ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da haste recht aber viel besser laufen die anderen karten am markt ja leider auch nicht (nat. zumindest ohne mr) mit der cryengine. ich denke erst mit dx11 hardware werden wir diese grafikbracht in gut spielbaren fps erleben.

Die Sache ist die das Ati/NV begreifen müssen das dies behoben werden muss. Es ist derzeit die reinste Verarsche es sind sogenannte "FAKE FPS" die uns untergejubelt werden. Und SLI/CF sind eigentlich genau dafür da in brenzligen Situationen "die Kohlen aus dem Feuer zu holen" sprich die FPS konstant oben zu halten und durch die MR wird eben das gar verschlimmert und nicht verbessert in vielen Fällen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehst du...wegen solchen Leuten die von nix ne Ahnung haben sind solche Programme genau das Richtige. :d Mikroruckler gibt es nicht nur bei 30fps...die gibt es auch bei 50-xxxx fps nur fallen sie dort weniger auf. Teste mal den Limiter auf 3dcenter starte mal Crysis, du wirst dich wundern das sich sogar 30fps flüssiger anfühlen als 50fps per Crossfire/SLI.

ist wenn es was gibt was ich nicht merke ist es nat. auch egal oder!?
bei unseren fernsehgeraten nehmen wir ab 25B/s auch an das es ein film ist und keine aneinadergereiten fotos. irgenwan spielt es eben keine rolle mehr.
wenn ich nat. wüßte das die einstellungen die ich wähle die karte in den bereich bringen wo mr spürbar wird, würde ich die finger von ihr lassen. ausser crysis fällt mir da aber kein spiel ein. in allen anderen games ist die 280gtx bei gleichen einstellungen auch am ruckeln wegen mangelnder leistung, sonst würde ja nicht soviele über die ati karte nachdenken.mir wärs auch lieber ohne einschränkungen. aber mal ehrlich wenn die cryengine noch weiter aufgebohrt wird brauchen wir eh alle eine 380gtx oder 5870 um auf halbwegs spielbare fps zu kommen.
 
Das war eigentlich ironisch gemeint :hmm:

Bis auf die Ruckler am Anfang des ersten Videos siehts meiner Meinung nach ganz gut aus und ich spiele Cod4 konstant auf 125fps, ich bin flüssigen Spielablauf gewöhnt :d

Nichts was mir wirklich störend auffällt. Gut, die Quali von dem Video ist wirklich beschissen, das als HD Version wär genial, dann könnte man sich wirklich einen Eindruck verschaffen.
 
Du hast bei neueren Games keine konstanten FPS das die MR nicht spürbar wären, das ist ein Märchen.
Es sei denn man zockt noch ohne AA...(wobei sich dann hier wieder die Frage stellt, wofür braucht man dann überhaupt ein MultiGPU System?)
Age of Conan , ein Call of Juarez ,Farcry2, ein Stalker was bald DX10 fähig sein wird dann wird man oft vor die Frage gestellt ob spielbar oder nicht.
So mal angenommen eine 4870,GTX280 schafft dort 20-30fps...mit CF/SLI würde man da 50-60fps bekommen die sich aber nicht wie 60fps anfühlen aber man gibt sich damit zufrieden weil man nicht drauf achtet. Aber! Ist eben das keine Verarsche an sich selbst?? Wäre es nicht besser wenn man echte 60fps bekäme die sich auch so anfühlen? Spinnen wir mal weiter Stalker schafft nur 15fps mit einer Karte, mit zwei Karten wären das 30fps im Optimalfall dann fühlen sich die 30fps ohne Limiter vieleicht sogar schlechter an als 15 fps mit einer einzelnen Karte. Wären die Mikroruckler nicht, wäre das spielbar mit 30fps. Was ist besser ohne oder mit Mikroruckler?
 
http://www.golem.de/0808/61688.html

"Nvidia schreibt tiefrote Zahlen"

.... Zudem wirkte sich der Preisdruck durch den Konkurrenten ATI negativ aus, der seit dem Sommer 2006 zu AMD gehört. Hier musste Nvidia nur vier Wochen nach dem Verkaufsstart mit massiven Preissenkungen für den GTX-280 und den GTX-260 reagieren. Preis und Leistungsfähigkeit der letzten Produkte des Konkurrenten ATI wurden "unterschätzt", räumte Huang ein.
 
Die Sache ist die das Ati/NV begreifen müssen das dies behoben werden muss. Es ist derzeit die reinste Verarsche es sind sogenannte "FAKE FPS" die uns untergejubelt werden. Und SLI/CF sind eigentlich genau dafür da in brenzligen Situationen "die Kohlen aus dem Feuer zu holen" sprich die FPS konstant oben zu halten und durch die MR wird eben das gar verschlimmert und nicht verbessert in vielen Fällen.

Ja und der Hunger in der 3.Welt müßte auch behoben werden, kauf dir doch einfach kein M-GPU-System und gut ist :rolleyes:


http://www.golem.de/0808/61688.html

"Nvidia schreibt tiefrote Zahlen"



.... Zudem wirkte sich der Preisdruck durch den Konkurrenten ATI negativ aus, der seit dem Sommer 2006 zu AMD gehört. Hier musste Nvidia nur vier Wochen nach dem Verkaufsstart mit massiven Preissenkungen für den GTX-280 und den GTX-260 reagieren. Preis und Leistungsfähigkeit der letzten Produkte des Konkurrenten ATI wurden "unterschätzt", räumte Huang ein.

Lol es gibt ein Fred dafür -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520966
 
dx10 spiele würden eigentlich schneller laufen als dx9 spiele. das problem ist dass die spiele auch auf dx10 gemacht werden müssen und nicht auf dx9. die dx10 befehle brauchen dann mehr leistung. dann heulen aber die leute rum die keine dx10 karte haben.
BTT
 
Also nochmal wegen den MR
wollt ihr mir sagen, dass auch wen ich 60fps habe sich das gamen mit cf wie ca mit 30fps anfühlt ? wen dem wirklich so ist, ist das teil ja total unnütz
 
was du mit dem "vorgaukeln" meinst kann ich nachvollziehen. nur das es imho eben nichts stärkeres gibt. die karten nehmen sich preislich nicht so viel. vielleicht 80€ wenn der anfangs bonus wegfällt. du hast also die wahl zwischen einer karte die in einigen games zwar bei 30fps mr hat aber in anderen games richtig davon zieht und einer die kein mr macht dafür aber in gleichen einstellungen nur 15-20fps macht.100% zufriedenstellend ist das zugegebenermaßen beides nicht.wie gesagt ich würde vorher meine games/auflösung überprüfen und dann entscheiden ob und welche karte ich mir kaufe.unabhängig von MR war es im übrigen schon immer so das einige games mit nv und andere mit ati besser liefen. der streit um MR wird doch nur so aufgebauscht weil jeder DIE performancekrone für sich beanspruchen will, was aber aufgrund der unterschiedlichen auslegung der games und der hardware garnicht geht.
 
Also nochmal wegen den MR
wollt ihr mir sagen, dass auch wen ich 60fps habe sich das gamen mit cf wie ca mit 30fps anfühlt ? wen dem wirklich so ist, ist das teil ja total unnütz

hab es selber noch nicht gesehen, aber nach allem was man so glesen hat und das ist in meinem fall ne ganze menge nein.ab 50-60fps merkt man es nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
was mich interessieren würde ob es bei aktiviertem v-sync auch mr geben kann, eigentllch doch nicht oder,weil die bildausgabe doch mit dem 60hz singnal synchronisiert wird.(abgesehen davon das man es bei 60fps nicht mehr spürt, nervt mich ohne v-sync oft das tearing (88gtx).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir keinen Stuss einreden, Mixxery bauscht das Thema mal wieder Total auf:rolleyes:

Ich bausche garnichts auf. Es kann mir völlig egal sein, ob ihr die sehen wollt oder nicht.:coolblue: Letztlich belügt ihr euch selber wenn ihr meint es gäbe keine MR. Nur wenn man es immer wieder ignoriert wird sich Ati/NV niemals gezwungen sehn etwas dagegen zu tun. Ich empfehle JEDEM der ein CF/SLI System sein Eigen nennt, mal auf 3dcenter den Limiter in Crysis auszuprobieren, dies ist ein ganz neues Spielgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal wegen den MR
wollt ihr mir sagen, dass auch wen ich 60fps habe sich das gamen mit cf wie ca mit 30fps anfühlt ? wen dem wirklich so ist, ist das teil ja total unnütz

nein man.. is doch nur gelaber ;)

keine ruckler- mikroruckler nur unter 30 fps - extreme leistung
 
hab es selber noch nicht gesehen, aber nach allem was man so glesen hat und das ist in meinem fall ne ganze menge nein.ab 50-60fps merkt man es nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
was mich interessieren würde ob es bei aktiviertem v-sync auch mr geben kann, eigentllch doch nicht oder,weil die bildausgabe doch mit dem 60hz singnal synchronisiert wird.(abgesehen davon das man es bei 60fps nicht mehr spürt, nervt mich ohne v-sync oft das tearing (88gtx).

Hollo du kannst dir ein Wolf lesen, aber es bringt dich nicht weiter, man muß damit (M-GPU) selber zocken um sich ein Bild machen zu können.;)

Bestell dir doch z.b. die X2 und teste es aus, wenn es Crap für dich ist schick sie zurück.
 
also wens bei 50-60fps nicht mer auffält, wo liegt das das problem ???
um einen egoshooter schön zu spielen benötigt man doch min 50fps
 
also wens bei 50-60fps nicht mer auffält, wo liegt das das problem ???
um einen egoshooter schön zu spielen benötigt man doch min 50fps

ja so ist es... es gibt auch keine probleme.. nur manche leute verwechseln es oder labern es von anderen leuten nach die net so die ahnung haben :rolleyes:
 
PCGH musste die 4870X2 in Crysis bei 1920er AUflösung mit 24AA Settings quälen bis die Microruckler auftraten.

ich denke das sagt schon alles aus.
 
Ich bausche garnichts auf. Es kann mir völlig egal sein, ob ihr die sehen wollt oder nicht.:coolblue: Letztlich belügt ihr euch selber wenn ihr meint es gäbe keine MR. Nur wenn man es immer wieder ignoriert wird sich Ati/NV niemals gezwungen sehn etwas dagegen zu tun. Ich empfehle JEDEM der ein CF/SLI System sein Eigen nennt, mal auf 3dcenter den Limiter in Crysis auszuprobieren, dies ist ein ganz neues Spielgefühl.

blablubb..

Du trollst doch nur rum mehr nicht, hab ich gesagt das es keine MR mehr gibt NEIN :coolblue: (siehste ich kann auch cool sein)

Die Vids von mascaras zeigen es doch das es nicht immer so sein muss oder glaubste er hatte dort 60fps bei den einstellungen?
 
das ist nicht das Problem, es sollte einfach nur zeigen dass es MR immer noch gibt und dass Ati und nVidia was dagegen machen sollten, vor allem da ja der RV870 ein nativer Dualcore werden soll.

andererseits zeigt das aber auch dass die 4870X2 für jeden "normalen" Spieler locker genug Leistung hat um nicht in die Region der MR zu kommen.
wer meint er muss Crysis mit 24 AA spielen kann auch gleich 2 4870X2 kaufen :d
 
Also kann ich dann zu der 4870 X2 greifen?
Wird dann wahrscheinlich meine letzte Aufrüstung im Grafiksektor sein, ich denke danach werde ich mir keine neuen Spiele kaufen.
 
Hat einer mal ne 4870 zu verschenken? Möchte mal MR sehen! Nee, mal ohne Quatsch, seit PCGH die unglaublichen, furchtbaren, nie dagewesenen MR festgestellt hat, ziehen sich (fast) alle daran auf. MR gabs vorher schon, aber keiner hat sich beschwert, weil man es nicht wusste. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Ich hätte gern noch ne 2. 4870, auch wenn MR da sind, d.h. aber nicht, dass man die ganze Zeit beim spielen, die MR bemerkt, sonst würde sich wohl wirklich niemand CF oder SLI zulegen.
 
Ich frag mich gerade, wenn ich ingame die fps auf 125 locke, bin ich mit einer Dual GPU Karte doch eigentlich schlechter dran als mit Single GPU da diese schlechter Frametimes hat. Oder sehe ich das falsch?
 
Mal back to Topic:

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Lieferterminen?
Scheinen ja immer noch nich wirklich lieferbar zu sein... ausser man zahlt horrende summen :d
 
Nochmal zu MR:

Hat nicht Zocker28 in seinem Review über die 4850CF Tests gemacht und festgestellt, dass es keine mehr gibt?
 
die gibt es schon noch, aber eben nur unter 30 fps.

das erreicht man nur unter absolut extremen Einstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh