ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liefert man bei dir sonntags ?
wenn ja LOL arme sau der packete am sonntag bringt ;P

welcher service ist das ?

hol das teil gleich bei jörg im laden ab.
ist kein lieferservice sondern einguter"kunde"service nicht zu verwechseln mit gutemkundenservice ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will jetzt den 8.8 Final haben :(

Ati veröffentlicht monatlich neue Treiber, also Finals, oder ?

Wann sollte es denn dann soweit sein ?

Ich will endlich auch mal 3D Murks Vantage unter Vista 64 zum laufen bekommen :motz:
 
Ich will jetzt den 8.8 Final haben :(

Ati veröffentlicht monatlich neue Treiber, also Finals, oder ?

Wann sollte es denn dann soweit sein ?

Ich will endlich auch mal 3D Murks Vantage unter Vista 64 zum laufen bekommen :motz:

1. ja jeden monat

2. das problem mit vantage liegt an dir, nicht ati.

ich hab keine probleme weder 8.6 oder 8.7 noch betas.
 
Jetzt holt man sich tolle hardware um "später" gut zocken zu können? Seit wann kauft man Hardware für später, in 5 Monaten kannst dir ne neue kaufen für neue Spiele, also wenn etwas schwachsinn in meinen Augen ist dann das!

Ganz einfach.. weil ich JETZT nen neuen rechner brauche! Und ich nur einmal einen hole für die nächsten Jahre!
Ganz einfach!
Ich sagte ja, um die ecke denken!
 
Hi,
ich hatte gestern auch meine X2 von Hardwareversand bekommen. Top Preis und super schnelle Lieferung.
Nun zu meiner Frage. Ich habe das Monster eingebaut und es hat eine brachiale Leistung.
Laut GPU-z 027 hat die heißeste GPU unter Vollast 95 °C und der Lüfter dreht bei 40 % konstant von Idle Temp bis 95°C.
Ist das normal ? Müßte der Lüfter nicht mal schneller laufen, bzw. sind 95°C besorgniserregend ?
Ich habe den 8.8 BEta Treiber installiert.
Gruß
Ratber
 
zu der monitor diskussion:
bin gerade von 22 auf 26 gewechselt..am anfang dachte ich dass das gerät vielleicht doch ein bisschen groß ist zum zocken, bei 2d gefiel es mir sofort, 2A4 seiten in einer vernüftigen größe nebeneinander, da hat mir beim 22er immer was an höhe gefehlt.
nach 2tagen noch mal mit dem 22er gegengescheckt beim spielen..auf einmal hatte ich das gefühl ich spiele im mäusekino, ich wollte förmlich in das gerät reinkriechen...man gewöhnt sich an alles;)

zum thema kantenglättung.
ob man die kannten mehr oder weniger sieht ohne aa hängt nicht allein von der auflösung ab, sondern auch von der pixelgröße und dem arbeitsabstand.
alles ohne 4aa empfinde ich immer noch als störend.
 
ne, hab erst noch ein bios update bei meinem dfiX48 board gemacht, weil die mit den X2 karten mit älteren bios probleme haben.naja und dann eben das ganze sys neu und als vista neuling...heute abend wird das board mit der karte verheiratet.
waren gestern unterwegs bis tief in die nacht/morgen und sind gleich schon wieder unterwegs..nervt gerad ein bisschen, wo mich doch die karte hier die ganze zeit anlächelt;)

an die leut mit der club3d habt ihr den treiber von der cd genommen!?
in der datei steht was von 8.005!?ist das der 8.8 beta!?
danke!
 
ich hab sie verbaut - Fragen bitte an mich richten:)

8.005 ist wahrscheinlich der 8.8a - vom 26. Juni oder so..
saug dir lieber Driver Packaging Version 8.52.2-080722a-066081E-ATI ,
vom 22.07 oder wart noch paar Tage auf 8.8 final :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier, der meine Frage beantworten kann ?

Hi,
ich hatte gestern auch meine X2 von Hardwareversand bekommen. Top Preis und super schnelle Lieferung.
Nun zu meiner Frage. Ich habe das Monster eingebaut und es hat eine brachiale Leistung.
Laut GPU-z 027 hat die heißeste GPU unter Vollast 95 °C und der Lüfter dreht bei 40 % konstant von Idle Temp bis 95°C.
Ist das normal ? Müßte der Lüfter nicht mal schneller laufen, bzw. sind 95°C besorgniserregend ?
Ich habe den 8.8 BEta Treiber installiert.
Gruß
Ratber
 
ok meine sapphire hab ich grad abgeholt. werd jetzt noch kurz meinen doppelwhopper verdrücken und dann gehts an den einbau...
 
Jemand hier, der meine Frage beantworten kann ?

Hi,
ich hatte gestern auch meine X2 von Hardwareversand bekommen. Top Preis und super schnelle Lieferung.
Nun zu meiner Frage. Ich habe das Monster eingebaut und es hat eine brachiale Leistung.
Laut GPU-z 027 hat die heißeste GPU unter Vollast 95 °C und der Lüfter dreht bei 40 % konstant von Idle Temp bis 95°C.
Ist das normal ? Müßte der Lüfter nicht mal schneller laufen, bzw. sind 95°C besorgniserregend ?
Ich habe den 8.8 BEta Treiber installiert.
Gruß
Ratber

alles ganz normal und nichts worüber du dir sorgen machen musst.
 
Also für Leute mit Wakü und etwas Geduld (gescheite Treiber) ist die Karte perfekt geeignet...

Bei mir überwiegen gerade im Gegensatz zu der sehr guten Leistung die Nachteile...

Werde die Karte wohl auf Widerruf zurückschicken.
 
Also für Leute mit Wakü und etwas Geduld (gescheite Treiber) ist die Karte perfekt geeignet...

Bei mir überwiegen gerade im Gegensatz zu der sehr guten Leistung die Nachteile...

Werde die Karte wohl auf Widerruf zurückschicken.

Kann Dich und die Kritikpunkte gut verstehen. Die Leistung ist zweifellos sehr gut, aber man erkauft sich das auch mit offensichtlichen Nachteilen. Eine Wasserkühlung habe ich leider auch nicht.
 
OK, thx.
Hatte nur mit höherer Lüfterdrehzahl und entsprechend höherem Lärm unter Last gerechnet.
Aber so ist die KArte ja angenehm "leise".
Ab welcher Temp. schaltet der Lüfter hoch ?
Gruß
Ratber
 
wo finde ich denn den aktuellsten treiber? bei ati find ich nur nen 8.7er
 
Also für Leute mit Wakü und etwas Geduld (gescheite Treiber) ist die Karte perfekt geeignet...

Bei mir überwiegen gerade im Gegensatz zu der sehr guten Leistung die Nachteile...

Werde die Karte wohl auf Widerruf zurückschicken.

Was sind denn die Nachteile der Karte?
Die Treiber fuer VISTA-64 etwa? Ich nutze das BS und habe auch LuKue.
Gibt es dafuer keine funktionsfaehigen Treiber?
Wird die Karte zu heiss?
 
@hollomen
heißt es, dass die bescheurte DFI Prob. mit der X2 hat???
Ich habe damals die 3870X2 ganz schnell abgeschoben, weil die net auf X38 funzte :(
Was für Problemme hast du damit???
 
Mal ne Frage, wie sind die Temps von der Karte? Überlege meine XFX 280 wieder zurück zuschicken und mir die 4870X2 zu holen. Far Cry 2 wollte ich schon auf 1920x1200 zocken.

EDIT: Hört sich nicht so gut an, was an Temps so geschrieben wird.

@Krümemonster
Hast also die Karte wieder zurückgeschickt? Gut, wenn du ein 22" zoll TFT hast, reicht auch die GTX. Mich interessiert nur die Power und Temps. Kann ruhig lauter werden als die GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümemonster
Hast also die Karte wieder zurückgeschickt? Gut, wenn du ein 22" zoll TFT hast, reicht auch die GTX. Mich interessiert nur die Power und Temps. Kann ruhig lauter werden als die GTX.

Die reicht sicher auch bequem für 24" und mehr. Ausnahmen gibt es natürlich, aber Crysis lasse ich für mich persönlich nicht gelten, da ich es nicht spiele.
 
ist das hier der gleiche für vista?
http://www.pctreiber.net/filebase_redirect.php?fid=7849

dein link dauert mir zulang. mit 20kb 68mb runterladen geht ja mal garnicht


EDIT:
und ist das normal das das bios in 1280x1200 oder angezeigt wird und nicht bei meinem 24zöller auf dem gesamten bildschirm? bei meiner 8800gtx war das so...
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Meinung dazu:
Habe nun auch 26 Zoll LG TFT Bildschirm und wäre auch RICHTIG Heiss auf die Karte, jedoch Hitzeentwicklungm Stromverbrauch und vor allem Lautstärke halten mich sehr davon ab.
Laut MIR ist es da weitaus sinnvoller wenn ICH mir in 1-2 Monaten eine HD4850 512MB mit Alternativ DualSlot Kühler, Karte mit 700/1000 kaufe und der Kühler sehr leise und effizient arbeitet. Sollte dann sicher unter 150 Euro kosten,- und in etwa 2x HD4870 Einzelkarten entsprechen. (-5%)
Somit wenn dann bei der HD4870 PP+ funkt habe ich moderaten Stomverbrauch, Leise bis doch noch angenehme Lautstärke, 2x Dual Slot, wenig Hitzeentwicklung im Gehäuse bzw. an den Graka (PP+)
 
also karte ist eingebaut und bin grad am installen.

bei der sapphire ist folgendes bei gewesen:

3dmurks vantage
install cd
powerdvd
dvdsuite
einige adapter und kabel
handbuch
irgend so ne game dvd von ati(werd nacher mal reinschauen)
cf-brücke

also schon einiges dabei. so wie es eigentlich schon damals war bei sapphire.
deshalb wollte ich auch die und keine andere. aber egal. hab jetzt 425 dafür bezahlt.
Hinzugefügter Post:
hehe genau das ist meine karte im video! :-)
sehr geil. hätte ich mal früher sehen soll dann hätte ich mir nicht so nen kopf drum machen müssen ob der adapter für den 8pin dabei ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh