ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte jetzt mal 4 tage ne gtx 280 drin gehabt und habe nur Kopfschmerzen von den extrem unscharfen 2d bild bekommen.oh man jetzt ist wieder alles schön scharf mit den beiden ati hd 4870 Babys.
 
Hat / tauscht jemand die Wärmeleitpaste gegen was gescheites ?

Lässt sich die Spannung der GPUs absenken ? Sei es im Bios / per Software ?
 
@big_d, welchen wakühler haust du drauf? hab den von ek gesehen aber 120€.
und die heizt bestimmt den kreislauf ziemlich auf oder?
 
...geht ja nicht anders wenn man angegriffen wird, statt vernünftig eine Sache zu besprechen, bzw. zu diskutieren, stattdessen wird man hier immer sofort beleidigt!

geht schon anders wenn man will;)
ich glaube es wird langsam zeit für einen thread zur karte wo sich alle austauschen können die sich für die karte entschieden haben oder rat suchen.
das ding hier kann man dann closen, weil die nützlichen beiträge hier langsam untergehen.
jeder soll doch mit seiner wahl glücklich werden, ich verstehe nicht wie man hier immer posten muss wenn man sich die karte doch eh nicht holen will!?
und damit meine ich ich nicht den allgemeinen meinungsaustausch sonder meinungs mache.:motz:

Kinder, zu Bett bitte :motz:

Die momentan einzige Möglichkeit die Karte zu übertakten ist mit dem CCC, oder ?

auf cb steht das ein wakü hersteller sie auf 880 hatte, ich denke da kommt noch was..

echt krass wie sich hier die ati/nv leute bekriegen :-)

noch eine frage dann entscheide ich mich.

2 4870x2 sollten doch in meinem system laufen oder was meint ihr?
system könnt ihr unter sysprofile( in meiner sig ist der link) sehen.

ja!

Hat / tauscht jemand die Wärmeleitpaste gegen was gescheites ?
ja , ich wenn ich die karte behalten sollte und die wakü drauf kommt.
hab gerade meine versandbestätigung erhalten, eine von den 367€ hardwareversand karten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, hab noch keinen WaKü dafür, warte auf WC und hoff, dass der net teuerer als 100€ wird! Egal, hab ordentliche WaKü zur Zeit ohne GraKa 3-4k Wasser zu Raumtemp :p
 
Hi, ich meinte eher Wärmeleitpaste tauschen und Stockkühler wieder drauf :)

Habe keine Wakü und da ich denke, dass es keine Alternativkühler zu kaufen geben wird (Außer die, die schon von Werk aus drauf sind) würde es mich interessieren ob man da ein paar Grad rausholen kann!

*edit*

Habe auch die Versandbestätigung erhalten :) 19:01 wurde sie rausgeschickt!

*edit2*

die Wakü der 3870 X2 passt nicht, korrekt ? D.h. die Luftkühler der "alten" Karte passen leider auch nicht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich meinte eher Wärmeleitpaste tauschen und Stockkühler wieder drauf :)

Habe keine Wakü und da ich denke, dass es keine Alternativkühler zu kaufen geben wird (Außer die, die schon von Werk aus drauf sind) würde es mich interessieren ob man da ein paar Grad rausholen kann!

*edit*

Habe auch die Versandbestätigung erhalten :) 19:01 wurde sie rausgeschickt!

*edit2*

die Wakü der 3870 X2 passt nicht, korrekt ? D.h. die Luftkühler der "alten" Karte passen leider auch nicht, oder ?

denke nicht das die passen!
mit wp wusste ich was du meinst, bringt oft ne menge!
 
Kann es zu RMA Problemen kommen wenn man den Kühler nur abgeschraubt hat um AS5 draufzuschmieren?

Sicherheitssiegel etc.?
 
also ich hatte jetzt mal 4 tage ne gtx 280 drin gehabt und habe nur Kopfschmerzen von den extrem unscharfen 2d bild bekommen.oh man jetzt ist wieder alles schön scharf mit den beiden ati hd 4870 Babys.

Kopfschmerzen vom unscharfen Bild? :rolleyes:
Ich hatte ja jetzt die HD4870X2 und die GTX 280 im Rechner und habe da rein gar nichts bemerkt. Nur die Farben sind geringfügig anders, ATI scheint mehr Sättigung im Auslieferungszustand zu haben.
 
Scheisse, Ich N00B hab per Vorkasse bestellt, da hat sich natürlich bei mir noch nichts im Bestellstautus getan. Ich denke, Ich werd jetzt nen weilchen warten dürfen, dammed!!!
Oder Reserviert Hardwareversand einem ne Karte, bei Bestelleingang???

P.S.: hab heut morgen gegen 9:30UHR bestellt, da war sie noch verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Im XS wird doch sicher irgendjemand die WLP schon getauscht haben, gibts doch gar nicht :hmm:

Wäre auf jeden Fall toll, falls es hier jemand macht, dass derjenige berichtet!

*edit*

Hardwareversandbesteller, ich glaube das war wirklich ein gutes Schnäppchen, vor 3+ Stunden waren bei Mindfactory auch noch 3 Club 3D Karten sofort lieferbar, für 424,x€ -> sind nun weg!

Meine Karte wurde von DHL bearbeitet und befindet sich seit 19:26 aufm Transport zum Zustell-Paketzentrum...
War bisher eigentlich immer ein gutes Zeichen, sollte also morgen ankommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine sache fällt mir noch ein die für die gtx280 spricht.
da nvidia ja diese physik treiber rausgebracht hat frag ich mich was die bringen.
hat man damit irgendwelche vorteile gegenüber der ati ohne physik?
meine 8800gtx läuft mit den physiktreibern jedenfalls deutlich besser.

irgendwie seh ich es schon kommen.
ich kauf mir die 4870x2 und dann kommt farcry2 oder irgendwas raus was dann von den physiktreibern deutlich profitiert.
oder was meint ihr.

sorry bin ati gegenüber misstrauisch zwecks zusammenspiel mit gameherstellern und sonstigen software anbietern...
 
Im XS wird doch sicher irgendjemand die WLP schon getauscht haben, gibts doch gar nicht :hmm:

Mascaras hat die WLP mit sicherheit gewechselt da er die Karte ja nackt fotografiert hat.

Geschrieben hat er das dazu:

Fan Speed Auto (27%)

Ambient Temp : ~25º
GPU Idle Temp : 61º
GPU Full Temp : 73º




Idle

http://img169.imageshack.us/img169/2945/idletempsyt8.jpg


Full

http://img386.imageshack.us/img386/3302/full88nd6.jpg



Recording Temps with AMDGpuTool while playing , the temps reach around 80º - 85º with Automatic Fan Speed !

The Fan in automatic speed is not noisy , only if we set the fan speed manually !

The noise is pretty much the same as HD4870 512Mb GDDR5 !

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ganz ordentlich was zu bringen :)

10 °C sind also drin, wenn man das richtig macht und gute WLP nutzt!

73°C sind ja wirklich in Ordnung, die Frage ob es die wärmere war oder die kältere GPU war, oder evtl ein Zwischenwert beider GPUs ?

Das erste verlinkte Bild geht bei mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte gibt's für 368€ bei hardwareversand, zwar nicht leiferbar aber falls man sie denn zu dem Preis bekommt ein echtes schnäppchen
 
eine sache fällt mir noch ein die für die gtx280 spricht.
da nvidia ja diese physik treiber rausgebracht hat frag ich mich was die bringen.
hat man damit irgendwelche vorteile gegenüber der ati ohne physik?
meine 8800gtx läuft mit den physiktreibern jedenfalls deutlich besser.

irgendwie seh ich es schon kommen.
ich kauf mir die 4870x2 und dann kommt farcry2 oder irgendwas raus was dann von den physiktreibern deutlich profitiert.
oder was meint ihr.

sorry bin ati gegenüber misstrauisch zwecks zusammenspiel mit gameherstellern und sonstigen software anbietern...

hab auch noch die gtx drin aber noch mit altem treiber, wie macht sich das bei dir bemerkbar!?

warte halt noch ein paar tage wenn du dir unsicher bist!
es bekommen ja jetzt die tage ne menge leute von uns die karte...
auf physik würde ich noch nichts geben, da wird sich die nächsten monate noch einiges bewegen, in welche richtung ist noch nicht ganz sicher.
ich denke das dx11 mit havok kommen wird, lizensiert ist die havok engine ja schon.und das ist dann für alle umsonst (spieleentwickler) und eine platformübergreifende lösung. ich denke das setzt sich durch!
richtige vorteile kannst du aus der heutigen hardware dann sicher nicht mehr ziehen. auf cb ist ein test des neuen treiber, ich sehe da keine riesen sprünge, zumindest noch nicht!?
 
@hollomen
sorry hatte dein post überlesen.

also grid und cod4 laufen irgendwie schöner bei den besagten 1920x1200.
bei 3dmurks06 hab ich alllerdings nicht mehr punkte.
achja und der nvlddmkm.sys fehler scheint bei mir durch den treiber weg gegangen zu sein. vorher hatte ich nur mit dem omega treiber ohne probs spielen können. bei den anderen hatte ich immer das problem mit dem nvlddmkm.sys fehler unter vista und unter xp nv4disp.dll. jetzt hab ich 5stunden am stück cod4 gezoggt und alles ist paletti :-)
 
sry for ot!
danke!
werd ihn auch mal drauf machen. gerade cod4 läuft irgendwie unruhig mit der gtx, weiß nicht obs am neue moni liegt!?morgen werde ich dann hoffentlich nen direkten vergleich zur X2 ziehen können.
 
@hollomen
sorry hatte dein post überlesen.

also grid und cod4 laufen irgendwie schöner bei den besagten 1920x1200.
bei 3dmurks06 hab ich alllerdings nicht mehr punkte.
achja und der nvlddmkm.sys fehler scheint bei mir durch den treiber weg gegangen zu sein. vorher hatte ich nur mit dem omega treiber ohne probs spielen können. bei den anderen hatte ich immer das problem mit dem nvlddmkm.sys fehler unter vista und unter xp nv4disp.dll. jetzt hab ich 5stunden am stück cod4 gezoggt und alles ist paletti :-)

Das bildest du dir ein.Grid und cod4 unterstützen garkein physix.:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh