher auch schon final ;)

Und die Werte bleiben sicherlich so ! *Ironie*

das is mir klar das die treiber nicht final sind aber siehe 2 x 4870 .... ziehen in den max fps der 280gtx weg aber in min und average ist sie nahe dran ..... somit KÖNNTE der 55nm refresh der 280GTX mit der X2 in min und average fps mithalten .... aber alles reine SPEKULATION
 
das is mir klar das die treiber nicht final sind aber siehe 2 x 4870 .... ziehen in den max fps der 280gtx weg aber in min und average ist sie nahe dran ..... somit KÖNNTE der 55nm refresh der 280GTX mit der X2 in min und average fps mithalten .... aber alles reine SPEKULATION

Ein Refresh KÖNNTE es schaffen , aber denkst du ATi macht wieder den gleichen Fehler und ruht sich auf den Lorbeeren aus?

Und selbst wenn ein Refrest kommt und die besser performen sollte, bis die auf dem Markt verfügbar ist wird die X2 im Preis gesunken sein und vermutlich im High End Segment der P/L Renner werden , denn die Refresh Karten werden sicherlich nicht günstig :wink:
 
das is mir klar das die treiber nicht final sind aber siehe 2 x 4870 .... ziehen in den max fps der 280gtx weg aber in min und average ist sie nahe dran ..... somit KÖNNTE der 55nm refresh der 280GTX mit der X2 in min und average fps mithalten .... aber alles reine SPEKULATION

Sag mal, hast du CF 4870?

Höchstwahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht solche Behauptungen aufstellen.

Ich hab CF 4870 und in mindestens 15 Games getestet. Gerade die min fps sind die große Stärke von CF 4870!!! Dass dadurch auch die avg Werte super-duper sind, ergibt sich dann von selbst.
 
Mal ne Frage würde mein Bequiet 550W Straight Power für die 4870X2 reichen in verbindung mit meinem Quad,2 Hdd's,Msi P35 und 4 x 140er Gehäuselüftern?
 
1215976304wcojlico3zpj7.gif


1215976304wcojlico3zs8f.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Last verbrauch der 4870 X2 eigentlich garnicht schlecht bei der Performance.;)
 
ich würde mal sagen,die CPU limitiert bei World in Conflict.


gruß
 
Das ist genau das, was ich immer versuche den Leuten zu erklären!!! Keiner rafft, dass die ATI's mit ihren 512MB effektiv, vollkommen ausreichend sind! Die X2 ist nur gaaanz selten im 30" Bereich for dem CF-Gespann! Warum wohl??? Weil sie durch den Mehrspeicher nicht auch gleich Mehrleistung erhält!

Motzerei* ENDE...
 
Sagt mal, profitiert die 4870X2 von PCIe 2.0? oder kann sie ihr volles Potenzial auch auf einem P35 (PCIe 1.0) ausschöpfen?

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh