ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso ot, die frage nach nem board auf dem die karte läuft....
muste mal ein bisschen stöbern in den einschlägigen foren.
schau auch mal in die reviews was die für boards hatten..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na toll, da freut man sich auf die Karte, aber man weiß das sie morgen nicht laufen wird. scheisse.

Was für Asus P45 Board isn empfehlenswert?

ich weiß is offtopic, sorry



Rampage Extreme, 288€, und dann brauch ich noch DDR3-Speicher, nee is inakzeptabel (zurzeit)

Asus P5Q-E oder Deluxe ;)
 
dirk warte noch bis morgen, vielleicht tut sich ja was bei dfi.
du hast die karte ja noch garnicht, kannst also noch entspannt sein..mein oxidiert hier schon vor sich rum...
 
ob die das so schnell hinbekommen bezweifel ich.
 
Vom Preis her ist das P5Q-E ja sehr angenehm, soll ich warten oder des Board bestellen, wollte eigentlich bis Nehalem nix mehr aufrüsten, meine Rumänische Freundin dreht mir den Hals um, wenn sie des erfährt. Die sind da sehr sehr agil.
 
Hat hier jemand zufällig die Kombo 4870X2 + P5Q-Deluxe + OCZ Memory Cooler?

Zwischen dem PCB meiner 1950XT und dem Memory Cooler sind noch geschätzte 3mm Platz und da die X2 noch eine Backplate hat, habe ich da ernsthafte Bedenken ob der Ramkühler noch passt. Würde sehr ungern auf den verzichten.
 
Vom Preis her ist das P5Q-E ja sehr angenehm, soll ich warten oder des Board bestellen, wollte eigentlich bis Nehalem nix mehr aufrüsten, meine Rumänische Freundin dreht mir den Hals um, wenn sie des erfährt. Die sind da sehr sehr agil.

Die saugt dir das Blut aus mein freund ;) Hol dir das Board wirst nicht bereuen nur finde heraus obs damit geht. sollte eigentlich.
 
ist das nicht sicher, obs damit läuft?? mit dem p5Q-E

sie saugt nicht nur Blut. Nee nee, madame (Gotthabsiegnädig) ist sehr anständig.
 
Vom Preis her ist das P5Q-E ja sehr angenehm, soll ich warten oder des Board bestellen, wollte eigentlich bis Nehalem nix mehr aufrüsten, meine Rumänische Freundin dreht mir den Hals um, wenn sie des erfährt. Die sind da sehr sehr agil.

ich verpetz dich wenn du neu kaufst:fresse:
warte noch bis die karte auch wirklich da ist, und vielleicht wenn du es aushälst bis zum we.
 
Madame wartet nur darauf um mir die Hölle heiss zu machen, aber iwie geb Ich Ihr auch immer nen Grund dazu, shit PC-freakiismus oder so.

Am Wochenende darf der Dirk wieder arbeiten. Hab morgen und übermorgen frei.

P.S.: Hollomen wie fühlt man sich so, wenn man die Burnerkarte zuhause vor'm PC liegen hat??

P.p.s: Wie funktioniert das mit den Emoticons einfügen??
 
Hat hier jemand zufällig die Kombo 4870X2 + P5Q-Deluxe + OCZ Memory Cooler?

Zwischen dem PCB meiner 1950XT und dem Memory Cooler sind noch geschätzte 3mm Platz und da die X2 noch eine Backplate hat, habe ich da ernsthafte Bedenken ob der Ramkühler noch passt. Würde sehr ungern auf den verzichten.

auf nem maximus extreme mit corsair airflow und der 4870x2 passt alles perfekt. ist zwar knapp aber passt ... :wink:
 
Man kann auch einfach schauen ob beide kerne genutzt werden...
Everest bietet da nette sachen an die solche angaben beim spielen auf die G15 ausgeben.
Wenn er Everest hat oder ne G15 dann ja. Weiss ich aber nicht,was er hat. Aber das kann man auch machen aber Fps vergleichen ist besser.:fresse: Jedenfalls irgendwas. Na ja:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann auch GPU-Z starten , da war meiner meinung nach eine Funktion dabei die es aufzeichnet ob und wie eine gpu benutzt wurde in den letzten minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll :( also 2x HD4870...

DFI NEWS
noch keine offiziellen änderungen geschweige den ein neues beta bios ABER:
mit dem x38lt relase bios geht es. im dfi forum hat das jemand so laufen.
vantage ohne bildfehler 15k, cod4 grid alles ohne probleme!
werde nachher versuchen das x38lt relase bios auf mein x48lt zu flashen:hmm:
 
War bei x48er boards nicht nur die Tatsache anders das man sie Garantiert mit dem wert X betreiben kann und x38er Boards es schaffen aber keine Garantie darauf gegeben ist Oo

Ich weiß selbst nicht mehr was es genau war :d
Glaub FSB oder so
 
War bei x48er boards nicht nur die Tatsache anders das man sie Garantiert mit dem wert X betreiben kann und x38er Boards es schaffen aber keine Garantie darauf gegeben ist Oo

Ich weiß selbst nicht mehr was es genau war :d
Glaub FSB oder so
garantiert ist bei X48 nix zusätzlich, aber es sind im Prinzip einfach nur selektierte X38
 
die meisten X38 haben auch offiziellen FSB1600 Support, zB das Abit IX38 QuadGT
 
mir ist aber auch grad aufgefallen dass wenn ich meine rams wechseln will die kleinen halter das pcb der graka berühren. will nicht jedes mal die graka rausbauen um die rams raus zu machen.

ist das extreme baugleich mit dem formula ?
 
@ Hollomen

Bei dir läuft die 4870x2 definitiv nicht auf deinem DFI Mainboard??

Wär echt K...e,
Ich erwarte morgen mein gutes Hardwareversandstück.
Was für alternativ Mainboard wär denn empfehlenswert??
Dann tret ich mein DFI ab, darf Ruhig leichter zu Ocen sein, mir fehlt dazu die Zeit und der richtige Antrieb(meinerseits)

Mfg Dirk
Gigabyte X38 DQ 6 läuft eiwandfrei offiziell FSB 1600
Gruss teclia
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht gar nichts wenn die das PCB berühren, brauchst nur etwas mehr Kraft beim Reindrücken, aber kaputt wurde mir dabei noch nie was.
 
Ok, Ich pack die Kiste unterm Arm & fahr zu der Lanparty, die habn da viele Graka´s, flash release BIOS & berichte sofort obs geht ;)
 
Niemand der mir hier weiterhelfen kann ?
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand wie die Regelbereiche liegen ?
Unter Last hat die heißeste GPU 96°C und der Lüfter läuft mit 40 %, wie im Idle Mode.
Die Karte ist dadurch kaum hörbar.
Wenn ich den Threat so verfolge scheint es hier Unterschiede zu geben.
Meine Karte ist eine Club 3D. Ab welcher Temp- Stufe läuft Euer Lüfter schneller ?
Gruß
Ratber
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh