ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kowa1981
Ich dachte, du haettest ein enermax galaxy 850w?
 
@kowa1981
Ich dachte, du haettest ein enermax galaxy 850w?

jo hab ich auch. wollte mir eventuell ein anderes netzteil holen um das auszuschliessen.

macht aber wenig sinn. war irgendwie dummfug.

@leefrog

naja wenn die cpu das kann dann will ich die auch. und die kanns also daher.
ich hab aber auch schon mit 1.8 2,4 3,0 GHZ usw. ausprobiert. immer das gleiche.

auf die nb kann ich nicht mehr machen sonst raucht die mir noch ab.
die denke bis 1,7v real ist das maximum. normal geb ich so 1,59-1,61 zum testen auch mal ein bissel mehr. aber mehr als 1,7 trau ich mich nicht. ich glaub das ist dann nicht mehr gesund
 
okay wenn du schon mehr saft drauf hast lass es sein.

aber zum testen bitte alles ohne oc dann reicht auch das andere netzteil locker zum probieren.
 
naja aber ich werd mir sicherlich nicht ein neues netzteil für über 100euro nur zum testen kaufen. ;-)

ach kacke jetzt hab ich mir für heute urlaub genommen und jetzt ist das alles für´n a...

ich hab jetzt inzwischen wirklich alles durchgetestet. egal welche einstellung es im bios gab ich hab die wildesten zusammenstellungen ausprobiert. sogar wenn ich das gesamte system komplett untertakte hängt er sich auf.
das komische ist aber das wenn ich den rechner ne längere zeit auslasse dauert kann ich das bios länger laufen lassen.
also nach adam riese heisst das doch das ein temp problem vorliegt.
aber ich hab schon 3 120lüfter vor die karte dann mal am board usw auf vollekanne stehen gehabt und es hat nichts genützt.

echt zum kotzen.

naja morgen soll ich dem die karte vorbei bringen dann testet er die karte.

naja bringen tut mir das aber relativ wenig. naja wenn die karte bei ihm läuft weiss ich immer noch nicht was los ist.

ich kenn auch keinen der solch starke netzteile hat. um mal zu testen obs vielleicht daran liegt.
ich glaube aber irgendwie immer noch das das board probleme mit der karte hat.
egal aus welchem grund. ich glaub mit nem anderen board würd sie laufen
 
Genau, Darkpower:(
Lass mal die CPU standard laufen (besser überhaupt KEIN OC mal austesten) und es wird sich ALLES zum Besten wenden.:)
Wenn die Bench und Games abstürzen, Neustarts wird wohl die 12V Leitung deines NT bei extremer Last unzureichend sein,- daher diese Schwierigkeiten.
Probier dies mal aus, ansonsten würde ich gleich die Karte zurücksenden!

Edit:
Teste die Graka doch mal auf nem anderen Board (Gigabyte EXC38-DS4 oder so, mit E38/ E48 Chipsatz) bei einem Kollegen, bzw. muss dann aber auch starkes NT sein Eigen nennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs mit mehreren lüftern jetzt getestet und im bios schmiert er mir trotzdem nach paar sekunden ab.
komisch ist nur das ich wenn der rechner länger aus war vantage und furmark ohne probs laufen lassen kann.

aber grid ist mir grade auch nach 3min abgeschmiert.

mist wenn ich nur 100% wüsste das es an der karte liegt.
Hinzugefügter Post:
also jetzt hab ich meine 8800gtx wieder eingebaut...

1.das bios wird wieder in 16:10 angezeigt
2.das bios stürzt nicht mehr ab
3.bin grad am testen (furmark,vantage)

anscheinend mag die karte mein board nicht oder die karte ist defekt.

ich hoffe mal das grafikkartenpower die karte noch zurück nimmt.
zumal der karton beim kauf schon geöffnet war.



hab jetzt noch mit sapphire und asus telefoniert.
die meinen die karte muss 100% auf dem board laufen.
anscheinend ist die karte defekt.
oder das netzteil reicht doch nicht aus.
am board solls jedenfalls nicht liegen.
das soll laut asus auch mit 2 4870x2 laufen

Hmm sieht aus als hätte die Karte ein weg und Grafukkartenpower muß die tauschen oder zurücknehmen.

wusste gar nicht dass es Diamond noch gibt :d

Seit der HD2xxx wieder glaub ich.



Warten wie mal ab was der Finale 8.8 welche Verbesserungen mit PP+ im Idle und bessere Temp. unter Last (fixe Lautstärke?) mit sich bringt!
Da sehe ich fast die bessere Alternative sich eine weitere HD4870 zu holen, obwohl der Preis mir einfach viel zu stabil derzeit erscheint!!:mad::shake:
Ich in meinem Fall nur ne bessere HD4850 mit Dual Slot Kühler, da ja die HD4870 auch schon einen hat. Somit reicht MIR das Emermax Modu+ 525Watt locker aus und die Temps/ Lautstärke bleibt noch gut erträglich.
Wäre sicher überlegenswert denk i ma, oder was denkt ihr?

Die HD4870 X² sicher gewaltige Performance und bald Top Preise, (350+) aber sie hinkt ihren Nachteilen doch arg hinterher, vielleicht ist aber etwas Besserung in Sicht, Großes darf man sich aber nicht erwarten (Meine Meinung)


Willst du etwa ein CF aus 4870er und 4850er basteln? :hmm:
 
Genau, Darkpower:(
Lass mal die CPU standard laufen (besser überhaupt KEIN OC mal austesten) und es wird sich ALLES zum Besten wenden.:)
Wenn die Bench und Games abstürzen, Neustarts wird wohl die 12V Leitung deines NT bei extremer Last unzureichend sein,- daher diese Schwierigkeiten.
Probier dies mal aus, ansonsten würde ich gleich die Karte zurücksenden!

Edit:
Teste die Graka doch mal auf nem anderen Board (Gigabyte EXC38-DS4 oder so, mit E38/ E48 Chipsatz) bei einem Kollegen, bzw. muss dann aber auch starkes NT sein Eigen nennen!

meinst du mich?
Hinzugefügter Post:
Hmm sieht aus als hätte die Karte ein weg und Grafukkartenpower muß die tauschen oder zurücknehmen.

ja mal sehen. am liebsten wär es mir wenn ich den pc mitnehmen könnte und dort direkt ne andere testen könnte. da hat er wohl leider keine zeit zu und ich kann mir jetzt nicht 2wochen urlaub nehmen um ne grafik´karte zum laufen zu bringen. ahhhgrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kowa1981
Ja, Dich

@Jake Dunn
Ja möchte schon wieder im Herbst mir CF 4870/ 4850 zulegen, hatte dies aber mit einer Sapphire, und die verkaufte ich an nen guten Kollegen.
Damals brauchte ich die Karte noch nicht zwingend da 19 Zoll TFT besaß, nun aber 26 Zoll Gerät Type: LG 2600HP.
 
@Kowa1981
Ja, Dich

nicht bös gemeint aber hast du dir meine posts durchgelesen?

und nochmal. ;-)

1. das system stürzt auch im bios ab.
egal ob übertaktet oder untertaktet oder mit originaltakt
egal ob mit spannungsanhebung oder auto oder normal

2. hab ich leider niemanden der ein system hat bei dem das laufen würde.

einen kenne ich zwar aber den frag ich nicht weil der schon genug probs mit seinem system hatte und es jetzt läuft.
und der ist eh erst am we wieder in hamm also daher fällt er eh flach.


meine eltern haben ein amd system aber das netzteil reicht nie im leben.
ist glaub ich ein 350oder 400watt dingen.
 
Das is aber ganz schön viel Saft auf der NB. Bei meinem P5E reichen 1.41V. Dreh das doch mal eher runter als rauf.
 
Habe hier noch ein Maximus Extreme und 2 1000W Netzteile liegen. Leider wohnst du in Hamm und nicht in Hamburg ;)
 
Habe hier noch ein Maximus Extreme und 2 1000W Netzteile liegen. Leider wohnst du in Hamm und nicht in Hamburg ;)


hmm schade. ein kollege wohnt von mir in der nähe von hamburg.

naja egal ich fahr jetzt erstmal los und tausch die karte gegen eine getestete aus.

wenns dann immer noch nicht geht liegts dann am mb oder nt?

wohl eher am nt oder was meint ihr?


hab leider nur noch 140euro in der tasche und dafür bekomme ich leider das darkpower pro 1000nicht.
sonst hätte ich mir das dann geholt

welches nt bis 140euro ist gut und würde reichen?
sollte auch leise sein...
Hinzugefügter Post:
das dark power pro 750w müsste doch reichen oder?
das könnte ich in dortmund heute noch bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber Du hast Ihm ja geraten erst ma OC mäßig abzurüsten :fresse:
 
Die GraKa ist da :banana:
und das wars schon mitm Guten :hwluxx:
hab keine Bild, egal welcher PCIe-Slot! Wie doch die DFI ankotzt :teufel:
@ll die jenigen die X38/48 haben, was machn wir jetzt :lol:
 
Naja aber Du hast Ihm ja geraten erst ma OC mäßig abzurüsten :fresse:

Was ja leider auch nicht geholfen hat :fresse:

Die GraKa ist da :banana:
und das wars schon mitm Guten :hwluxx:
hab keine Bild, egal welcher PCIe-Slot! Wie doch die DFI ankotzt :teufel:
@ll die jenigen die X38/48 haben, was machn wir jetzt :lol:

Nicht schon wieder :( , versucht im DFI Forum druck zu machen ich glaub mehr geht da nicht. Traurig für DFI ich meine sie kennen das Problem nun von der 3870X2 und hatten mehr als genug Zeit das anzupassen. :stupid:
 
mom,
auf DFI hp, gibts neusten BIOS 25Juli, Ich hab den letzten von 17Juli oder so.

@hello
welchen BIOS hast du auf deiner X48???
 
Hier noch das aktuelle Beta-BIOS (G29) fürs Foxconn Blackops. Soll wohl Probleme mit 4870X2 CF beheben, eine einzelne läuft auch mit dem alten G28 problemlos.
 
hab scho drufgebügelt, mal sehn obs funzt ;)

€: nix funzt :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat DFI denn für ein Problem? Inkompatibilität mit dem PCI-E Switch auf der Karte?
 
Kann er nicht wenn er den Quad mit 4Ghz laufen lassen will. Dann braucht er das schon auf der NB. ;)

hab zwar nur 3800 aber mit 1,4 komme ich auch aus und das mit 4x1gig ram.
bei 4gig kommen die meisten mit 1,45-1,5 klar hängt nat. auch am multi.
bis fsb 450 sollte die spannung aber reichen.

es liegt sicher nicht an seiner karte sondern am board. hier müssen erst die biose nagepasst werden ist ähnlich wie bei einem umstieg von einer cpu generation zur anderen, da muss der mikrocode auch angepasst werden.
wir waren vielleicht etwas schnell mit dem kauf:heul:
 
Nun gut, einige welche die Karte bereits haben ABER haufenweise Probleme damit. Ist dies der Grund warum man die Karte nun sooo billig anbietet, derzeit unter 370 Euro in Italien wieder....
Aber ja auch in Deutschland ist die Karte schon um die 367 Euro zu haben gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh