ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke!
ja, mache ich wird aber eher morgen was, muss auf die neue platte dann auch erst noch vista insatall.die karte ist im übrigen wiedererwarten retail und das für 367€:eek:

so nu muss ich erstmal meine freundin wieder einsammeln die hatte nämlich kein bock mehr auf den postboten zu warten...da werden wieder ein paar blumen fällig um den haussegen wieder zu richten. aber selbst wenn ich die kosten mit einrechne:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argl, Karten sind da, die versprochenen 8Pin Adapter liegen nicht bei.
Jetzt muss ich versuchen in Nürnberg irgendwoher diesen Adapter zu bekommen. Jemand einen Tipp, wie die genaue Bezeichnung dafür ist?

Grüße
Grauer

Hat schon jemand getestet ob die X2 auch mit 2x6pin funzt?

War bissher doch auch immer so, nur das man im Treiber halt nicht takten konnte.

Recht hat er, habe es natürlich gleich mit 2x6Pin versucht.

Brauche jetzt ein Adapter:
Enermax 6pin/8pin Enermax P-062

Die scheint es so aber nicht in den Läden zu geben.
Zum Glück komme ich an den Kerl aus der Hotline nicht ran, der mir sagte, das ich die Adapter umsonst beigelegt bekomme. ;)

Grüße
Grauer

@ Odi waN schau dir doch den Link an in Games bringt Crossfirex fast garnichts, klar sind die Treiber vielleicht noch nicht ausgereift.

Crossfirex@Crysis
da nichts, und hier World in Conflictsogar schlechter als eine dann Cinebensch_x2_in_crossfirex/index.html
zwar alles XP(Vista könnte es besser laufen aber die allgemeinheit spielt auf XP) aber genügend Beweise selbst wenn die Treiber noch Optimiert werden wage ich zu bezweifeln das X2@ CFX sogut skalieren wird wie 4870CF wenn dann überhaupt 30%mehr und dass ist sinnlos im verhältniss zum Stromverbrauch und zu den Mehrkosten. Ich binn froh wenn ich erstmal eine habe, weiß ja nicht wie das mit den MR bei 4Chips aussieht.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn mehrere Tests erschienen sind oder jemand im Forum sowas hatt und es Testet.

ps:Von Vista halte ich nichts da DX10 nichts bringt siehe Crysis DX10 mod für XP alle effekte auf DX9 und warhed wird das von haus aus haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das prob ist nur das man Vista unbedingt braucht wenn man 4gpus hat ! (darum auch der ausdruck das das Review Blödsinn sei)

Und der 8.7 ist nicht ausgelegt für die 4870x2 und schon garnicht für 2 davon.

so siehts aus, man kommt an vista nicht drum rum. die performance nimmt sich auch fast garnix mehr. in den meisten fällen ist vista sogar schneler als xp und für cf ist xp einfach nur schrott. daher halte ich auch nicht viel von dem review aber hauptsache mal sagen das cfx nix bringt, wenn man schon unter völlig falschen vorausetzungen ein review ins netz stellt. :) nix für ungut

Ja okey hasst vielleicht recht binn hald von dem 3870x2 cfX ausgegangen da war die Mehrleistung auch nicht so der Brüller, bzw das was mann sich erhofft hatte.

Dann heisst also warten auf den ersten richtigen Test mit Vista und dem 8.8Treiber.

Hoffe auch einen CB Test

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, es gibt doch solche Adapter, versuchen die Netzteile Vertreiber jetzt mit Gewalt ihre neuen Netzteile zu verkaufen und deswegen gibt es diese nicht wirklich zu kaufen oder was ist da los?
Bin doch ziemlich erschüttert, das ich nirgends diese 6pin/8pin kaufen kann. Egal wo ich in Nürnberg anrufe, die haben sowas nicht und sagen sowas gibt es nicht. Hat da jemand Ahnung von und kann was dazu sagen?

Grüße
Grauer

Edit: Jemand Ahnung ob die modularen Enermax alle die selben Anschlüsse haben?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, es gibt doch solche Adapter, versuchen die Netzteile Vertreiber jetzt mit Gewalt ihre neuen Netzteile zu verkaufen und deswegen gibt es diese nicht wirklich zu kaufen oder was ist da los?
Bin doch ziemlich erschüttert, das ich nirgends diese 6pin/8pin kaufen kann. Egal wo ich in Nürnberg anrufe, die haben sowas nicht und sagen sowas gibt es nicht. Hat da jemand Ahnung von und kann was dazu sagen?

Grüße
Grauer

Edit: Jemand Ahnung ob die modularen Enermax alle die selben Anschlüsse haben?

Hallo, es gibt diese Dinger schon siehe HIER: http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/PCIe-6-Pin-auf-8-Pin-Grafikkartenadapter::3343.html

EDIT

...es scheinen doch 2 Masse mehr zu sein, hier gibt es eine genaue Erklärung (musste es nur erstmal finden!)

http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html#pciexpress8

Zuletzt bearbeitet:
also meine x2 ist bei 750/900mhz auf 1,25V eingestellt
bei 500/500mhz auf 1,05V
und bei 200/500mhz 1,05V

achja und mit dem radeon bios editor 1.3 kann man bei fan settings nix ändern
zumindestens bei den x2 bios files

Zuletzt bearbeitet:
So eingebaut, soweit in Ordnung...

Vista 64 + 3D Mark Vantage bringt mir übelste Grafikfehler...

Treiber ? Oder Hotfix für 3D Mark nötig ?

wie sieht bei games aus? auch gfx fehler? wenn ja dann kann eventuell die karte hin sein. wenn nicht dann stimmt was mit den treibern nicht.(behaupte ich jetzt einfach mal) :wink:

Welchen Treiber nutzt ihr, bei dem die Grafikfehler sind?

gerade bin ich in XP und da passt es soweit...auch Spiele (allerdings nichts forderndes)

Karte wird bisher bei Spielen in Vista und XP 91°C warm ;)

Treiber sind:

sampleHD4800X2VISTA8-52-2.exe
sampleHD4800X2XP8-52-2.exe

Thx, für die Unterstützung, schade das es sowas nur über Umwege gibt und nicht von den großen Firmen selbst.
Im Laden kann ich sowas nicht kaufen, obwohl 8Pin inzwischen kein Geheimnis sein sollte.

An die anderen Karten Besitzern, viel Spaß beim testen. :)

Grüße
Grauer

gerade bin ich in XP und da passt es soweit...auch Spiele (allerdings nichts forderndes)

Karte wird bisher bei Spielen in Vista und XP 91°C warm ;)

Treiber sind:

sampleHD4800X2VISTA8-52-2.exe
sampleHD4800X2XP8-52-2.exe

hmm dann muss es am treiber liegen. mal nen anderen ausprobieren...
vielleicht hast du auch noch die erste 3dmark version. da gibts ja inzwischen updates. vielleicht die mal installieren

ja vantage macht übelste fehler war aber mit der alten x2 serie genauso .... gibt ein hotfix ... für die alte x2 für die neue must du dich gedulden ... aber mit dem 8.7 oder 8.8 sollte eigentlich der fehler weg sein ... hab den 8.7 drauf da ist nichts.

Nachdem der Treiber installiert ist ist die Karte im idle sehr leise...

Last wird sie allerdings laut :) Kann aber keine Vergleiche zu anderen neuen Karte ziehen!

Ich habe in 06 bei 1280*1024 mit 8x MSAA und 16x AF 16520 Punkte...

*edit*

1920*1080 test ich erst nachher...

Will erstmal dem Vantage Problem aufn Grund gehen!

Zuletzt bearbeitet:
leck mich fett, soviel erreich ich mit meinem sli 8800gts512 gespann ohne aa und af :d

dann wird das gespann aber verkauft samt 680i sli mainboard und mein altes p35 kommt wieder rein + 4870x2 :d
hofentlich ist sie idle wirklich leise ...

Als wirklich Leise empfinde ich sie nicht...
Wobei es mir auch egal ist weil da sowieso eine wakü drauf kommt sobald es einen gescheiten gibt und ich ihn nicht aus Timbuktu bestellen muss :s

vantage @ extreme 7263

Meine X2 ist heute auch angekommen, sauschnelle Lieferung von HW-Versand.
Leider hat mir der Postbote nur nen Zettel in den Briefkasten gelegt ohne zu klingeln :(
Naja, dann halt am Montag

das gleiche problem haben wir auch, grafikfehler dann komtm ein riesiger farbmischmasch und rechner startet neu. also die treiber sind wirklich nicht die besten atm. zumindest unter 64bit

Meine X2 ist heute auch angekommen, sauschnelle Lieferung von HW-Versand.
Leider hat mir der Postbote nur nen Zettel in den Briefkasten gelegt ohne zu klingeln :(
Naja, dann halt am Montag

wars n nachnamepaket? dann hatta kein wechselgeld gehabt!
Gleich beschweren montag! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh