ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wurde schon lange vor dir verlinkt, nächstes mal erst leden!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wurde schon lange vor dir verlinkt, nächstes mal erst leden!!

Sorry, dazu fehlt mir die Lust (die Graka interessiert mich eigentlich net so). Doppelt hält dann eben besser und gut ists. :fresse:
 
..bin ja immer noch scharf auf die PowerColor PCS modelle, kommen die den Monat noch auf den Markt??
Dann werd ich meine X2 nämlich ziemlich sicher eh zurückgehen lassen..

Ist das so gemeint, dass du die HD X2 kommen lässt, sie aber nach 10 Tagen im Zuge des Widerrufs zurückgehen lässt????

-Falls ja, dann ist sowas einfach nur unterste Schublade, sorry :grrr:


-Falls nein, einfach ignorieren :)
 
Bestimmt auch einiges, den .34 hatte ich nicht in meinen Test drin, erst ab 177.41 WHQL und halt neuere.

Mir gehts jetzt nicht in erster Linie drum, dass da Leistung fehlt, sondern viel mehr, warum verwendet man einen so alten Treiber, wenns schon 5 neuere gibt unter anderem auch WHQL?

Ich denke das liegt sicher an dem veröffentlichungszeitdruck, die werden einfach alte ergebnisse genommen haben.später reichen sie ja ab und an mal neue treiber nach im perf. vergleich.
Hinzugefügter Post:
was sind den PCS modelle überhaupt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
behalte deine einfach, beim verkauf machst du nur Mieße und bringen tuts auch nicht wirklich was, weil 4870cf immer knapp hinter der 4870X2 liegt.
 
4870cf ist sogar manchmal schneller als ne 4870X2. Ich weiß nicht, wenn du das Geld hast Kauf se dir einfach aber ich denke bei dir ist es eher der "Haben wolln Faktor" um deine gelüste auf noch schnellere Hardware zu befriedigen, obwohl den cf gespann vollkommen ausreicht, was ich von meiner 88Gt nicht behaupten kann.
 
4870cf ist sogar manchmal schneller als ne 4870X2. Ich weiß nicht, wenn du das Geld hast Kauf se dir einfach aber ich denke bei dir ist es eher der "Haben wolln Faktor" um deine gelüste auf noch schnellere Hardware zu befriedigen, obwohl den cf gespann vollkommen ausreicht, was ich von meiner 88Gt nicht behaupten kann.

Ja haben wolln evtl. Dachte nur an nen besseren Platz wenn nur eine Graka drinnen ist im Case könnte dann besser gekühlt werden zusätzlich von meinen Lüftern da 2 Grakas sich mehr oder weniger im Weg sind bzw eng zusammen sind die eine zieht die warme Luft der anderen an drum wärmer. Die andere hat gute Temps bei 40C°. Na ja mal sehen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 2 4870 verkauft. Werde mir auch die X2 bestellen nicht nur wegen der Leistung, weil ich erstens mehr Platz habe für meine Wakü im Gehäuse und es nicht so heiss wird wie mit zwei Karten und verbrauchen tut die X2 weniger als 2x4870.
@Optimus
Genau, wegen Platzmangel und Temps. Habe ja noch ne Xfi die kein Platz mehr hatte. Ansonsten war ich mit der Leistung zufrieden, gar keine Frage.

Gibt es die überhaupt Heute noch zu kaufen, sonst muss ich meine alte 6200 wieder reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haben wolln evtl. Dachte nur an nen besseren Platz wenn nur eine Graka drinnen ist im Case könnte dann besser gekühlt werden zusätzlich von meine Kühlern da 2 Grakas sich mehr oder weniger im Weg sind bzw eng zusammen sind die eine zieht die warme Luft der anderen an drum wärmer. Die andere hat gute Temps bei 40C°. Na ja mal sehen.:eek:

In diesem fall könntest ja mal nen Lüfter da hinmontieren der in richtung Graka bläst, so mach ich es nun auch.
 
Hallo,

habe gehört, dass der Sideport der HD4870 X2 in der HArdware integriert ist, zjm Launch jedoch deaktiviert ist.
Ist eine Freischaltung des Sideport eine treiberseitige Sache oder geht eine Freischaltung gar nicht ?
 
In diesem fall könntest ja mal nen Lüfter da hinmontieren der in richtung Graka bläst, so mach ich es nun auch.
ja mach ich ja die unterste Karte ist ok die oberste wärmer durch die unterste Karte habe ja schon 2x 140er lüfter davor mit 30% Lüftergeschw. im Treiber bei 40C° unten und 60C° die obere im Idle im Game wieder höher logisch. Kühler sind vorhanden. nur mit einer evtl Kühler das meinte ich. ;)
 
Habe mir jetzt auch eine 4870x2 gekauft die steck ich dann gerade zu den 2 x 4870 dazu....hoffe das netzteil reicht ansonsten muss halt ein 1200W netzteil rein.

Bin mal gespannt vielleicht kommt die schon am Donnerstag an.
 
Habe mir jetzt auch eine 4870x2 gekauft die steck ich dann gerade zu den 2 x 4870 dazu....hoffe das netzteil reicht ansonsten muss halt ein 1200W netzteil rein.

Bin mal gespannt vielleicht kommt die schon am Donnerstag an.

Was hast du denn für ein Motherboard? Würd mich mal interessieren :)
 
ja mach ich ja die unterste Karte ist ok die oberste wärmer durch die unterste Karte habe ja schon 2x 140er lüfter davor mit 30% Lüftergeschw. im Treiber bei 40C° unten und 60C° die obere im Idle im Game wieder höher logisch. Kühler sind vorhanden. nur mit einer evtl Kühler das meinte ich. ;)

Wenn da schon Lüfter sind dann ist halt eine wärmer, aber normal hält die des aus, andererseits wärmt die dann andere Bauteile wieder auf usw, für wie viel würdest du deine verkaufen?
 
Habe mir jetzt auch eine 4870x2 gekauft die steck ich dann gerade zu den 2 x 4870 dazu....hoffe das netzteil reicht ansonsten muss halt ein 1200W netzteil rein.

Bin mal gespannt vielleicht kommt die schon am Donnerstag an.
Und das bringt was? kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.:angel: Haste ein Board mit 3 PCI-E 16 Steckplätzen na ja musste ja sonst bringt es gar nichts. Aber es ist doch so das auf die schwächste Karte und deren Speicher zurückgegriffen wird Oder? Glaub war bei den 3870er so X2 DDR3 und ne 3870 DDR4 hat nur den DDR3 genommen. Oder täusche ich mich da?
Na gut schlechtes Beispiel :)sind ja jetzt überall DDR5 verbaut aber wieviel Speicher steht den Karten denn da zur Verfügung doch keine 1GB pro Graka oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so en triple CFX mag schon ok sein, aber ich möchte nicht seine StromRechnung bezahlen^^
 
Die Verfügbarkeit ist irgendwie noch ziemlich mau. Hoffentlich wird das nicht sowas wie bei der X1950XTX damals, da ging eine Charge weg (ich war dabei) und dann war die Karte sicher nen Monat nicht lieferbar.
 
so en triple CFX mag schon ok sein, aber ich möchte nicht seine StromRechnung bezahlen^^

Ja Stromrechnung oh wei aaaaa. Aber wie ist das nu lieber neX2 und 2 4870er
(super warm dann bestimmt im Case lol) oder 2X2 (denke wäre besser auch wegen der Speicherverteilung) ausser man hat 2 4870 mit je 1GB Ram. Wei funktioniert es am besten?:)

@PayAndCry: jo sorry meine ich doch ich dussel:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich 800 Euro zur Verfügung, würde ich 3x Powercolors bald erscheinendes Professional Cooling System HD4870 1024MB in einem triple Crossfire-X System vereinen! ;)

bleibt schön kühl & leise - oc-technisch ist auch einiges drin

edit:
denke die beste luftgekühlte Alternative & Garantie bleibt auch erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh