ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Krümelmonster: Zeig uns mal paar Bilder von der Karte, danke.

:hmm: schon mal eine Seite zurück geschaut ?

E: Das normale Design gefällt mir am besten, besser wie die Komischen Aufkleber ^^

Bloss die Stromanschlüße sind genauso beschissen verbaut wie bei der alten X2 :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis ist nachwievor Referenz älle anderen games Läufen auch mit einer 280 gtx perfekt crysis muß sauber läufen in Very hi sonst ist die Karte uninteresant!
 
ist das MR thema nicht langsam aus der welt?

avg 190fps, isja mal ne richtige granate, wenn ich bedenke das ich mit meiner 3870 ca. 45fps avg habe und das nur bei eienr timedemo. :d

das will ich hoffe, deswegen frage ich ja:cool:
die meinungen sind ja sehr subjektiv und sicher haben nicht alle die sich an diesem meinungsaustausch beteiligen jemals Mr gesehen bzw. die Karten selber besessen;) bei kruemel ist das offensichtlich so und zudem scheint er einer der wenigen hier zu sein der die sache recht sachlich sieht..deshalb meiner frage.
da ich zu 95% cod4 spiele ist für mich eigentlich imho auch nur die leistung und das spielverhalten dort ausschlaggebend.
Hinzugefügter Post:
@Krümelmonster , welche Treiber hast du jetzt drauf?

Bei dieser Karte wenn du die Chance hast bitte auf Vista umsteigen, der CF Modus rennt unter Vista wesentlich besser bei ATI. Die Treiber sind für Vista besser bei ATI und CF.

Vista 32/64 -> http://www.files.to/get/347201/2f00xwmemt
Xp 32/64 -> http://www.files.to/get/347238/77gwst30qa

wird die karte den als cf vom os gesehen und nicht als singel karte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab allerhand probleme mit der X2:
Bei Crysis stürzt Vista x64 sobald map geladen wurde und ich mich bisserl bewege gleich ab - restart

Hellgate London scheint Crossfire nicht richtig zu laufen - bild mir ein fps auf HD4870 niveau..also in der wildnis 25-40 frames^^

Flatout UC: läuft Crossfire offensichtlich ebensowenig - 35-50 fps & 16xAA läuft auch nicht, glaube es waren max 2xAA, pixeliges Frontdach :(



tolle MR im Crysis - gpu benchmark..
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lautstärke ist echt nicht das problem - aber da sattel ich doch lieber wieder auf ne single-gpu um..!

oder kann mir wer sagen, was bei mir so dermaßen schief läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
das will ich hoffe, deswegen frage ich ja:cool:
die meinungen sind ja sehr subjektiv und sicher haben nicht alle die sich an diesem meinungsaustausch beteiligen jemals Mr gesehen bzw. die Karten selber besessen;) bei kruemel ist das offensichtlich so und zudem scheint er einer der wenigen hier zu sein der die sache recht sachlich sieht..deshalb meiner frage.
da ich zu 95% cod4 spiele ist für mich eigentlich imho auch nur die leistung und das spielverhalten dort ausschlaggebend.
Hinzugefügter Post:


wird die karte den als cf vom os gesehen und nicht als singel karte!?

Wird als CF System angesehen mit 2 GPUs :wink:
 
also ich hab allerhand probleme mit der X2:
Bei Crysis stürzt Vista x64 sobald map geladen wurde und ich mich bisserl bewege gleich ab - restart

Hellgate London scheint Crossfire nicht richtig zu laufen - bild mir ein fps auf HD4870 niveau..also in der wildnis 25-40 frames^^

Flatout UC: läuft Crossfire offensichtlich ebensowenig - 35-50 fps & 16xAA läuft auch nicht, glaube es waren max 2xAA, pixeliges Frontdach :(



tolle MR im Crysis - gpu benchmark..

Also bei Flatout UC habe ich alles im Treiber auf volle Pulle AF AA usw. und vor Spielstart im Menü auch alles auf 8AA und AF auf voll. Rent im Spiel bei 40-50FPS auch bloss reicht aber zocke in 1920x1200er. Mit 2 4870 Crossfire Gruss Und ne X2 ist ja gleich schnell wie 2 4870 evtl nen bissel schneller. Spielabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
..versteh auch nicht, wieso das neue Flatout so bescheiden läuft!

Flatout2 (selbe Engine) lief auf ner 8800GT / HD4850 durchgängig mit 60fps!

ändert jedenfalls auch nichts an hellgate oder crysis - das müssen avg 60fps sein bei meiner Auflösung von 1680*1050..sonst ist die Karte das echt nicht wert, imho
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Frosch schon sagte, die Karte wird auch unter XP als 2 GPUs im Crossfiremodus angesehen. Habe aber den Rest des Abends damit verbracht, meine Vista Home Premium 32 Bit zu installieren. Bis alle Spiele und Patches wieder drauf sind dauert es aber noch was. Morgen werde ich weiter testen.
 
leute, es gibt noch kein gescheiten treiber für diese karte. sie soll nur laufen und gut ist, im nächsten treiber werden die probleme gefixt für die spiele. erstmal brauch ati nen feedback um überhaupt zu wissen woran es hapert. die ati leute sind auch keien übermenschen.

@ le frog:
sicher das sie als crossfire erkannt wird? eigt. müsste sie als single karte erkannt werden um etweilige cf probleme aus dem weg zugehen.
 
Nein wie beid 3870x2 wird als 2.Karten erkannt. ;)

hast 2 Karten im Hardwaremanager.
 
Wenn die Karte als single GPU erkannt würde, würden wohl auch alle Probleme diesbezüglich wegfallen;)

@Odi waN: Das hab ich doch schonmal irgendwo gehört :d
 
Nein es sind immer noch 2 einzelne GPUs und diese werden erkannt , ist ist ja quasi weiterhin alles doppelt halt nur auf einem PCB da hat ATI bei der Karte nichts geändert.

Es steht CF Enable :wink: bei XP
 
oh mann, es zeigt immer 2 Geräte im Hardware-Manager an, wenn man dual-dvi Ausgänge hat!
und man kann auch nirgends CF enablen, das war bei der HD3870 X2 schon so & ists bei der HD4870 X2 ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es sind immer noch 2 einzelne GPUs und diese werden erkannt , ist ist ja quasi weiterhin alles doppelt halt nur auf einem PCB da hat ATI bei der Karte nichts geändert.

Es steht CF Enable :wink: bei XP

das darf nicht sein, es muss disable stehen, zumindest unter vista, denn es ist und bleibt eine karte und crossfire ist nur intern. das war die absicht von ATI und das ist auch schon seit der 3870x2 so. wenn CF aktiv ist müsstest du im CCC das auch ausmachen können und das kannst du nicht, daher kein CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
das darf nicht sein, es muss disable stehen, zumindest unter vista, denn es ist und bleibt eine karte und crossfire ist nur intern. das war die absicht von ATI und das ist auch schon seit der 3870x2 so. wenn CF aktiv ist müsstest du im CCC das auch ausmachen können und das kannst du nicht, daher kein CF.

okay weiß ich jetzt nicht so genau, bei Vista steht eh disabled aber das tut es ja bei Vista 64 so oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh