ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hat er was von PhysX geschrieben?

Er hat geglaubt das die beiden Spiele dank physix jetzt besser laufen.Habe vergessen zu ergänzen das Nvidia vielleicht auch ein wenig Treiber optimierung getätigt haben (vielleicht).Physix ist es jedenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat geglaubt das die beiden Spiele dank physix jetzt besser laufen.Habe vergessen zu ergänzen das Nvidia vielleicht auch ein wenig Treiber optimierung getätigt haben (vielleicht).Physix ist es jedenfalls nicht...
es ist PhysX (also die neuen nVidia Treiber)
aber das funktioniert nur bei 3DMark und glaube 2 Level bei UT3
 
Er hat geglaubt das die beiden Spiele dank physix jetzt besser laufen.Habe vergessen zu ergänzen das Nvidia vielleicht auch ein wenig Treiber optimierung getätigt haben (vielleicht).Physix ist es jedenfalls nicht...


ne hab ich sicherlich nicht. nur funzt der neue treiber deutlich besser seit dem diese physix geschichte dabei ist.
mein alter treiber von omega ist schon wirklich sehr alt aber es ist halt der einzige gewesen der ohne den fehler auskam.
jetzt kann ich auch die vorzüge des neuen treibers nutzen und davon profitiert anscheinend grid und cod4.
was da jetzt anders ist kann ich nicht sagen aber er läuft jedenfalls flüssiger und mir erscheint das billd auch irgendwie klarer/sauberer. hab grad cod4 nochmal im singleplay gezoggt und irgendwie sicht das mit dem neuen treiber einfach besser aus.
das grid und cod4 physix nicht unterstützen ist mir schon bewust.
graw1 und 2 hab ich noch nicht getestet. müsste ich erstmal wieder installieren aber das lief ohnehin schon ganz gut.
ut3 hab ich leider nicht...
naja egal back2topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch den hier:

"*** PhysX FluidMark *** requires NVDIA ForceWare 177.83 graphics drivers (they constain the PhysX System Software 8.08.01) or higher. If you do not have a GeForce graphics card, you have to install the PhysX System Software 8.08.01. You might also need the CUDA DLL (this DLL has to be copied in the benchmark folder if your Forceware drivers are < 177.79 or if you don't have a GeForce (Radeon, etc.))."

Phys X Test der auch mit ATI läuft
 
vor 3+ Stunden waren bei Mindfactory auch noch 3 Club 3D Karten sofort lieferbar, für 424,x€ -> sind nun weg!

Naja, fuer 424 bekommt man auch eine Sapphire Radeon HD 4870 X2 inkl. Versand lieferbar.
Ich werde erstmal abwarten, wie sich die Karten in der Praxis so verhalten.
Hier haben sich ja schon einige die 4870X2 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin gerade am überlegen, was für ein Netzteil denn notwendig wäre, um ein CFX System mit 2 x X2 zum vernünftigen laufen zu bringen? (Von dem nutzen der ganzen Sache mal abgesehen)

Theoretisch sollte ja ein Enermax Liberty 500Watt die 494Watt unter Last aus dem Compterbase Test für eine X2 bewältigen können. Vor allem, wenn hier & da durch zb. mein System (Siehe Sig) weniger Verbrauch vorhanden ist. Irgendwie muss ich bei den ganzen Tests übersehen haben, was die X2 alleine aus dem Netzteil zieht. Also ohne das System.

Hat vielleicht jemand was in einem Test gelesen, was ein CFX System bei Last an Leistung benötigt?

Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Tool (evtl auch Bioseditor) mit dem ich Spannungen ändern kann ?

Würde gerne die Spannungen soweit absenken, dass der normale Takt unter 3D noch läuft, die Karte aber weniger "Saft" brauch und somit kühler -> leiser wird!

Gibt es sowas ?

Was für Tools sind denn in Zusammenhang mit der X2 interessant ?
 
@Graue Eminenz
"Es wird ein Netzteil mit 600 Watt empfohlen. Kommen zwei HD4870 X2 Grafikkarten auf einem Board zum Einsatz, sollte ein 1000-Watt-Netzteil verwendet werden."
Quelle
 
Moinz!

Hat jemand eine Übersicht über das "Zubehör" der retail-Versionen der Hersteller....habe jetzt gesehen, dass ein Hersteller einen "Multi-Schraubendreher" mit in den Karton legt etc.... bei der Single-Variante der 4870 von Saphire lliegt ein USB-Stick bei.

Weiss jemand was?

mfg
chris
 
Die tatsächlichen Werte sind ja oftmals niedriger als die von den Firmen angegebenen.

Danke an euch beide.

Der Link ist sehr interessant.
Verstehe ich das dort richtig, das komplette Testsystem nutzt 431Watt unter Last mit der X2, bei einer Computer minimal Konfiguration?
Müsste mir dann evtl doch kein neues Netzteil kaufen, wenn die Karte mit System "nur" 431Watt unter Last zieht.
Dachte mir eigentlich, ich muss mir sowieso ein neues Netzteil kaufen und hätte dann vielleicht eins gekauft, mit dem ich die beiden Karten in meinem Rechner ein wenig "schnurren" lassen kann. ;)

Die Netzteile oberhalb von 720/750Watt kosten ja aber schon richtig Geld. :/

Am Montag sollten die Karten von meiner Freundin und mir ankommen. Hatten Glück und bekommen die "günstigen" vom Hardwareversand zugeschickt.

Großen Dank an die Person, die das hier gepostet hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
500W von einem namhaften Hersteller sollten eigentlich für eine Karte reichen.

musst nur darauf achten ob das Netzteil auch genug Ampere auf der 12V Schiene liefert und dass du die nötigen Anschlüsse hast.
 
Gibt es ein Tool (evtl auch Bioseditor) mit dem ich Spannungen ändern kann ?

Würde gerne die Spannungen soweit absenken, dass der normale Takt unter 3D noch läuft, die Karte aber weniger "Saft" brauch und somit kühler -> leiser wird!

Gibt es sowas ?

Was für Tools sind denn in Zusammenhang mit der X2 interessant ?

Schau mal hier:

http://www.geeks3d.com/?cat=6

http://www.ozone3d.net/index.php

http://www.techpowerup.com/downloads/

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/

Da gibt es überall Tools und die Beschreibung für was es gut ist, bzw. was man damit machen kann ;)
 
Klasse Sache, danke!

Das werde ich mir gleich mal anschauen!

Meine Karte sollte gegen 11-12 Uhr eintrudeln :)
 
Ist es denn möglich bei den Ati Karten die Spannung abzusenken ? Bioseditor und etwas zum flashen habe ich geladen...

So, Karte ist da :)

was ein Oschi gegen meina Übergangsgraka :)

Nun noch 3D Mark Vantage fertig runterladen, dann wird der PC geöffnet und die Club 3D 4870 X2 verbaut :)
 
glückwunsch!viel spaas mit dem teil..und hey nicht dran rumsabbern!:)

meine ist noch unterwegs, muss eigentlich jetzt in die stadt, bei meinem glück habe ich nen zettel im briefkasten wenn ich wiederkomme....
 
danke :) bin wirklich gespannt!

mit DSL 1000 "Lite" (also 768 Kbytes) dauert Vantage leider ein bisschen *g*


Nunja 85-90kb und noch 16 Minuten trennen mich von dem verbauen der Karte :)
 
500W von einem namhaften Hersteller sollten eigentlich für eine Karte reichen.

musst nur darauf achten ob das Netzteil auch genug Ampere auf der 12V Schiene liefert und dass du die nötigen Anschlüsse hast.

Das Enermx Liberty 500Watt ist ein gutes Markennetzteil. Von daher hoffe ich das beste.

Hatte extra nach der Bestellung angerufen, deswegen haben die mir dann kostenlos die Adapter auf 8Pin beigelegt. :)

Scheine momentan richtig Glück zu haben, die Karten sollen heute noch zugestellt werden. :)

Grüße
Grauer
 
dann haut mal rein!
wenn ich die karte unter wasser habe und es dann einen einfachen/vernüftige weg zur spannungssenkung gibt werde ich das auch versuchen.
schön wären nat. die 800/1000 bei 1,15;)
Hinzugefügter Post:
karte ist da:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haut mal rein!
wenn ich die karte unter wasser habe und es dann einen einfachen/vernüftige weg zur spannungssenkung gibt werde ich das auch versuchen.
schön wären nat. die 800/1000 bei 1,15;)
Hinzugefügter Post:
karte ist da:)

viel spass und berichte doch mal bitte wie sich es mit der karte zoggen lässt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh