ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass sie deswegen billig sind, ist sicher Quatsch, aber ich muss doch erwaten können dass die Karte funzt, ... was machen denn all die, die keine Ahnung von sowas haben!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sie ja momentan auch noch von HWV. nur halt momentan nicht lieferbar!

Allerdings wird man die wohl für den Preis bekommen.

Sämtliche anderen Shops in geizhals sind ja über 409€.

Ich denke an den Preis von HWV wird so schnell niemand rankommen.

Meine Karte wurde heute zurückgeschickt, übrigens sehr gut gemacht von HWV! Direkt mit Retoure-aufkleber und am
Telefon sehr freundlich!
 
mhh schaut ja bis jetzt nicht so rosig aus mit der x2, sieht im moment danach aus als wäre es ne 50:50 chance das das teil dann läuft

bin ja auch am überlegen mir evtl ne x2 zu holen allerdings schreckt es mich jetzt doch ein bisschen ab
 
Probs gibt es eigentlich nur auf DFI Boards grade wieder ;)
 
Man wasn Blödsinn....

man was für´n beitrag ;-)

hab grad ne neue karte bekommen. wurd auch getestet und soll laufen.
naja ich bau die mal ein und berichte gleich mal.

als option hab ich noch ein darkpowerpro 750w für 160ocken.
steht reserviert im laden.
jetzt ist die frage wenn die karte auch nicht geht soll ich mir das darkpower holen oder karte gegen ne gtx280 tauschen?
 
ne sicher nicht sondern weil sie einfach nicht teurer ist.
ich sagte doch bereits das bei den boards wo es jetzt noch probleme gibt sicher in 99% der fälle ein bios update alles richten wird.
 
@henniheine
OT/ON
Weisst du wie lange das bei HWV dauern kann, bis sie wieder lieferbar ist?
Bis dahin bekommst du sie woanders auch fuer 350,- ;)
OT/OFF
 
Wieso haben dann die ganzen Review Tester nicht solche Probleme gehabt?
Da hätten doch sicherlich die einen oder anderen mit Freude über ATI hergezogen. PC Games Hardware usw. ;)

Kann es evtl an der Speicher Vollbestückung liegen, mit der einige Boards ja doch hier und da zu kämpfen haben?

Grüße
Grauer
 
@micki - Ich glaub er will die gar nicht wieder ! :fresse:
 
Die GraKa ist da :banana:
und das wars schon mitm Guten :hwluxx:
hab keine Bild, egal welcher PCIe-Slot! Wie doch die DFI ankotzt :teufel:
@ll die jenigen die X38/48 haben, was machn wir jetzt :lol:

max. 7tage auf ein bios update warte und sonst rma wegen inkompatibilität.:(
oder ein neues board. aber es sind auch asus und foxconn davon betroffen.
 
Aber der Gag ist, bei heiniheine lief sie nicht, bei mir, ebenfalls P5Q Deluxe, lief sie problemlos.
 
mom,
auf DFI hp, gibts neusten BIOS 25Juli, Ich hab den letzten von 17Juli oder so.

@hello
welchen BIOS hast du auf deiner X48???

das 725 war zuerst das letzte beta und wurde dann final. das 714 ist älter und bringt sicher auch keine besserung,da hilft nur warten auf ein neues beta
 
Habt mich vielleicht falsch ausgedrückt, bzw. IHR falsch verstanden.
Da es zwecks des off. Treibers Cat 8.8 vielleicht noch die einen oder anderen "größeren" Probleme gibt, wird die karte bei großen OnlineShops besser und weitaus billiger als andere angeboten,- um sich dort auch besser verkaufen zu können... Ansonsten kann ich solch geringe Preise nicht mal ne Woche nach der Startschuss wenig verstehen.
Hinzugefügter Post:
@kowa1981
Dann geh bitte mit Rechner in Laden und teste dort durch, ist besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop stop stop, die Karte lief soweit, allerdings ging halt Vantage nicht und sie war mir schlicht zu laut & zu warm!
 
Holger hast mal das Beta Bios von der DFI Seite Probiert jetzt? Schau meine Seite vorher :wink:
 
Wieso haben dann die ganzen Review Tester nicht solche Probleme gehabt?
Da hätten doch sicherlich die einen oder anderen mit Freude über ATI hergezogen. PC Games Hardware usw. ;)

Kann es evtl an der Speicher Vollbestückung liegen, mit der einige Boards ja doch hier und da zu kämpfen haben?

Grüße
Grauer

da ist vielleicht bei einigen boards was dran. allerdings hat mein dfi nie probleme mit ram vollbestückung gehabt.
Hinzugefügter Post:
Holger hast mal das Beta Bios von der DFI Seite Probiert jetzt? Schau meine Seite vorher :wink:

ja, hatte ja geschrieben das 714 beta ist älter als das 725final was eigentlich auch erst beta war. in beiden stand das sie probleme fixen sollen die in verbindung mit einigen grafikkarten auftreten sollen. gemeint ist wohl noch die 3870x2.
trotzdem danke nochmal für den hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Gag ist, bei heiniheine lief sie nicht, bei mir, ebenfalls P5Q Deluxe, lief sie problemlos.

Das lag ja nicht am MB bei ihm ^^

meinte auch nicht alle asus, hab von einem modell gehört und da kann es auch noch an einem alten bios liegen. sry wenn das falsch angekommen ist.

Hab es schon verstanden :fresse: schade das du die X2 jetzt nicht testen kannst :(

Aber komisch das es bei DFI irgendwie Trouble gibt mit dem X38/48 und den X2's.

Bei mir lief die X2 (3870er) ohne Probleme aufm alten P5B DLX (P965) damals.
 
Ich habe mir Heute bei HOH eine Sapphire 4870X2 bestellt. Bekomme Sie vielleicht Morgen. Wenn Sie nicht laufen sollte, geht die weg und behalte die GTX280. Mit meinem Enermax Liberty 620W hatte ich auch 2x4870 laufen. Dann müsste ja eigentlich die X2 kein Problem sein.
 
Ist es laut HW-Versand eigentlich ok, ne geöffnete und schonmal verbaute Graka wegen Nichtgefallen zurückzuschicken?
Bei VV-Computer z.B. wurde mir deshalb mal 15€ vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
 
Das lag ja nicht am MB bei ihm ^^



Hab es schon verstanden :fresse: schade das du die X2 jetzt nicht testen kannst :(

Aber komisch das es bei DFI irgendwie Trouble gibt mit dem X38/48 und den X2's.

Bei mir lief die X2 (3870er) ohne Probleme aufm alten P5B DLX (P965) damals.


DFI ist halt immer etwas spezieller. hab aber auch langsam die nase voll!
hab auch schon über ein neues board nachgedacht aber das DFI ist gerad e3wochen alt und komplett mit wasserkühlung und rennt auch so recht ordentlich. schei** hab so ein bock auf die karte und momentan gibts für mich auch leistungsmäßig keine alternative.aber laufen musse ja...
 
@ cyberpnk

Ich weiß es nicht, werde berichten wenn es soweit ist!

15€ wären für mich in Ordnung bei einem Preis von 380€ inkl. Nachnahme!
Das komplette Zubehör ist noch in OVP, nur die Karte war verbaut. Mal schaun!

@ Krümelmonster,

einige Seiten vorher hat ein User glaube ich davon berichtet, dass die 4870X2 Probleme mit Vantage unter Vista 64 Bit hat. (Sei bei einigen Leuten hier so)

Abhilfe soll ein zusammenschustern aus 2 Treibern schaffen. Das muss aber, wie ich finde, nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man nichts aus 2 Treibern zusammen schustern...

Neuesten CCC und vorletzten Treiber und vantage läuft bei mir :|
 
Ich hol meine heute nach der Arbeit ab und geb Bescheid ob es dann unter Vista64 Probleme gibt.

P.S. Eines fällt mir noch ein:
Falls vorher ne nvidia Karte mit dem physx Treiber installiert war könnte ne Neuinstallation von Vantage helfen. Die physx Treiber von nvidia überschreiben da nämlich einige Dateien.
 
DFI ist halt immer etwas spezieller. hab aber auch langsam die nase voll!
hab auch schon über ein neues board nachgedacht aber das DFI ist gerad e3wochen alt und komplett mit wasserkühlung und rennt auch so recht ordentlich. schei** hab so ein bock auf die karte und momentan gibts für mich auch leistungsmäßig keine alternative.aber laufen musse ja...

Entweder anderes Board oder GTX280 ;) so wie es aussieht.
 
damit würde ich aber richtig geld vernichten und zudem habe ich die karte ja noch nie in aktion erleben dürfen..was ist wenn ich unzufrieden bin...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh