ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MR werden mit steigender GPU Anzahl viel schlimmer, weil auf immer mehr GPUs gewartet werden müssen die ein Bild ausgeben. Desweiteren kommt noch erschwerend hinzu das meisten ab 3.GPU die dinger ja mehr oder weniger raten müssen welcher Bildinhalt kommt da dass Spiel ja weiterläuft. Dazu kommt es zu noch stärkeren und deutlich zu merken Lags beim zocken. ;)

aber trotzdem musst auch du zugeben, dass 2xX2 einfach nur göttlich sind :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, man, man, genauso schwul wie der 4850/70er Aufkleber. Warum machen die net mal zur Abwechslung was stylisches?
 
Also ich bin ja sowas frauf gespannt wie die 4870 sich mit den preis einpendeln wird, bestimmt um die 350€, startpreis soll ja bei knappen 400€ liegen !?!
Nur schade finde ich das Microruckler zwar weniger geworden sind aber immer noch da sind:shake: Ja ich weiß die Karte wird so gut wie nie unter 50FPS kommen wo man die ja erst bemerkt aber was wurd denn asu dem austausch übder den speicher? Das war doch ne tolle theorie:shot:
 
Haste grad die PCGH gelesen? ;)
 

man am Stromverbrauch müssen die aber echt noch was drehen!Wenn die Idle Werte sich so bestätigen wird es ziemlich sicher keine X2 bei mir.GO GO GO AMD!Oder vielleicht doch einen reinen Zocker PC und einen für I-net....
Ist fast wie bei einer hübschen Frau, man weiß schon bevor man mit ihr ausgeht das es teuer werden wird :love::d
 
das will ich denen aber auch mal geraten haben..AMD ist schließlich nicht so´n abzogga-verein wie nVidia ;)

Ist fast wie bei einer hübschen Frau, man weiß schon bevor man mit ihr ausgeht das es teuer werden wird :love::d

*g, da is was wahres dran, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das bisher mit bekommen hab, bemerkte man die "microruckler" erst unter 30FPS.

Achja, hab bei Planet 3D gelesen das die HD4870 X2 warscheinlich günstiger werden soll, wie 2 einzelne HD4870. :asthanos:

quasi mengenrabatt:bigok:
allerdings hängt das sicher von der verfügbarkeit und dem preis des ram ab!
auf jedenfall wird der druck auf nv enorm und darüber dürfen wir uns alle freuen!
 
Vor Allem kann man 2 davon einbauen :d
 
Noch mal ne ganz blöde Frage geht eigentlich v-sync mit crossfire. bei sli funktionierte das früher ja nicht.weil wenn die frames zeitversetzt kommen wird es doch schwierig mit der sync!?
 
hatte sowohl die X1950pro CF sowie die HD3870 X2 - jeweils fürn paar Tage getestet, bilde mir ein mit vsync hatte ich da keine probleme..!

Nur jetzt unter Vista X64 hab ich damit probs :grrr:
 
wie in meinem dafür extra erstellten (gecloseden) thread, hoffe ich sehr, dass mein P7 550W auch ausreicht

eine zieht ja so 300W...total system consumption dann 400-450W, sollte klar gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn schon ob die Karte das "bald" erscheinende DirectX11 unterstützen wird?
 
Die R770 Chipreihe kann kein DX11 das wird verraussichtlich erst die NextGen können. ;)
 
Weiß man denn schon ob die Karte das "bald" erscheinende DirectX11 unterstützen wird?
erst R870 wird DX11 unterstützen, die erscheint voraussichtlich Q1/09, DX11 aber erst Q4/09 oder noch später

wäre also eh noch viel zu früh für eine DX11 Karte.
 
Danke, bin am überlegen mir ne 4870X2 zu holen(nur am überlegen) aber wenn die nach einem Jahr dann schon wieder"alt" ist überlege ich mir das nochmal, da ich nicht das Geld habe alle 2 Jahre für über 300€ eine neue Graka zu kaufen.
 
Ja, leider, mit meiner 88GT werde ich es wohl noch aushalten, oder ich kaufe mir ne 4850 die ist ja schneller.
 
Danke, bin am überlegen mir ne 4870X2 zu holen(nur am überlegen) aber wenn die nach einem Jahr dann schon wieder"alt" ist überlege ich mir das nochmal, da ich nicht das Geld habe alle 2 Jahre für über 300€ eine neue Graka zu kaufen.


Denk ma nach..
die gedanken wirst du dann auch haben..
es ist egal ob du jetzt ne highend karte holst die dir locker über n jahr (wenn nich 2, je nach anspruch) spaß bringen wird... oder in nem halben jahr ne highend... oder halt dann erst diese...
dafür kannste n halbes jahr früher damit zocken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh