ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@teclia

nen X38-Board möcht ich nicht, und auch keines von Gigabyte, die sind mir zu Bunt.

das p5q-e is scho ne Wucht, aber aber leider keine 2 pcie2.0 x16, hmm dabei wollt ich doch tri-cfx probieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand der mir hier weiterhelfen kann ?
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand wie die Regelbereiche liegen ?
Unter Last hat die heißeste GPU 96°C und der Lüfter läuft mit 40 %, wie im Idle Mode.
Die Karte ist dadurch kaum hörbar.
Wenn ich den Threat so verfolge scheint es hier Unterschiede zu geben.
Meine Karte ist eine Club 3D. Ab welcher Temp- Stufe läuft Euer Lüfter schneller ?
Gruß
Ratber
Also habe auch die club 3d ich lese mit Everest aus da stehen die U/min 2d=1360U/min so ab 90C ich mein aber schon ab 85C stellt derLüfter sich auf ca 2200U/min was man dann auch hört.
Gruss teclia
 
Bei mir steht das:

GPU1 3217 RPM

Ist das nicht ein bisschen viel für 2d Betrieb?
 
ist okay teclia, danke für deine info
ob mindfactory jetzt noch boards per nachnahme rausschickt??
 
komisch der jörg von gfxpower meint das die karte die ich ihm zurückgebracht hab bei ihm 100% läuft.
echt merkwürdig.

jetzt muss ich doch noch bangen das die karte noch mukken macht...
ich trau mich garnicht nachher den rechner anzumachen da heute echt ein komischer tag ist und recht viel schief gelaufen ist...
 
Ist zwar OT aber wie flasht man ein x38er board mit einem x48er bios ? ich hatte das mal vor wochen versucht aber es ging nicht :|
 
@kowa1981
hast die karte schon ausgiebig getestet also mal 2-3 stunden am stück was gezoggt oder so ? wenn se bei dir läuft sollte es mit dem formula keine probs geben.
 
wie entferne ich die graka treiber unter vista 64?
bin vista noob!?
soviel schonmal vorab, sehe euch gerade mit meiner X2 auf dem DFI aber psssst....
 
was??? wie hast das geschafft??;)

treiber über den ati manager deinstallieren und dann am besten mit driver cleaner im abgesicherten alles entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch schon mehrfach erwähnt, mit dem Releasebios des X38 DFI soll es klappen. Ist zumindest ein Workaround, vorerst.
 
@ hollomen,

läuft das X38 Bios aufm X48 Board *g* ?

Hat / gibt es eigentlich schon Wasserkühler für die X2 ?
 
ja, das x38 auf dem x48 knn aber noch nicht viel sagen ausser das der boot screen normal aussieht, der rechner schon zweimal ohne probleme hochgefahren ist und gerade drive clean läuft um den gtx treiber zu deinstallen.
muss gleich nachhilfe geben und dann ins kino mumieIV wird als mit den nächsten news noch was dauern..hab ganz schön geschwitzt beim flashen, wuste ja nicht ob das board überhaupt hochfährt...:fresse:
aber ich bin eben einteufelskerl:asthanos:...:d
Hinzugefügter Post:
auch auf die gefahrhin das mich die nv junger verpügeln..das 2D bild ist um längen schärfer als mit meiner 88gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios hast du genau geflasht? Vielleicht besteht die Möglichkeit, das mit diesem Bios auch meine HD 3870X2 läuft. Das würde mich interessieren.
 
cod4 mp exe läßt sich nicht starten!? muss erstmal loß, hoffe ich bekomme es hin....
dann muss nat. der rechner auch noch oc gehen wie vorher ..oh oh.;)
Hinzugefügter Post:
Welches Bios hast du genau geflasht? Vielleicht besteht die Möglichkeit, das mit diesem Bios auch meine HD 3870X2 läuft. Das würde mich interessieren.

das relase steht auf der bios seite dabei. ganz unten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@kowa1981
hast die karte schon ausgiebig getestet also mal 2-3 stunden am stück was gezoggt oder so ? wenn se bei dir läuft sollte es mit dem formula keine probs geben.

ne leider noch nicht zu gekommen aber ich versteh nicht warum die andere karte nicht lief und diese hier hab ich mit furmark ne stunde getestet 3mal hintereinander vantage laufen lassen ca 20min im bios usw und alles ist ok.
ich freu mich ja aber wenn jörg meint das die andere die ich ihm zurück gegeben habe 100% läuft weiss ich nicht was da schief gelaufen ist.
hatte die vielleicht doch temp probleme? die hat aber den lüfter genauso geregelt.

hmm jedenfalls werd ich es wohl erst am we schaffen richtig bei games zu testen.
muss leider immer solang arbeiten und nach nem tag vorm pc hat man nicht mehr soviel lust auf zoggen.

jedenfalls lief jetzt prime nicht ganz 2 stunden stabil bis ich abgebrochen habe.
furmark läuft crysis lief 20min usw. also schein alles ok zu sein...

ich hoffe das bleibt auch so ;-)
 
danke!
bin jetzt bei der nachhilfe..haben aber beide kein bock und sitzen vor dem i-net, was mir sehr entgegenkommt:)

big_D hat es jetzt auch probiert wie ich sehe;)
bei mir ging die cod4 mp.exe nicht mehr kann aber vielleicht auch an dem treiberwechsel / entfernen liegen..hoffe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kowa1981
Hauptsache ist doch, dass die neue GraKa jetzt laeuft.
Was mit der offensichtlich defekten war oder ist, das waere mir jetzt sowas von egal. :shot:
Ich freue mich jedenfalls fuer dich, dass es jetzt klappt. :bigok:
 
Na dann werd ich wohl mit ner p5q-e bestellung erstmal warten, ma gugg'n ob's auf'm ut-x48 t2r auch klappt
 
Kowa1981

Kurzes Fazit der Karte zwecks:
Temperaturen (OK, die kennen wir)
Lautstärke im Idle
Lautstärke unter Last
Lüfter schon regelbar
Powerplay+ Stromsparfunktion (Läuft dies echt nur auf einem Chip derzeit)
Soll ja Gesamt in etwa wie eine einzelne HD4870 haben.
Dank Dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh