ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jake Dunn

Und das alles nur wegen dem "blöden" 30" Tft, sonst wäre das immer noch ein schöner Rechner und würde mit einer normalen 4870 ziemlich gut laufen.

Das leben kann so schlecht sein ;)

Grüße
Grauer
 
Bei mir geht der neueste CCC nicht mit dem neusten treiber... 8.52.2 , CCC erkennt ihn nicht :(

Und der die letzte version vom CCC reagiert im zusammenhang mit dem neuesten Treiber nicht auf änderungen am GPU und Speichertakt ...

Da ich WoW gerne im Fenstermodus spiele bezüglich tabben :<
 
uh, ein synthetisches Programm das Microruckler simuliert...

und was soll das nun zeigen?
 
so karte eingebaut treiber installiert die dabei sind

8.52

hvk.png

cy3.png
 
es hat nie einer behauptet das es diese nicht gäbe ... nur welches game hat wenniger als 30fps ... auser kack spiel crysis was es mitlerweile scho für 15eu gibt ... weils keiner kauft. :kotz:

Es gibt genug Games wo man auch mit einer 4870X2 an der 30fps Marke kratzt. Es kommt eben drauf an was man bevorzugt, jemand der einen 24 oder 30" Monitor auf dem Schreibtisch stehen hat wird wohl mehr oder weniger oft mit dem Problem zu kämpfen haben. Und ein Farcry2 kommt ja auch bald usw. und sofort ;)
 
mein 24 zoll und 37 zoll habe ich keine probleme selbst meine olle 3870 x2 nicht .... endweder hast du ein kack tft der das nicht bewerkstelligen kan ... per d-sub oder einfach der chip im tft verursacht bei dir laggs ... gibt einige modele die nachhinken.... oder einfach mit den daten überfordert sind ... trotz nativer 19xxer auflösung oder 2xxx aber 24 aa sieht man kaum unterschiede ... ich zock alle sin 1920 x 1200 also 16:10 auflösung noch nichts der art aufgefallen das da was ruckelt


Es gibt genug Games wo man auch mit einer 4870X2 an der 30fps Marke kratzt. Es kommt eben drauf an was man bevorzugt, jemand der einen 24 oder 30" Monitor auf dem Schreibtisch stehen hat wird wohl mehr oder weniger oft mit dem Problem zu kämpfen haben. Und ein Farcry2 kommt ja auch bald usw. und sofort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das program mal getestet ....also egal was ich eingestellt habe sobald ich unter 25 FPS gestellt hab ruckelt es Logisch :rolleyes: sonst war das Emfinden für mich völlig normal... so viel zum thema Microruckler ^^
 
Würde sich bei mir dann eine GTX280 besser eignen
wird auch ausgebremst.
alle neuen Karten werden bei dir durch PCIe 1.x ausgebremst.

bei der Vorgängerserie (also 9800GTX bzw. 38x0) war es so im Bereich 5-10%, von aktuellen Karten kenne ich leider keine entsprechenden Tests.
 
Was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen alles beim alten lassen und auf den Nehalem und auf die nächste Grafikgeneration warten?
 
Was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen alles beim alten lassen und auf den Nehalem und auf die nächste Grafikgeneration warten?

Würde maximal eine HD4870 oder GTX260 in das System stecken und ein deutlicher Sprung ist das sowieso zur GX2 ^^

Oder 8800GTX/HD4850 wenn es günstig werden soll :d
 
Es gibt genug Games wo man auch mit einer 4870X2 an der 30fps Marke kratzt. Es kommt eben drauf an was man bevorzugt, jemand der einen 24 oder 30" Monitor auf dem Schreibtisch stehen hat wird wohl mehr oder weniger oft mit dem Problem zu kämpfen haben. Und ein Farcry2 kommt ja auch bald usw. und sofort ;)

Mixxery

Geh woanders hin und Spam nicht hier rum. Es gibt so gut wie keine Games wo ein 4870 CF oder die 4870X2 auch nur annähernd an die 30FPS Grenze runtersackt. Und solange ich keine MR bemerke ist es mir schnuppe ob sie da sind oder nicht.
 
Mixxery

Geh woanders hin und Spam nicht hier rum. Es gibt so gut wie keine Games wo ein 4870 CF oder die 4870X2 auch nur annähernd an die 30FPS Grenze runtersackt. Und solange ich keine MR bemerke ist es mir schnuppe ob sie da sind oder nicht.

Siehst du...wegen solchen Leuten die von nix ne Ahnung haben sind solche Programme genau das Richtige. :d Mikroruckler gibt es nicht nur bei 30fps...die gibt es auch bei 50-xxxx fps nur fallen sie dort weniger auf. Teste mal den Limiter auf 3dcenter starte mal Crysis, du wirst dich wundern das sich sogar 30fps flüssiger anfühlen als 50fps per Crossfire/SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Games wo man auch mit einer 4870X2 an der 30fps Marke kratzt. Es kommt eben drauf an was man bevorzugt, jemand der einen 24 oder 30" Monitor auf dem Schreibtisch stehen hat wird wohl mehr oder weniger oft mit dem Problem zu kämpfen haben. Und ein Farcry2 kommt ja auch bald usw. und sofort ;)

da haste recht aber viel besser laufen die anderen karten am markt ja leider auch nicht (nat. zumindest ohne mr) mit der cryengine. ich denke erst mit dx11 hardware werden wir diese grafikbracht in gut spielbaren fps erleben.
 
Was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen alles beim alten lassen und auf den Nehalem und auf die nächste Grafikgeneration warten?

hatte weiter oben doch dazu schon mal was geschrieben. olliM hat eine gtx 280@800mhz(standard 600) mit nem P35 am laufen und nur in cod4 unterschiede feststellen können (jammern auf hohem niveau) selbst die kritische pcgh hat z.b. in crysis keine unterschiede von 1.0 zu 2.0 festgestellt.
 
der letzte(video3) teil geht eigentlich die erste sequenz ist aber echt bitter.
bei um die 25-30fps wirds halt eng..
welches os hatte er druaf?

Der 3.Teil geht nicht hier :confused: wurde gelöscht ^^


Der ganze CRYSIS Sülz geht mir hier echt auf die Eier (hab ich das gerade gesagt :fresse:)

Nee mal ehrlich mit ein zwei Handgriffen in den Cvars kann man das Game locker mit einer 8800GT/HD3870 zocken in 1680x1050.
Es gibt da einstellungen die man beim zocken NICHT sieht, die aber schnell mal 50% Performance fressen.


Edit: @forsti7 dann #1401
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh