ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bausche garnichts auf. Es kann mir völlig egal sein, ob ihr die sehen wollt oder nicht.:coolblue: Letztlich belügt ihr euch selber wenn ihr meint es gäbe keine MR. Nur wenn man es immer wieder ignoriert wird sich Ati/NV niemals gezwungen sehn etwas dagegen zu tun. Ich empfehle JEDEM der ein CF/SLI System sein Eigen nennt, mal auf 3dcenter den Limiter in Crysis auszuprobieren, dies ist ein ganz neues Spielgefühl.


Würde mich mal interessieren ob Du jemals selbst Crossfire gehabt hast, oder ob Du nur den Müll anderer Nörgler nachredest. Ich selbst habe seit langem Crossfire bzw Tripple-Crossfire und noch nie Probleme mit MR gehabt. Solange ich nicht unter 35FPS komme, kann ich diese nicht feststellen. Unter 35FPS kann ich diese schon bemerken, aber wann habe ich das schon mit dieser Leistung? Mich interessiert das MR "Problem" also nicht, weil es praktisch so gut wie nie vorkommt. Du kommst mir vor, als wolltest Du mit aller Gewalt Crossfire schlecht reden, ich weis nur nicht warum. Ist da vielleicht Neid im Spiel?
 
@martma
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich hatte Tri-CF und normales CF und hatte auch keine Probleme mit MR in den Spielen, die ich gespielte. Nur in Crysis hatte ich das Problem das CF dort nicht so gut scalierte und ich nicht über 30-35 FPS gekommen bin und die min FPS lagen auch bei 4-7 FPS. Aber man weiß ja das es nur bei Crysis so ist.
 
Würde mich mal interessieren ob Du jemals selbst Crossfire gehabt hast, oder ob Du nur den Müll anderer Nörgler nachredest. Ich selbst habe seit langem Crossfire bzw Tripple-Crossfire und noch nie Probleme mit MR gehabt. Solange ich nicht unter 35FPS komme, kann ich diese nicht feststellen. Unter 35FPS kann ich diese schon bemerken, aber wann habe ich das schon mit dieser Leistung? Mich interessiert das MR "Problem" also nicht, weil es praktisch so gut wie nie vorkommt. Du kommst mir vor, als wolltest Du mit aller Gewalt Crossfire schlecht reden, ich weis nur nicht warum. Ist da vielleicht Neid im Spiel?

Ich hab von Crossfire bis QuadSLI alles durch, mir brauchst du nix zu erzählen. ;) Und wenn du meine Postings genauer gelesen hättest würdest du sehn das ich SLI und Crossfire nenne , weil beide den selben AFR Modus und damit gleichermaßen betroffen sind. Wenn es dich nicht interessiert, wieso fragst du dann? Ist doch gut wenn du keine Probleme hast, aber akzeptiere das es sehr wohl Leute gibt die sich daran stören.
 
Ich hab von Crossfire bis QuadSLI alles durch, mir brauchst du nix zu erzählen. ;) Und wenn du meine Postings genauer gelesen hättest würdest du sehn das ich SLI und Crossfire nenne , weil beide den selben AFR Modus und damit gleichermaßen betroffen sind. Wenn es dich nicht interessiert, wieso fragst du dann? Ist doch gut wenn du keine Probleme hast, aber akzeptiere das es sehr wohl Leute gibt die sich daran stören.


Ich akzeptiere ja, dass es MR gibt, aber ich finde, dass es einige Leute einfach zu sehr aufbauschen und Leute total verunsichern, die sich Crossfire oder SLI zulegen wollen. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, und das passiert hier eben mit dem MR.
 
es können auch unter Umständen MR bei der 40 FPS Marke auftreten, kommt auf das jeweilige Spiel an und auf die AFR Technik was genutzt wird.

Bei 3way bzw. tripel CF treten auch über 30 FPS Ruckler auf, was ja irgendwie logisch ist, da drei karten sich anders verhalten als zwei oder eine.
Nicht zu vergessen ein eventuelles CPU Limit.. das die Speed mal kurz von 60 z.b auf 30 FPS runterbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt die karte aufm p45 board da sie ja quasi cfx auf einem pcb ist und nen cfx board benötigt an sich ? :confused:

ka *duck* :f
 
eine 4870X2 klar, nur für 2 4870X2 wäre ein P45 nicht empfehlenswert.
 
und bei meinem psu ocz modstream 520w wirds knapp wah ? :f
 
für eine 4870X2 sollte das reichen.

musst nur gucken ob du genug Anschlüsse hast.
 
Hollo du kannst dir ein Wolf lesen, aber es bringt dich nicht weiter, man muß damit (M-GPU) selber zocken um sich ein Bild machen zu können.;)

Bestell dir doch z.b. die X2 und teste es aus, wenn es Crap für dich ist schick sie zurück.


hast recht hab mir jetzt auch eine bestellt!hab alle paar monate neue hardware und immer nur gute sachen, aber ein cf/sli hatte ich noch nie.dafür aber diverse überteuerte mainboards, weil man sich ja immer offenhalten wollte aufrüsten zu können...:fresse:
 
Du hast bei neueren Games keine konstanten FPS das die MR nicht spürbar wären, das ist ein Märchen.
Es sei denn man zockt noch ohne AA...(wobei sich dann hier wieder die Frage stellt, wofür braucht man dann überhaupt ein MultiGPU System?)
Age of Conan , ein Call of Juarez ,Farcry2, ein Stalker was bald DX10 fähig sein wird dann wird man oft vor die Frage gestellt ob spielbar oder nicht.
So mal angenommen eine 4870,GTX280 schafft dort 20-30fps...mit CF/SLI würde man da 50-60fps bekommen die sich aber nicht wie 60fps anfühlen aber man gibt sich damit zufrieden weil man nicht drauf achtet. Aber! Ist eben das keine Verarsche an sich selbst?? Wäre es nicht besser wenn man echte 60fps bekäme die sich auch so anfühlen? Spinnen wir mal weiter Stalker schafft nur 15fps mit einer Karte, mit zwei Karten wären das 30fps im Optimalfall dann fühlen sich die 30fps ohne Limiter vieleicht sogar schlechter an als 15 fps mit einer einzelnen Karte. Wären die Mikroruckler nicht, wäre das spielbar mit 30fps. Was ist besser ohne oder mit Mikroruckler?

hier noch mal ein link zur leistung dx10/vista macht die X2 doppelt so viel fps (30) wie die gtx, wahrscheinlich auch mit mr, aber die 15 der GTX dürften auch nicht besser zu spielen sein:fresse:http://www.madshrimps.be/vbulletin/f22/crysis-aa-performance-ati-hd4870x2-vs-nvidia-gtx-280-a-56778/
 
oh mann. jetzt gibt's die x2 schon für unter 370EUR. kauf ich die, oder kann man vom g200-shrink wunder erwarten und es wäre ein fehler? immer diese entscheidungen... :-/
 
habe mir jetzt eine 4870x2 bestellt für 367€ :xmas::xmas::xmas:
 
Echt krass, warum gibt man die Karte für diesen Kurs 2 Tage nach Release ab ?
Selbst 399 ist doch top, warum also nicht mal Gewinne mitnehmen ?

Naja uns freuts :)

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis is ja Hammer :fresse:
Und die Club3D hat zum Glück auch nicht so nen doofen Aufkleber!
 
Kann man den Lüfter der Karte regeln ? Riva Tuner oder so ?

*Wichtig* *g* !!
 
Mit dem ATI Tool kann man bestimmt wieder eigene Lüfterprofile machen. Ob das jetzt aber schon zuverlässig funktioniert bezweifle ich mal.
 
So hab auch grad mal den Bestellbutton gedrückt bei Hardwareversand, wollen wir doch mal sehen ob mein Enermax Modu 525W ein TriCFX aus HD 4870 mitmacht.
 
Was habe ich gesagt, wartet bis Freitag und die Preise sind nächste Woche noch etwas darunter!!!
In Italien haben Sie es schon gestern in der früh vorgemacht um 381 Euro, nun folgt auch Deutschland und der Rest!
Aber glauben wollt IHR mir einfach nichts!
 
ach Berni, du immer mit deinem Italien, is ja toll das Ihr in Sachen Preissenkungen die Vorreiterrolle übernehmt.
 
Hab jetzt auch grad bei HW Versand zugeschlagen, konnte nicht widerstehen :)
 
Also mit 400€ hatte ich gerechnet, 1-2 Wochen nach Release, aber mit 380€ inkl. Nachnahmeversand nicht!

Da bin ich wirklich mal gespannt wo der Preis so in einem Monat liegt!

Wenn Nvidia denn den Shrink im September bringt könnt das nochmal etwas den Preis drücken :)

Aber egal, nun ist bestellt!
 
Ich denke mal nicht das der Preis deutlich weiter nach unten geht, da 2GB DDR 5 Speicher verbaut werden. Der Speicherpreis wird so schnell nicht fallen. Aber die X24850 wird sicherlich recht günstig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh