ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man pauschal ja eh nicht sagen.wenn es irgendwo nicht reicht und das betreffende spiel cf unterstützt würde ich es machen.wenn du zufrieden bist...
die karte wird unter last schon recht laut, ist vielleicht auch ein argument..und ich bin nichtmal sonderlich empfindlich allerdings habe ich auch noch einen offenen testaufbau.
bei mir kommt auf jedenfalll wieder ne wakü drauf!

kann man pauschal ja eh nicht sagen.wenn es irgendwo nicht reicht und das betreffende spiel cf unterstützt würde ich es machen.wenn du zufrieden bist...
die karte wird unter last schon recht laut, ist vielleicht auch ein argument..und ich bin nichtmal sonderlich empfindlich allerdings habe ich auch noch einen offenen testaufbau.
bei mir kommt auf jedenfalll wieder ne wakü drauf!

dito bei mir auch. weiss nur noch nicht obs der von aquacomputer oder der von wc wird...

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine 4870X2 zu kaufen. Meint ihr das lohnt sich, von einer HD4870 auf die X2 umzusteigen?

Weiß jetzt nicht welches Board du hast aber falls du ein CF Board hast würde sich ja vermutlich eine zusätzliche 4870 mehr lohnen wenn du schon eine hast?

Hab mir jetzt eine X2 bestellt (Club 3D bei Mix), bin schon wahnsinns gespannt :bigok: hoffentlich kommt sie die Woche noch. Tut mir ja schon fast Leid die 8800gtx auszubauen, die war schon Klasse :fresse:

Schemmmi dazu kommt auf welchen auflösungen du spieltst? Ob das Rentabel is oder nicht.

Wenn man mit max. Qualitätseinstellungen (AA+AF) spielen will ist die X2 auch schon ab 1280*1024 zu gebrauchen.

Da limitiert die CPU auch nichtmehr.

So, dammed der nette Postbote war noch nicht da, shit, Die Dame des Hauses hat bald Mittagspause, und wenn die was von nem Paket mitbekommt, oh oh ich mag gar nicht drandenken, und denn hab i noch um 14:30 Betriebsversammlung. Echt toll

Hoffentlich kommt der bald der Typ

die karte richtet sich an 24 zöller oder ? seh in den benchmarks nahzeu null unterschied zwischen single und x2 bei 22ern.

einige leute hier fahren mit der karte und 20", rofl :lol:

Ich habe einmal einen 19er (arbeiten, Office und Internet) und einen 37er (1920*1080, spielen)

Also hat das bei mir schon so gepasst :)

hmm ich weiß zwar nicht wo du guggst dante aber ich sehe schon deutliche unterschiede zwischen der single und der x2 bei 1680*1050 auflösung

@lle DFIler, der neue BIOS funzt wunderbar ;)
Endlich haben die das gepackt!!!

Wenn man noch keine 4870 hat und auf 1920*1200 mit AA + AF spielt, lohnt sich die X2 definitv. Wenn man aber schon eine hat und das passende Board, denke ich auch, dass man mit ner 2. 4870 besser bedient ist. Weniger Kosten und wenn eine kaputt ist, braucht man halt nur 200 € zu investieren.

Mal kurz was anderes. Bei (fast) allen Tests auf den Webseiten ist mir aufgefallen, dass die die Auflösungen von 1600*1200 testen und dann direkt die 2560*1600. Was ist denn mit 1920*1200? Ich denke gerade da wird das doch erst alles kritisch, ob 4870 CF oder X2 schneller ist (mit AA+AF), Klar bei 2560*1600 profitiert die X2 ganz klar vom größeren Speicher. Meiner Meinung nach ist es etwas Augenwischerei, gerade die Auflösung rauszunehmen, in der die meisten Hardcore-Zocker spielen.

@Jake Dunn
Danke für den Link, hat mir sehr geholfen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
lüppt! danke dir!

Jut :)

Mich wundert es das eine HD4870 CF teilweise schneller ist als eine X2.

Mich nicht falls du den CB Test meinst, denn es wurde der 8.6er Pressetreiber bei CF und der 8.8er Beta bei der X2 genommen ^^

@Jake Dunn
Danke für den Link, hat mir sehr geholfen :wink:

:)

@lle DFIler, der neue BIOS funzt wunderbar ;)
Endlich haben die das gepackt!!!

Das ging ja schnell :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das 3870X2 und 4870X2 im QCF ohne größere probleme laufen oder?

Hat jemand schon die MSI OC 4870 X2, geht die besser zu OC oder tut sich da nichts?
Könnte ja sein das die besser selektiert sind?

@ Spezi-rl

war der Aufbau auch im Freien beim Testen ?

Du hast sau gute Temperaturen erreicht, dass hat hier keiner in der Art, nicht mal mit gewechselter Wärmeleitpaste!

7x °C unter Vollast sind ca. 20 °C weniger als sämtliche anderen Leute hier!

Wo ist der Haken ?

Das sind ja gerade mal 20 °C mehr als mit Wakü oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ein Mist, wo zum Geier steckt der Postbote?? Streiken die Ochsen heut?? Ich könnt durchdrehen!! Da hat man mal nen Tag Frei, und die Säcke liefern mir die Karte nicht!:wall:

Online Paketverfolgung ftw
Hinzugefügter Post:
@ Spezi-rl

war der Aufbau auch im Freien beim Testen ?

Du hast sau gute Temperaturen erreicht, dass hat hier keiner in der Art, nicht mal mit gewechselter Wärmeleitpaste!

7x °C unter Vollast sind ca. 20 °C weniger als sämtliche anderen Leute hier!

Wo ist der Haken ?

Das sind ja gerade mal 20 °C mehr als mit Wakü oder so ;)

Solche Temps bekomme ich auch hin , lüfter auf 100% :P

wobei ich dann schon unter 50 gewesen im idle , last ka weil es mir dann doch zu laut gewesen ist bei fast 5000rpm

Zuletzt bearbeitet:
also ihr sagt jetzt dass ich mit nem 22" auf 1680x1050 keine x2 brauche da ich bei der konfiguration keinen unterschied zur 4870 habe ?

und ich finde von den benches her ist das nicht sooo viel mehr leistung als zur 8800gtx. denn mit ner single 4870 bei crysis mit dx10 und very high mit 20 fps rumzugurken is ja mal voll :rolleyes:

naja ne x2 lohnt bei dir schon .... warum nicht .... 1680 x 1050 ist nicht wennig ... alle die auflösung unter 1280 x 1024 haben brauchen keine x2 alles was drüber würde ich jedem, der geld dafür zu verfügung hat ne x2 oder gtx 280 empfehlen ... und mit viel aa af kantenklettung sowisso ...

also in deinem fall klar kaufen. !!! wenn du geld über hast ... ansonsten bleib dabei (4870er)

Online Paketverfolgung ftw
Hinzugefügter Post:

Solche Temps bekomme ich auch hin , lüfter auf 100% :P

wobei ich dann schon unter 50 gewesen im idle , last ka weil es mir dann doch zu laut gewesen ist bei fast 5000rpm

Onlinepaketverfolgung sagt seit gestern Abend 19:13Uhr immer das gleiche, "Transport zum Zustell-Paketzentrum", toll :fire:

wobi man crysis natürlich auch mit einer 4870x2 nicht zocken kan und man alle anderen games schon mit einer 4870 zocken kan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh