ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine Meinung dazu:
Habe nun auch 26 Zoll LG TFT Bildschirm und wäre auch RICHTIG Heiss auf die Karte, jedoch Hitzeentwicklungm Stromverbrauch und vor allem Lautstärke halten mich sehr davon ab.
Laut MIR ist es da weitaus sinnvoller wenn ICH mir in 1-2 Monaten eine HD4850 512MB mit Alternativ DualSlot Kühler, Karte mit 700/1000 kaufe und der Kühler sehr leise und effizient arbeitet. Sollte dann sicher unter 150 Euro kosten,- und in etwa 2x HD4870 Einzelkarten entsprechen. (-5%)
Somit wenn dann bei der HD4870 PP+ funkt habe ich moderaten Stomverbrauch, Leise bis doch noch angenehme Lautstärke, 2x Dual Slot, wenig Hitzeentwicklung im Gehäuse bzw. an den Graka (PP+)

Ahja , eine 4850 entspricht 2x 4870 in 2 monaten OK

Außerdem funktioniert powerplay im idle neuerdings ~~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube, irgendwas läuft bei mir nicht rund. Ich habe eben eine Club3D 4870X2 in einem System mit Foxconn Blackops und QX9650 installiert, als OS kommt Vista x64 zum Einsatz. In 3DMV gibts Bildfehler ohne Ende und der Lüfter der Karte dreht ggüber 2D nicht auf. Die Grafiktests in PCMV laufen zwar, allerdings scheint die Karte auch hier im 2D Modus zu bleiben - der Lüfter dreht nicht auf, GPU und Memory Clocks steigen nicht und die GPU Temperatur geht kaum über 72°C. Ich verwende die aktuelle Catalyst Beta, die Le_Frog99 gepostet hatte.

Ist das Problem bekannt?
 
sagt mal wie warm wird die karte bei euch im idel? bei mir sinds irgendwie 72grad
ist das nicht ein bissel viel?
 
aber das mit den dfi boards ist doch schon länger bekannt das lief doch schon mit der laten nicht :(
Hinzugefügter Post:
sagt mal wie warm wird die karte bei euch im idel? bei mir sinds irgendwie 72grad
ist das nicht ein bissel viel?
nein garnicht meine alte hatte im idel 82grad .... unter last bei 96grad ... also bei dir noch weit im grünen berreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber doch nicht mehr beim x48 board?

siehst du den beim booten nen Bild?
 
ich hab auch ein prob. toll. was isn da schonwieder los.

wenn ich in mein bios gehe dann kann ich da paar sec was machen und dann verschwindet das bild.

das komische ist das wenn ich den rechner anmache die startsequenz auch nicht auf dem gesamten bildschirm angezeigt wird sondern im 4:3 format.
mit der 8800gtx war das nicht so.

hab grad das neueste bios fürs board drauf gemacht aber trotzdem der kack.


achja und ist das bei ati nicht so das am anfang das gfx bios angezeigt wird?
komisch bei nvidia wird immer angezeigt welche version drauf ist usw und erst dann kommt das bios vom board
 
Zuletzt bearbeitet:
ohoh
hab ein dickes prob. wollte grad mein bios flashen und dann geht auf einmal der monitor wieder aus. board bootet neu und jetzt steht da bios check sum corrupt oder so. toll. son mist wie bekomme ich jetzt wieder das kack bios zum laufen?
da steht ich soll ne cd einlegen. aber mit der asus cd gehts irgendwie nicht
 
Hast Du mit OC das Bios geflasht? Das war dann keine gute Idee, ich würde das nur default machen. Bios runterladen und auf CD brennen oder einen USB-Stick, damit kann man bei den "besseren" Boards oft das Bios neu flashen.
 
jo geht ums mainboard.
ne hab natürlich die default settings geladen.
das prob ist das mir das bios seit dem ich die karte drin hab sich nach kurzer zeit aufgehangen hat.

genau das ist beim flashen auch passiert.

hab jetzt ein bios auf ne cd gebrannt aber er bleibt immer bei starting from cd hängen egal ob eine drin ist oder nicht.
hmm und jetzt?
noch jemand ne idee?

irgendwie mach ich bestimmt was falsch(hoffe ich zumindest)
hab hier schon andere gesehen die das genauso gemacht haben aber bei denen gehts bei startin from cd weiter. bei mir macht er da nichts mehr
hmm so ne kacke. langsam kriege ich n hals auf die karte...
 
sorry der bleibt bei checking for cd-room einfach hängen und macht da nicht weiter

und auf dem kleinen display steht det ram
Hinzugefügter Post:
also endweder läuft die karte nicht auf meinem board oder die karte hat einen weg.
wenn ich den pc anmache und die fehlermeldung kommt dauert es so ca 30-60sek bis der bildschirm sich abschaltet...
Hinzugefügter Post:
EDIT

danke danke habs hinbekommen.

ich hab alle laufwerke abgeklemmt und nur einen ram riegel benutzt.

dann den usb stick rein und ganz wichtig. das bios muss EXTREME.ROM heissen sonst findet er nichts und sucht sich dumm und dämlich...

naja jetzt gings besten dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts jetzt auch probleme mit der HD 4870X2 und den DFI Lanpartys X38/X48?
Also ich kann ja jetzt mitreden von wegen HD 3870X2 und DFI, und bei mir zeigt sich das Problem in der Form, das Win einfach nach ner Zeit freezt. Sowohl Desktop als auch mitten im Game. Die Zeiten sind aber unterschiedlich.
Also wenn bei euch erst gar kein Bild angezeigt wird, denke ich nicht das es etwas mit diesem bekannten Problem zu tun hat.
Vielleicht hilft ja ein biosupdate(Beta)?
 
Also gibts jetzt auch probleme mit der HD 4870X2 und den DFI Lanpartys X38/X48?
Also ich kann ja jetzt mitreden von wegen HD 3870X2 und DFI, und bei mir zeigt sich das Problem in der Form, das Win einfach nach ner Zeit freezt. Sowohl Desktop als auch mitten im Game. Die Zeiten sind aber unterschiedlich.
Also wenn bei euch erst gar kein Bild angezeigt wird, denke ich nicht das es etwas mit diesem bekannten Problem zu tun hat.
Vielleicht hilft ja ein biosupdate(Beta)?

anscheinend ist die karte mit meinem asus maximus extreme x38 auch nicht ganz zufrieden. im bios oder dosmodus hängt sich der rechner nach max1min auf.
egal welches bios. hatte auch schon das neueste versucht. gleiches spiel




1.kann mir mal bitte jemand mit nem 24oder22zoll sagen ob beim start das boardbios auf dem gesamten bildschirm angezeigt wird oder im 4:3 format?

2.und gibt es am anfang keine biosübersicht von dieser karte?
 
Sowas hab ich bei keiner ATI bis jetzt gesehn ;) für was soll das gut sein ?

naja dann weisst du welche karte mit welcher biosversion drin ist.
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das bei meiner 9800xt damals das auch angezeigt wurde. bei nvidia sowieso...
 

1.kann mir mal bitte jemand mit nem 24oder22zoll sagen ob beim start das boardbios auf dem gesamten bildschirm angezeigt wird oder im 4:3 format?

2.und gibt es am anfang keine biosübersicht von dieser karte?

Wurde bei mir auf einem 22er nicht angezeigt. Meine GTX zeigt allerdings auch nichts an.
 
aber doch nicht mehr beim x48 board?

siehst du den beim booten nen Bild?

das mit der 3870X2 wurde gefixt.

auser den dfi boards mit x38/48 soll auch das foxconn mars betroffen sein.

nein, ich sehe kein bild, es liegt wohl an der pci-e zuweisung,wenn in 2-3 tagen keine lösung in sicht ist geht die karte oder das board weg:shake:
 
dann kann es sein das dein tft zu langsam ist. bei meinem 19zöller hat man es ca 2sec gesehen bei meinem jetzigen 24zöller sieht man es nicht ganz ne sekunde.

ich werd die karte wohl zurück geben.

die karte läuft auf meinem board sowas von kacke.
der rechner schmiert mir alle paar min ab.
egal ob im bios oder unter windows.

entweder ist die karte kaputt oder die läuft auf dem board einfach nicht
 
das mit der 3870X2 wurde gefixt.

auser den dfi boards mit x38/48 soll auch das foxconn mars betroffen sein.

nein, ich sehe kein bild, es liegt wohl an der pci-e zuweisung,wenn in 2-3 tagen keine lösung in sicht ist geht die karte oder das board weg:shake:


na so ein Dreck :shake:
 
Jetzt wo so langsam die Leute die Karten bekommen, häufen sich aber die Probleme...

Meine liegt schon wieder verpackt hier...

Mal bis September warten ob nun geshrinkt wird, oder nicht :)
 
Also gibts jetzt auch probleme mit der HD 4870X2 und den DFI Lanpartys X38/X48?
Also ich kann ja jetzt mitreden von wegen HD 3870X2 und DFI, und bei mir zeigt sich das Problem in der Form, das Win einfach nach ner Zeit freezt. Sowohl Desktop als auch mitten im Game. Die Zeiten sind aber unterschiedlich.
Also wenn bei euch erst gar kein Bild angezeigt wird, denke ich nicht das es etwas mit diesem bekannten Problem zu tun hat.
Vielleicht hilft ja ein biosupdate(Beta)?

gibt zur zeit leider kein beta und dein phenomen hört sich aber garnicht gut an als wenn es nach einige zeit sporadisch die pci-e zuweisungen zerhaut.
vielleicht sieht die karte für das bios wie ein 2ter 32lanes chipsatz aus und es gibt keine klare trennung!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh