ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber die Stomaufnahme und die vor allem die Lautstärke des Lüfters unter IDLE und 3D, lese dazu noch nichts? Wie sieht es hierbei mit dieser Karte aus? Besser als HD 4870 oder noch "schlimmer" ?

noch mehr Previews:

http://www.extremetech.com/article2/...2325444,00.asp

http://www.hexus.net/content/item.php?item=14178

Ja, aber die Stomaufnahme und die vor allem die Lautstärke des Lüfters unter IDLE und 3D, lese dazu noch nichts? Wie sieht es hierbei mit dieser Karte aus? Besser als HD 4870 oder noch "schlimmer" ?

Anandtech:

AMD did have some stipulations for our R700 preview, they were as follows:

1. Previews can be posted any time after 12:01 am on Monday, July 14th.
2. Previews can include benchmarks of any combination of artificial tests or games up to a maximum of four.
3. As PowerPlay has not been enabled in the BIOS on your engineering sample, please stay away from Idle Power tests at this point.
4. In the interest of leaving something for the full NDA lift in August, we'd ask you to keep this high level and not go deep on the architecture at this point.

Zuletzt bearbeitet:
die X2 ist wegen dem GDDR5 verdammt schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn ich mir die Previews so anschaue. Er ab einer Auflösung von 2560x1920 bringen die 1024MB VRAM was. Das 4870CF Gespann ist bis 1920x1600 kaum langsamer

Nix CB, ... die machen keine guten Tests mehr, ... ehr Techpowerup oder so ;)

Naja, ist Deine Meinung... ich mag die Tests von CB und sehe nichts schlechtes an deren Tests..... ;)

@OT
Bissel viel Euphorie für ne Karte, die eh keiner ausreizen wird.... (ausser crysis...)
Bis man die Leistung der Karte voll abruft, gibts ne HD5xxx :-)

In 1920AA AF reicht ne GTX280 oder 4870 voll aus...

Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich rechte hatte, und die ganzen wo gesagt haben Vista könnte nur 4 GPU's sage ich nur :haha::haha::haha::haha::haha:

Jetzt gehen sogar 8 GPU's mit Vista

Das Problem ist dann aber die DirectX 10.1 API, die lässt nur 4 Bilder zur Berechnung im Vorraus zu. Ist dann das gleiche wie mit der ersten Quad-SLI Generation unter DirectX 9, wo auch nur 3 Bilder zur Berechnung im Vorraus zugelassen waren und Quad-SLI da schon begrenzt wurde.

Also wird es wohl wieder so einen Hybrid CrossFire-Mode geben.

hmm wenn ich mir die Previews so anschaue. Er ab einer Auflösung von 2560x1920 bringen die 1024MB VRAM was. Das 4870CF Gespann ist bis 1920x1600 kaum langsamer

für Leute die schon 2x4870 haben sind damit besser bedient wie mit ner X2, und 2 einzlne Karten find ich immer besser wie ne X2 weil:

-beide GPUs sind mit PCIe 8x angebunden

-wenn CF mal wirklich nicht funzt kann man eine Karte Deaktivieren was bei der X2 nicht möglich ist da gibts das CF Menü nicht

2x3870 sind schon er schneller gewesen wie eine X2 und wird bei der Karte auch nicht anders sein/werden.

Die Karte ist sehr interessant für Leute die kein CF Board haben:)

Die werd ich mir holen. :love:

Naja, ist Deine Meinung... ich mag die Tests von CB und sehe nichts schlechtes an deren Tests..... ;)

Nee, es ist nicht meine Meinung, ... leider werden die immer schlechter, das ist bekannt!
Oft alte Treiber, widersprüchliche und oft falsche Ergebnisse in verschieden Tests, usw. ....
Aber das ist ein anderes Thema ...

AMD ATI Radeon HD 4870 X2 Preview ; and CrossFireX

a29586u211.jpg

http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTUzMSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

sehr erfreulich, die X2 braucht knapp 15Watt weniger unter last als 4870CF :d

jetzt nurnoch den idle wert senken, dann is schick ;)

Zuletzt bearbeitet:
is doch praktisch so ne heisse karte zu haben......

das gas und öl wird immer teuerer ( heizung )

iigk4s.jpg

:eek: da wird die GTX280 aber richtig vermöbelt :lol::lol::lol: selbst im SLI

NV muß echt mal ihre Preispolitik überdenken :stupid:

ohaaa geil.... ich hoffe die wird es auch in schwarz zu kaufen geben...sieht so geil aus das teil!!! und die leistung erst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh