ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuch mir gerade vorzustellen wie jemand 20cm vor seinem tft sitzt Oo

Ein normaler pc tisch ist schon 60cm tief und man stellt ihn dann auch bestimmt nicht direkt an die vordere tischkante sondern nach hinten ,alles andere wäre auch platzverschwendung , dazu kommt noch der abstand das der körper nicht direkt den tisch berührt was gut nochmal ~25cm sind

Jetzt wirste aber kleinlich oder? Ja der Tisch ist 60cm und der TFT steht 54cm weg gehts dir jetzt besser? Ich denke das ist irgendwie am Thema jetzt vorbei!
Oder glaubst du nicht....
Hinzugefügter Post:
:-) naja wie gesagt hatte mich auch auf die aussagen hier im forum verlassen das man aa nicht mehr beid er auflösung braucht bzw nicht mehr so hoch da es nichts mehr bringt aber ich kann bestätigen das es nicht so ist.
klar hab ich durch die hohe auflösung bei bf2 und cod4 deutliche vorteil auch ohne aa wie zb. das ich viel weiter gucken kann.

beispiel. ich fliege mit meinem heli bei bf2 und kann jetzt einige meter höher fliegen und seh aber immer noch den feind. der copilot hat nur 1280x1024 und sieht nichts am boden und fragt mich wo zum geier siehst du da feinde :-)
das ist manchmal ganz lustig aber die bildschärfe die kantenglätung usw ist mit af+aa auf volle kanne einfach besser auch mit der auflösung!

ich hab grad von jörg bescheid bekommen das ich morgen meine karte doch noch abholen kann. dann werd ich wohl auch wenn alles gut geht morgen abend berichten können :-)

es wird die sapphire 4870x2. ich hoffe nur das der 6auf8pin adapter dabei ist da ich noch das ältere enermax galaxy mit den 6er steckern hab...
Hinzugefügter Post:


ich hab mir sone halterung gebaut damit ich meinen 24zöller direkt an meinen kopf schrauben kann. somit hab ich in wahrheit nen 240zöller *muhhhaaa* :haha:

Ist wirkliche ne geile Karte auch wenn der eine oder der andere es nicht wahr haben will du wirst damit viel Spaß haben. Also ich hatte die FPS bis jetzt noch nicht unter 30 habe zwar die meisten Spiele nur angespielt aber es war alles super. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so!
 
und bei Lost Planet sieht man keine Microruckler, nur richtige Ruckler bei der GTX ;)
 
Ja aber das mit dem hin und her schaun, ich weiß nicht, hab sogar auf dem 30" Dell CSS gespielt und das einfach ganz normal....

Und da ist auch ein normaler Abstand ausreichend.

Ich finds einfach nur komisch für was man eine 4870x2 und ne Xtreme CPU braucht um auf einem 22 zu zocken ;). Aber jedem das seine, ist eben meine Meinung, die ich kundgebe und jedem das seine natürlich nicht verbiete ;).
 
Ja aber das mit dem hin und her schaun, ich weiß nicht, hab sogar auf dem 30" Dell CSS gespielt und das einfach ganz normal....

Und da ist auch ein normaler Abstand ausreichend.

Ich finds einfach nur komisch für was man eine 4870x2 und ne Xtreme CPU braucht um auf einem 22 zu zocken ;). Aber jedem das seine, ist eben meine Meinung, die ich kundgebe und jedem das seine natürlich nicht verbiete ;).

Jeder soll ja auch seine Meinung haben das ist ja ok.
Nur man kann doch nicht glauben das eine High-End Grafikkarte nur was für hohe Auflösungen ist. dann brauch man ja nur noch einen 50 Zoll LCD Fernseher und das läuft dann alles. Was ist den mit FarCry2 was bald kommt unter 1GB Ram Grafik geht da nix. Es ist nicht nur die Auflösung in der man spielt sondern auch die Anforderungen. Und grade die Grafikkarte macht die Musik.
 
Ja aber das mit dem hin und her schaun, ich weiß nicht, hab sogar auf dem 30" Dell CSS gespielt und das einfach ganz normal....

Und da ist auch ein normaler Abstand ausreichend.

Ich finds einfach nur komisch für was man eine 4870x2 und ne Xtreme CPU braucht um auf einem 22 zu zocken ;). Aber jedem das seine, ist eben meine Meinung, die ich kundgebe und jedem das seine natürlich nicht verbiete ;).

Ganz einfach, weil ein 22er meiner Meinung nach hart an der Grenze der Überschaubarkeit bei Shootern liegt.

Ich spiele fast ausschließlich Shooter und da muss man halt auf jede noch so kleine Bewegung achten. Was mit nem 24"er ziemlich anstrengend sein kann.
 
Ganz einfach, weil ein 22er meiner Meinung nach hart an der Grenze der Überschaubarkeit bei Shootern liegt.

Ich spiele fast ausschließlich Shooter und da muss man halt auf jede noch so kleine Bewegung achten. Was mit nem 24"er ziemlich anstrengend sein kann.

Hat er recht! So sehe ich das auch je größer das Gerät ist wo ich drauf gucke desto weiter muß ich weg sitzen um alles zu sehen.
 
Man kann sich natürlich auch nen passenden Schreibtisch basteln, wie Ich es getan habe.
Mit 90cm Tiefe, und 150cm Breite
 
Ja aber das mit dem hin und her schaun, ich weiß nicht, hab sogar auf dem 30" Dell CSS gespielt und das einfach ganz normal....

Und da ist auch ein normaler Abstand ausreichend.

Ich finds einfach nur komisch für was man eine 4870x2 und ne Xtreme CPU braucht um auf einem 22 zu zocken ;). Aber jedem das seine, ist eben meine Meinung, die ich kundgebe und jedem das seine natürlich nicht verbiete ;).

Das doch schwachsinn.
Ich nutze auch den LG 22 Zöller... einfach weil er die perfekte größe hat und für Grafikarbeiten perfekt ist...
und zocken kann man darauf schon pefekt...

und warum man sich jetzt sone tolle hardware holt?
um auch für spätere spiele genug performance zu haben, oder für die neue version von Adobe CS.. die künftig die Grafikkarte mit ausnutzt!
Gibt halt noch andere gründe....
ruhig mal um die ecke denke!

aber das ganze passt hier auch eigtl gar nich her!
 
Wer nutzt hier Vista 64 Bit und hat ein gutes funktionierendes Treiber-cleaning-tool parat ?

Ich suche eines!
 

was guckste im gesamtrating wenn es bei der 4870 im cf in manchen fällen gar kein cf gefunzt hatte weil die profile gefehlt haben.ist ja klar das es im gesamtrating besser ausschaut wenn es bei stalker und jericho kein cf funzte.

schau lieber da wo es geht und eine cf ist meist schneller ausser dort wo man von ram profitiert.

im grunde genommen ist eine x2 nie schneller als 2*4870 1gb karten,das dürfte niemals der fall sein da die einzelne karten vom vollständigen pci-e 16fach profitieren.(2 einzelne sind immer schneller)

wie z.b. hier usw. usw.
http://www.computerbase.de/artikel/...t_ati_radeon_hd_4870_x2/7/#abschnitt_3dmark06

http://www.computerbase.de/artikel/...radeon_hd_4870_x2/9/#abschnitt_call_of_duty_4

http://www.computerbase.de/artikel/...test_ati_radeon_hd_4870_x2/11/#abschnitt_fear
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch eine x2 bei ebay entdeckt für 459 von Club3d.Link setze ich keinen rein will ja keine werbung machen
 
und wie siehts jetzt aus mit den leuten die die karte ihr eigen nenen gehts se gut und alles ok oder gibts schon was auszusetzen?
Hinzugefügter Post:
habe noch eine x2 bei ebay entdeckt für 459 von Club3d.Link setze ich keinen rein will ja keine werbung machen

gibt doch noch einige unter idealo.de versteh dein post nicht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts jetzt aus mit den leuten die die karte ihr eigen nenen gehts se gut und alles ok oder gibts schon was auszusetzen?
Hinzugefügter Post:


gibt doch noch einige unter idealo.de versteh dein post nicht?!?


steht alles schon auf den letzten seiten was sie darüber denken die eine karte haben... unter anderem auch von mir ~
 
steht alles schon auf den letzten seiten was sie darüber denken die eine karte haben... unter anderem auch von mir ~

ja klar aber vielleicht hat sich ja noch was getan. vielleicht irgendwas aufgefallen oder irgendwas zu bemängeln... ich weiss ja nicht.

naja mal gucken wenn alles gut geht hab ich in 10stunden meine karte.
dann kann ich mir mein eigenes urteil bilden :p
 
liefert man bei dir sonntags ?
wenn ja LOL arme sau der packete am sonntag bringt ;P

welcher service ist das ?

was guckste im gesamtrating wenn es bei der 4870 im cf in manchen fällen gar kein cf gefunzt hatte weil die profile gefehlt haben.ist ja klar das es im gesamtrating besser ausschaut wenn es bei stalker und jericho kein cf funzte.

schau lieber da wo es geht und eine cf ist meist schneller ausser dort wo man von ram profitiert.

im grunde genommen ist eine x2 nie schneller als 2*4870 1gb karten,das dürfte niemals der fall sein da die einzelne karten vom vollständigen pci-e 16fach profitieren.(2 einzelne sind immer schneller)

wie z.b. hier usw. usw.
http://www.computerbase.de/artikel/...t_ati_radeon_hd_4870_x2/7/#abschnitt_3dmark06

http://www.computerbase.de/artikel/...radeon_hd_4870_x2/9/#abschnitt_call_of_duty_4

http://www.computerbase.de/artikel/...test_ati_radeon_hd_4870_x2/11/#abschnitt_fear


eigentlich komisch ......

man könnte doch meinen das die anbindung nur dazu da ist game daten hin und her zu schieben und auf der karte selber das zeugs berrechnet wird und mit mittlerem crossfire chip ........ sprich das 5 gb/s / 2xpcie x16 reichen würde für die bilder..... oda haben zb 200 bilder pro sekunde mehr wie 5 gb ?
ok ich bin schweizer ;) aber versteht ihr was ich damit meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also würde es sich lohnen für mich umzusteigen von hd4870 cros auf ne x2 zoge in 1920-1200 mit ner quad 6600@3,2ghz.
 
die X2 hat halt mehr VRAM

ob es sich lohnt hängt davon ab wieviel du für deine 4870 kriegst ;)
 
ich leg mir nur ne 4870 1Gb zu für 1680x1050 das reicht vollkommen und später vllt noch eine x2 dazu
 
Das doch schwachsinn.
Ich nutze auch den LG 22 Zöller... einfach weil er die perfekte größe hat und für Grafikarbeiten perfekt ist...
und zocken kann man darauf schon pefekt...

und warum man sich jetzt sone tolle hardware holt?
um auch für spätere spiele genug performance zu haben, oder für die neue version von Adobe CS.. die künftig die Grafikkarte mit ausnutzt!
Gibt halt noch andere gründe....
ruhig mal um die ecke denke!

aber das ganze passt hier auch eigtl gar nich her!

Jetzt holt man sich tolle hardware um "später" gut zocken zu können? Seit wann kauft man Hardware für später, in 5 Monaten kannst dir ne neue kaufen für neue Spiele, also wenn etwas schwachsinn in meinen Augen ist dann das!

@Topic

Bin ehrlich gesagt gespannt ob die X2 nicht doch im Preis etwas stabil bleibt, weil alle anderen Shops haben bis jetzt keinerlei Änderungen in Richtung unter 400 Euro unternommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh