Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erstaunlicherweise sagt der Test von CB das Gegenteil...
Dort ist eigentlich immer die X2 vor einem CF aus 2x4870.
Mal abwarten, ob weitere Tests das so bestätigen werden.
Sind bei den OC Versionen z.B. die von MSI mit höheren Chip MHz das Bios angepasst worden, damit man im CCC auch höher OC kann als 800 MHz max?
Die haben das CF mit dem 8.6er gebencht und die X2 mit dem 8.8 Beta ^^
Doch tut sie , sie hat den neuen Brückenchip ja drin, also auch intern mit 16 Lanes pro GPU angebunden.
gibt esnich auch eine hd4870 mit 1gb
wenns dann die mit 1gb gibt weht bestimmt ein anderer Wind
Ich denke auch das der Leistungsunterschied von HD 4870X2 und HD4870 CF darin liegt, dass die X2 2x 1Gb hat und das CF-Gespann nur 2x 512MB.
Gleiche Frage: In wie fern?
Naja, okay. Aber dann möchte ich mal ein HD 4870 CF 1gb und eins mit 2Gb vergleichen. Der Vergleich würde mich auch interessieren.
Aber wenn es der Speicher nicht ist, dann liegt es nur an der Verbindung zwischen den Kernen.(und das wäre doch schon wieder fast zu langweilig )
edit: aber 2 mit 512MB sind eben nicht schneller.
Naja, okay. Aber dann möchte ich mal ein HD 4870 CF 1gb und eins mit 2Gb vergleichen. Der Vergleich würde mich auch interessieren.
Aber wenn es der Speicher nicht ist, dann liegt es nur an der Verbindung zwischen den Kernen.(und das wäre doch schon wieder fast zu langweilig )
Laut cb manchmal schon :bletter einfach mal entlang bitte http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4870_x2/7/
Aber gibt es den einen logischen gund warum die x2 schneller sein soll,1gb vram mehr ist eh bald kein vorteil der x2 mehr wenn dan die normale mit 1gb raus kommt .
Allein schon der Vorteil, das zwei GPU´s auf einer Karte direkt angebunden sind, verhindert hohe Latenzen.
Allerdings wird der Unterschied abhängig vom Restsystem sein, sprich ob ein CF-Gespann mit 2x PCIe8x läuft oder 2xPCIe16x, PCIe 2.0 usw. .
Aber mal ehrlich, Dual-GPU is doch Asche. Wieso machen ATi und nVidia nicht einfach zwei GPU´s auf einen DIE?
ist Gerüchten zufolge beim RV870 (also quasi dem 5870) geplant.Aber mal ehrlich, Dual-GPU is doch Asche. Wieso machen ATi und nVidia nicht einfach zwei GPU´s auf einen DIE?
gibt es schon, zumindest auf dem Papieralso mich würd mal echt intressieren wie lange amd noch braucht um ein CUDA konkurrenzprodukt auf den markt zu werfen welches wirklich nutzbar ist ... denn die 2,4 Tflop würd ich gern zum rendern nutzen