ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...gibt es nicht irgendwo ein video das die mikroruckler deutlich zeigt.
kann mir unter mikrorucklern nicht wirklich was svorstellen...

Hier gibt es ein Programm um die Mikroruckler zu simmulieren. Allerdings fallen diese in normalen Spielen, sofern sie überhaupt auftreten, meiner Meinung nach deutlich weniger auf. Mit der X2 ist es sowieso nicht leicht in Bereiche zu kommen wo diese auftreten, hier im Forum wird teilweise doch etwas übertrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Währe mal cool ein user der schon Die x2 sein eigen nennt crysis mit 1920x1200 und allen eye candy bencht.
kann mit meiner akt. config nur auf normal und ohne AA eintesellung das ding zocken,sobald ich auf high oder AA aktiviere ist es nicht mehr flüssig :(
hoffe das mi der X2 High oder very high und AA etc. das ding endlich lüpt.
 
die ati radeon 4870 x2 wird das sicherlich hinbekommen, allerdings wird man um das richtig testen zu können wohl auf die nächsten treiber warten müssen die ja nächste woche endlich kommen werden...
 
naja wenn ich jetzt noch länger warte dann ist die 55er raus ok die wird dann wieder mehr kosten dann steht aber wieder ne andere in den startlöchern usw. das ist doch immer so. irgendwann muss man sich schon entscheiden. die mehrleistung der x2 spricht für sich. und da ich ein x38board habe besteht später noch die möglichkeit das ich ne zweite x2 drauf haue. also daher spricht es für die x2 aber die mikroruckler und die fehlende kompatilität und das ganze rumgefummel schrecken mich doch schon sehr stark ab.

für mich stellt sich nicht die glaubensfrage ati oder nvidia. ich kauf das was gut läuft und passt.
der preis ist relativ egal wenn es nur um max50euro unterschied geht.
dann geb ich lieber 50euro mehr aus und hab ruhe als so´n mist mit hin und her usw...

gibt es nicht irgendwo ein video das die mikroruckler deutlich zeigt.
kann mir unter mikrorucklern nicht wirklich was svorstellen...

Das mit den Microrucklern ist doch Schwachsinn ? Habe davon in meinem ganzen leben noch nie was von gemerkt. Selbst mit 3870x2 Quadfire ging alles perfekt. Genauso wenig microruckler bei 3 x 4870.....

Vielleicht bei 2560er Pixels mit 24AA II KK LL schlag mich tot Einstellung kann es sein das es irgendwo ein Microruckler gibt.

Aber diese Ganze Story ist doch kompletter Schwachsinn. Und des Thema ist zum :kotz:

Fakt 4870x2 ist die beste Grafikkarte auf dem Markt.
 
so ;) amd testsample

24" monitor is auch da

werd dann mal los testen

4870x2kdq.jpg
 
wie läuft das eigentlich mit den cf profilen.
brauch man die oder wie läuft das?
muss man da nur profile updaten oder immer den ganzen treiber?
ohne cf profil wird wohl nur eine core angesprochen oder hab ich da was missverstanden? oder läuft ohne cf profil das game dann garnicht?

hab jetzt noch weiter gegoogle und auch mal das mr-prog getestet(danke prinzvonbelair für den link) und bin zu dem entschluss gekommen das ich jedenfalls in den youtubevideos und sonstigen berichten wie computerbase die mr sehr sehr störend finde.

hmm irgednwie ist die entscheidung wirklich nicht leicht.
es spricht für mich schon irgendwie einiges gegen die x2.
hmm gibt es noch irgendwelche nachteile bei der x2 die noch nicht angesprochen wurden?

lautstärke ist mir relativ egal da die dann eh auf wakü umgebaut wird und der verbrauch ist ja schon heftig aber das geht.


@spezi-rl
war bei deiner der 8pin adapter dabei?
 
Das mit den Microrucklern ist doch Schwachsinn ? Habe davon in meinem ganzen leben noch nie was von gemerkt. Selbst mit 3870x2 Quadfire ging alles perfekt. Genauso wenig microruckler bei 3 x 4870.....

Vielleicht bei 2560er Pixels mit 24AA II KK LL schlag mich tot Einstellung kann es sein das es irgendwo ein Microruckler gibt.

Aber diese Ganze Story ist doch kompletter Schwachsinn. Und des Thema ist zum :kotz:

Fakt 4870x2 ist die beste Grafikkarte auf dem Markt.

microruckler treten doch erst bei einer niedrigen fps grenze auf... außerdem gibts es derzeit kein spiel (evtl crysis mit alles max und aa/af aba das ist ja ne ausnahme) das die ati radeon 4870 x2 überhaupt an ihre grenzen bringen könnte.
 
microruckler treten doch erst bei einer niedrigen fps grenze auf... außerdem gibts es derzeit kein spiel (evtl crysis mit alles max und aa/af aba das ist ja ne ausnahme) das die ati radeon 4870 x2 überhaupt an ihre grenzen bringen könnte.

Bei den min. FPS und/oder mit CPU Limitierung geht das bei sehr vielen Spielen.


pXe
 
@kowa1981
Warum kaufst du dir die Karte nicht einfach und testest sie? Du kannst sie ja wieder zurück geben oder verkaufen wenn sie dir nicht gefällt:wink:
 
Wo gibts eigentlich den Betatreiber des 8.8ers ?

Bekomme meine Karte wohl erst am Montag (steht bisher nur da "Ware" ist kommissioniert) aber falls keine Treiber CD beiliegt oder falls ein veralteter Treiber auf der CD ist hätte ich den gern ^^
 
wie läuft das eigentlich mit den cf profilen.
brauch man die oder wie läuft das?
muss man da nur profile updaten oder immer den ganzen treiber?
ohne cf profil wird wohl nur eine core angesprochen oder hab ich da was missverstanden? oder läuft ohne cf profil das game dann garnicht?

Ist jetzt OT aber würde mich auch mal interessieren, wie das mit den Profilen abläuft. Kann man das irgendwo nachlesen?

Gibts für jedes spiel ein eigenes Profil das man runterladen muss?
 
Währe mal cool ein user der schon Die x2 sein eigen nennt crysis mit 1920x1200 und allen eye candy bencht.
kann mit meiner akt. config nur auf normal und ohne AA eintesellung das ding zocken,sobald ich auf high oder AA aktiviere ist es nicht mehr flüssig :(
hoffe das mi der X2 High oder very high und AA etc. das ding endlich lüpt.

Schau doch mal hier rein : http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=198045

Hier wurde Crysis fast in jeder lebenslage gebencht, gibt auch ingame Screens mit FPS werten sowie zwei Ingame Videos zum Downloaden (um sich einen eindruck zu verschaffen)

Desweiteren wurde Cod 4 /GRID und Assasins Creed auf Screens festgehalten.
 
@ Biba Butze...

nein, der Treiber bringt die Profile mit (insofern Ati diese gemacht hat)

ansonsten kannst du die .exe "notfalls" in eine umbennen, bei der CF funzt, ich hoffe allerdings, dass das nicht mehr so oft von nöten sein wird, ab dem 8.8...
 
sollte dabei sein, steht zumindest bei den meisten als zubehör dabei.

gibts schon irgendwelche alternativkühler für die x2 ? luft oder wasser
 
@ iLLum

Alternativkühler (mit Luft) wirst du denke ich "kaum" sehen, wenn dann direkt vom Hersteller ^^ (Also Fix und Fertig sozusagen)

Also sowas wie den Accelero oder so wird schwer (denke ich)

Gabs ja bei der 3870 X2 auch nicht, oder ?

Oder irre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Heiss ist nun die Karte unter Last, um die 92 Grad habe ich gehört, wären also mindestens ca. 7-9 Grad heisser als die HD4870 SingleKarte.
Vor Allem reizt mich zu wissen wie laut definitiv die Karte unter IDLE,
aber vor allem unter Last ist?
Somit könnte man die Lautstärke der X²Karte simulieren mit einer Einzelnen HD4870 und dort den Lüfter einstellen auf ca. xx%
Man könnte sich somit ein Bild der HD4870 X² machen!
 
Die eine GPU ist unter last ~ 94grad warm und die andere um die 80 bei voller last.

Denke die kühlere gpu bekommt die luft zuerst ab und die gpu mit der höheren Temperatur bekommt den wärmen luftstrom ab :s
 
mit viel aa und af passt das schon!

theoretisch ist die Karte auch in 1280*1024 mit maximalem Anti Alasing und maximalem AF bestens geeignet!

Da limitiert keine CPU mehr...

wenn ich falsch liege bitte korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh