ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gedult Gedult, hast ja jetzt Zeit dein Bios upzudaten :cool:

Toll, das hab ich schon heut früh um 6:30 gemacht :fresse:

Edit: Hab grad mal mein Rechner unter Volldampf laufen lassen, sprich: Prime 95 und Furmark
aufgenommene Leistung ca. 370W, wenn ich jetzt nen Wirkungsgrad von 85% annehme, hat mein Netzteil ca 314W abgegeben, der Rest ist in Wärme verpufft. Netzteil ist Enermax Modu+ 525W
und jetzt die Frage, reicht eventuell die RestLeistung ( ca. 210W) für die 4870x2 @ TriCfx, zumal der Prozzi in den Benchmarks und spielen, ja nie unter Vollast läuft?? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf dx9 mit high 1280x1024 hatte ich avg 45 fps beim gpu test.
da hatte ich keine probleme beim zocken.solange farcry 2 nicht draußen ist hab ich eh kein game für dx10 und aoc zock ich auch nicht mehr.dann hats ja noch zeit.
 
Toll, das hab ich schon heut früh um 6:30 gemacht :fresse:

Dann geh schlafen, morgen ist die Karte da :shot:
Hinzugefügter Post:
also auf dx9 mit high 1280x1024 hatte ich avg 45 fps beim gpu test.
da hatte ich keine probleme beim zocken.solange farcry 2 nicht draußen ist hab ich eh kein game für dx10 und aoc zock ich auch nicht mehr.dann hats ja noch zeit.

Brauchst eher einen neuen Monitor, am besten 24" mit 1920x1200 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na mein monitor ist noch ziemlich neu da kommt kein neuer her. damals bei der 8800 gtx sagte auch jeder so ne karte brauchst doch net da reicht ne 8600gt usw... mal sehen obs ne single oder multi gpu wird.
 
na mein monitor ist noch ziemlich neu da kommt kein neuer her. damals bei der 8800 gtx sagte auch jeder so ne karte brauchst doch net da reicht ne 8600gt usw... mal sehen obs ne single oder multi gpu wird.

Ansonsten hol dir einfach ne zweite 4870. Das passende Mainboard hast du ja. Und bei 1680*1050 spielt der Speichervorteil der X2 keine große Rolle. Schau dir die Tests an, da tut sich nicht viel. Ausser bei Jericho, aber bei den meisten Games ist es Latte.
 
Zuletzt bearbeitet:
schickt eigentlich ein Corsair HX520W für ( Q6700@3,3GHz; 4x1GB dominator;3HDDs;2Lw;MFX38 ) ? mit meiner GT hatte ich einen MAx verbrauch von bis zu 280Watt wenn nicht sogar noch etwas mehr ..

schafft das NT das oder wird es da schon knapp ?
 
Toll, das hab ich schon heut früh um 6:30 gemacht :fresse:

Edit: Hab grad mal mein Rechner unter Volldampf laufen lassen, sprich: Prime 95 und Furmark
aufgenommene Leistung ca. 370W, wenn ich jetzt nen Wirkungsgrad von 85% annehme, hat mein Netzteil ca 314W abgegeben, der Rest ist in Wärme verpufft. Netzteil ist Enermax Modu+ 525W
und jetzt die Frage, reicht eventuell die RestLeistung ( ca. 210W) für die 4870x2 @ TriCfx, zumal der Prozzi in den Benchmarks und spielen, ja nie unter Vollast läuft?? :fresse:

Glaube eher nicht. Schau Dir das hier doch am besten mal an.

schickt eigentlich ein Corsair HX520W für ( Q6700@3,3GHz; 4x1GB dominator;3HDDs;2Lw;MFX38 ) ? mit meiner GT hatte ich einen MAx verbrauch von bis zu 280Watt wenn nicht sogar noch etwas mehr ..

schafft das NT das oder wird es da schon knapp ?

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
na super, du hast die karte, und ich das BIOS:shot:

Also ich denke, bis Nehalem kommt kein anderes Board in mein PC
 
So meine kommt auch morgen freude^^

nur weiß ich jetzt ned ob ich sie schon einbauen soll oder noch warten bis die EK bei Aquacomputer gelistet sind und erst mitsammt der wakü montieren, im moment hab ich ja noch eine normale 4870 im sys
 
Glaube eher nicht. Schau Dir das hier doch am besten mal an.

Grüße
Grauer

Nun gut, ich will ja gar kein QuadCFX, wie gesagt Netto-Leistungsaufnahme, hinterm Netzteil ca. 314W, nur läuft da der X3350 auf Vollast, Wenn wir nun die max. TDP der HD4870x2 von 278W hinzu addieren, lande Ich bei 592W. Nur rennt der X3350 in keinem Spiel und keinem Benchmark auf Vollast. Sollte die Leistung eventuell ausreichend sein. Das entspräche dann eine gesamt Leistungsaufnahme von 680,8 Watt, hui.

Wir werden sehen, wenn der DHL-Fritze gedenkt hier aufzuschlagen, ob es das Netzteil verkraftet. Warm wird es auf jedenfall Hier in der Bude
 
echt warum!?
achso werbung in eigener sache;)
und warum?
lief X2CF nicht oder wie!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, ich will ja gar kein QuadCFX, wie gesagt Netto-Leistungsaufnahme, hinterm Netzteil ca. 314W, nur läuft da der X3350 auf Vollast, Wenn wir nun die max. TDP der HD4870x2 von 278W hinzu addieren, lande Ich bei 592W. Nur rennt der X3350 in keinem Spiel und keinem Benchmark auf Vollast. Sollte die Leistung eventuell ausreichend sein. Das entspräche dann eine gesamt Leistungsaufnahme von 680,8 Watt, hui.

Wir werden sehen, wenn der DHL-Fritze gedenkt hier aufzuschlagen, ob es das Netzteil verkraftet. Warm wird es auf jedenfall Hier in der Bude

Ich drück Dir zumindest die Daumen :bigok:
 
echt warum!?
achso werbung in eigener sache;)
und warum?
lief X2CF nicht oder wie!?

Hi,

wenn du mich jetzt fragst, habe selber noch ein paar Grakas hier.
Die Club Karten liegen hier auf den Tisch, wenn es jetzt Sapphire wären würden sie jetzt verkauft.

Bin von der Serie sehr begeistert, habe die Grakas schon etwas länger.

Gruß Raberduck
 
Ich denke mal in 2-3 Wochen wird die Karte preislich attraktiv.
 
Hi,

wenn du mich jetzt fragst, habe selber noch ein paar Grakas hier.
Die Club Karten liegen hier auf den Tisch, wenn es jetzt Sapphire wären würden sie jetzt verkauft.

Bin von der Serie sehr begeistert, habe die Grakas schon etwas länger.

Gruß Raberduck

du bist nicht zufällig bei dem printed test involviert...:)
 
Hab meine X2 gerade erst eingebaut und mal schnell crysis gebencht.
Q6600@3700Mhz, Asus P5E mit Rampage Bios, 8GB, Vista64.
Vorher, mit 8800GTS 512MB@750/1050/1825, 1920x1200 Very High:
15,16 Frames Avg
mit 4x AA 6,095 Frames Avg :fresse:

4870X2, selbe settings, 37,34 Frames Avg und mit 4x AA 31,02 Frames Avg.

Erster Eindruck ganz OK aber bin mir noch nicht sicher ob ich die behalten werde.
Hab Lüfter momentan mit den Gainward Expert Tool auf 50% (41° Idle) aber das geht auf Dauer gar nicht. Vantage schmiert beim Physx Test ab aber da hab ich noch nicht gross rumprobiert.
Ich wart mal den 8.8er final ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NDA für Warhammer ist ja jetzt gefallen, haben wir vielleicht X2 User die dazu was sagen können, wie gut oder auch nicht die Karte dort im Moment geht?

Grüße
Grauer
 
Hi ich bin X2 User und Warhammer Beta tester von Anfang an. Ich werde die Tage es mal installieren und testen. dann sage ich dir bescheid.


Ich würde gerne was anderes wissen. Die Lüftersteuerung im moment ist die normal. also im 2d betrieb ist die karte auch sehr hörbar. kann man das irgendwie fixen?
 
Hab meine X2 gerade erst eingebaut und mal....
Hab Lüfter momentan mit den Gainward Expert Tool auf 50% (41° Idle) aber das geht auf Dauer gar nicht. Vantage schmiert beim Physx Test ab aber da hab ich noch nicht gross rumprobiert.
Ich wart mal den 8.8er final ab.

bei mir ist der lüfter auto und im idle hat die karte 70°:hmm:
was zeigt den die spannung bei dir an VDDC im GPU-Z?
Hinzugefügter Post:
was haben die anderen von euch den für temps!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh