Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gegen ein 280GTX-SLI-Gespann wird die 4870 X2 wohl keine Chance haben, doch das hat man ja bei Computerbase nicht getestet. In meinen Augen würde dies aber Sinn machen, da beides die High-End-Produkte der Hersteller sind.
Du vergleichst hier ganz andere preisklassen.
Ja, finde der Vergleich mit einem 280er SLI Gespann fehlt wirklich.
Weiss jemand, ob die Wakü von einer 3870 X2 auf die 4870 X2 passt?
Welcher Highend-Nutzer schaut schon auf den Preis
http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_4870_x2/27/#abschnitt_leistungsaufnahme
Was für ein Stromverbrauch
Dämmplatten in Rechner einbaun
die 4850X2 kauf ich mir!!! Die 4870X2 nicht!
weil mir die von der Leistung reicht und mir kein rießen loch in den Geldbeutel macht. Außerdem ist die ja nicht schlecht.
So sehe ich das auch. Ich finde bei aller Begeisterung sollte man die Kirche wohl doch im Dorf lassen.
Eine theoretische GX2 von NVIDIA mit den aktuellen GPUs dürfte um Längen schneller sein.
Ich würde den Test eher so betrachten, dass Ati wieder zur Spitze aufgeschlossen hat.
Und diese knapp 500Watt Leistungsaufnahme vom Gesamtsystem finde ich nun wirklich nicht mehr lustig (sowohl bei Ati als auch NV).
-> Sehe ich genau so. Ich finde den Test einfach nicht repräsentativ.
Zudem braucht ja schon eine 4850 fast 50 Watt weniger. Bei der X2 werden es dann logischer Weise bis zu 100 Watt weniger werden. So kann man etwas gegen das schlechte Gewissen machen - oder man pflanzt einfach einen Baum
CB ist mal wieder der Hammer, ...
Treiber im Review
177.34 für die GTX280
8.6 für die 4870 ....
hatten sie bei der 4870 ja erwähnt, das dort bis zu 10% fehlen im vergleich zum aktuellen treiber.
was bringt der neu nv-treiber im vergleich zum 177.34 an mehr leistung.
du hattest doch gebencht?
Bestimmt auch einiges, den .34 hatte ich nicht in meinen Test drin, erst ab 177.41 WHQL und halt neuere.
Mir gehts jetzt nicht in erster Linie drum, dass da Leistung fehlt, sondern viel mehr, warum verwendet man einen so alten Treiber, wenns schon 5 neuere gibt unter anderem auch WHQL?