ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte ich mir doch, dass es nicht viel bringt. Ich werde wohl warten müssen, bis die Teile billiger sind. Dann steige ich lieber komplett um und bastel mir mal wieder was zusammen. Danke !

Ja bringt wirklich nichts, du kannst doch dein altes Zeuch verkloppen bei Ebay bringt noch ein paar € und dir ein E7xxx oder E8xxx + MB und DDR2 Ram kaufen (evt. Gebraucht aus dem MP) und eine HD4850er dazu, damit kannst du super zocken auf 1280x1024 und es ist ein großer Sprung vom P4 + X800 ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die Mikroruckler noch bis zum Release am 12. verschwinden ??? Oder stimmt das gar nicht das die 4870X2 Mikroruckler haben wird und das PCGH das nur als Gerücht verbreitet da sie ja von Nvidia gesponsort werden ??? Wird man Crysis besser spielen können mit einer X2 als mit einer GTX 280 ???
 
Wenn Du so eine erwischt, die von AMD gesponsort wurde, vermutlich schon;)
 
Werden die Mikroruckler noch bis zum Release am 12. verschwinden ??? Oder stimmt das gar nicht das die 4870X2 Mikroruckler haben wird und das PCGH das nur als Gerücht verbreitet da sie ja von Nvidia gesponsort werden ??? Wird man Crysis besser spielen können mit einer X2 als mit einer GTX 280 ???
es gibt Microruckler, aber die Karte hat solch eine Power dass du die nur in extrem hohen Einstellungen merkst (so Sachen wie 2560er Auflösung mit 24 AA etc.)
Crysis ist sehr nVidia-lastig, Einzelkarten sind dort besser und dort skaliert SLI besser als CF (im Gegensatz zu den restlichen Spielen :d), dennoch sollte eine X2 selbst dort besser sein als eine GTX280.
 
Also merk ich die Mikroruckler in 1680 x 1050 oder 1900 x 1200 mit Crysis und 4xAA und 16xAF gar nicht ???
 
mit der x2 schafft man es normal eh nicht unter 30 fps, auser unter monster auflösungen..

redet doch net dauernd von cryis, is einfach schlecht programmiert
 
Ja aber wenn Crysis läuft läuft auch jedes ander Spiel. Ja werde ich mit der X2 fast immer über 30 FPS sein oder nicht ???
 
Natürlich, das ist eine gewaltige Leistung, die die X2 darbringt. Zumindest in nächster Zeit wirst du in keinem Spiel MR bemerken!
 
@logitech da hast du recht ... das game ist das beste beispiel ... wen ne firma 70% gesponsort wird, vom partner der in dem fall NV ist .... da kann man nicht viel kompatibiltät erwarten !!! deshalb ist das game bei mir auch schon zeit längerem gestorben.... man konnte ja gut sehen bei assasin creed was passiert ist.... auch ein beispiel wo nv ihre finder drin haben....

nunja BT sry für den ausschweif ....
 
Ich meine werde ich in Crysis immer über 30FPS in 1900x1200 oder 1680x1050 in Very High mit 4xAA und 16xAF sein oder nicht ???
 
Sind wir Hellseher oder ist jemand grad am benchen?
 
schon wieder wird von crysis geredet, wartet doch einfach ab..... die x2 ist besser wie ne 280 gtx, und das überall ...

bei ner hohen auflösung von 1920 *1200 braucht man doch eh nicht viel AA und AF da doch eh fast alles schon super ausschaut...

JE MEHR PIXEL - desto weniger AA und AF braucht man !
 
Warte doch erstmal ab, bis besagtes Produkt auf dem Markt ist. Dann sehen wir weiter...
 
is doch logisch, desto mehr pixel, desto weniger kanten sieht man etc !!

bei 1280 *1024 sind 8xAA + AF sinnvoll

bei 1680*1050 braucht man nicht mehr soviel damits genau so ausschaut ! sagen wir 4x AA + AF

bei 1920*1200 braucht man es fast garnicht mehr, vllt 2x AA + AF
 
gibt es denn aktuelle Spiele die keine MultiGPU Unterstützung haben?
 
Nein, der Rest sind leider nicht bloß Treibergeschichten. Ich kann doch nicht eine wahnsinnig ineffiziente Architektur basteln und dann rufen "Die Spieleentwickler sind schuld!", weil die theoretisch weniger "fähige", aber viel effizientere Architektur eines Konkurrenten schneller ist. Ganz abgesehen davon, dass die Arithmetikleistung LÄNGST nicht der einzige Faktor beim Produkt "Spieleleistung" ist.
Wer sich davon täuschen lässt, dass 1,2 TFLOPS mehr ist als 0,933 TFLOPS und davon auf die Kartenleistung schließen will, ist nicht ganz dicht oder weiß es nicht besser.
 
so hatte grad 2 Tage eine HD3870 X2 im Rechner und habe nun auch mal die MR erlebt. Das ist mal echt mies, so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt. Also da ist mir richtiges Ruckeln einer SingleGPU aufgrund niedriger FPS fast lieber :(

Naja immerhin sollte die HD4870 X2 schnell genug sein, aber 1920x1200 24xAA wird eventl. doch in einigen Fällen zu MR führen. Bin schon gespannt :). Die HD4870 war in meinem System komischerweise nicht ganz so schnell wie bei den ganzen Reviews im Netz bzw. war die 280GTX im Vergleich in 19 Games größtenteils schneller (teils deutlich, bei Cat 8.7 vs. FW177.41).
Nach der X2 hole ich mir gleich den GT200b zum Spielen, der Herbst wird ja genauso spannend wie der Sommer :bigok:
 
Was ist denn hier los? Ich habe mich sehr freundlich und ohne jegliche Anfeindung an der Diskussion beteiligt, da mich die Karte ebenfalls interessiert und meine Beiträge sind alle weg. Also ehrlich Leute, ein bisschen lesen vorm Löschen wäre schon ganz nett und nicht gleich alles entfernen, nur weil ich aktuell eine NVidia-Karte habe oder vor und hinter mir gestänkert wurde, womit ich rein gar nichts zu tun habe. :rolleyes:
 
die Karten kann man heute ab 22uhr bestellen ?
 
Hallo,
Komisch ich hab ne 3870X2 und 0=NULL Microruckeln.Ich spiel Crysis auf 1280x1024 auf einem 22Zoeller mit 35fps, und es spielt sich absolut smooth.Und in allen anderen Spielen kann ich eh alles auf max spielen und 1680x1080.
Von daher ueberspringe ich die gen. und hole mir eventuell eine 5870X2.


Gruss

Megah
 
Hab ein paar Fragen zur HD4870X2
Wie viele stream Prozessoren wird sie haben und wie shcnell laufen diese?
Beispielsweise hat eine 9800gt 112 stream processors die auf 1500mhz laufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh