ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raff, hab ich das falsch in Erinnerung oder habt ihr tatsächlich die X2 auf einem Nvidía Mainboard getestet?

Warum nicht auf einem X38 oder X48 Mainboard, den Boards mit CF Chipset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raff, hab ich das falsch in Erinnerung oder habt ihr tatsächlich die X2 auf einem Nvidía Mainboard getestet?

Warum nicht auf einem X38 oder X48 Mainboard, den Boards mit CF Chipset?

Weil es doch völlig egal ist bei der X2 ob CF oder SLI Board. ;)
 
Weil es doch völlig egal ist bei der X2 ob CF oder SLI Board. ;)

Da bin ich anderer Ansicht. Nvidia Karten haben auf Nividia Boards Vorteile, ATI Karten haben auf Boards mit CF Chipset Vorteile. Die jeweiligen Chipset-Hersteller werden sich schon was gedacht haben.
 
Da bin ich anderer Ansicht. Nvidia Karten haben auf Nividia Boards Vorteile, ATI Karten haben auf Boards mit CF Chipset Vorteile. Die jeweiligen Chipset-Hersteller werden sich schon was gedacht haben.

Aus welchen Gründen? Nein das ist wohl eher nen Irrglaube ;)
 
Da bin ich anderer Ansicht. Nvidia Karten haben auf Nividia Boards Vorteile, ATI Karten haben auf Boards mit CF Chipset Vorteile. Die jeweiligen Chipset-Hersteller werden sich schon was gedacht haben.

Vermutung oder Fakt? Wir konnten trotz aller Gerüchte nie ein "Bias" der Chipsätze feststellen. Mal von "nForce = SLI exklusiv möglich" und "Rest = Crossfire only" abgesehen.

MfG,
Raff

PS: Boah, froggy, campst du auf der F5-Taste? :d
 
So auch wenn jetzt wieder Unkenrufe kommen werden, wir haben uns dazu entschlossen alles zum Thema MR hier zu entfernen.

Wir haben dies als Weg dazu gesehen hier wieder etwas Ruhe in den Thread zu bringen. Desweiteren gibt es im Luxx ein eigenen Thread zum Thema MR.

Ich bitte euch die Sache jetzt auf sich hier beruhen zu lassen. Es wäre schade um den Thread.

:wink:
 
Vorschlag: Du kippst die weniger unfreundlichen Postings in den MR-Thread, dann sind sie nicht ganz weg.

MfG,
Raff
 
Werde das nochmal in Ruhe durchschauen und in den MR Thread verlagern. Aber für 189 Beiträge die ich grade entsorgt habe brauch ne Weile ;)
 
@lefrog
hab dir mal ne PM geschickt. Für Leute, die sich über die Karte informieren möchten und nichts von MR wissen, werden wohl kaum gezielt nach einem MR-Thread suchen. Ich fände es nett, wenn du einige Hinweise auf dieses Problem hier stehen lassen könntest.
 
Ja sonst hätte man den Eindruck dass hier die Objektivität verloren geht. ;)
 
Dann mal direkt gefragt...

Lohnt es sich denn nun auf die X2 zu warten.
Oder doch lieber zwei 4780er zu nehmen?
Preislich tut sich da ja nicht sooooviel, ausser halt das man im endeffekt 2 mal die X2 verbauen kann.
Da hier ja sehr eifrig disskutiert wurde (informationsfrei) bezüglich der Leistungsschwankungen bin ich ein wenig verwirrt.
Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, nur ne empfehlung ob es sich zukunftstechnisch lohnt mehr Geld für erst mal nur eine X2 auszugeben (später evtl noch eine 2te dann) oder direkt 2x 4780er zu holen.
 
Aus aktuellem Anlass habe ich mal die noch brauchbaren Beiträge der hitzigen Diskusion hier aus dem 4870X2 Thread hier herein verschoben -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=501961. Leider bleibt viel auf der Strecke da es in sinnvollen Beiträgen zu viele Quote von Müll gibt der hier lieber außen vor bleiben sollte. Da wir als Mods die Beiträge nicht editieren dürfen, geht somit leider viel Sinnvolles mit verloren.

Nicht desto trotz dürft ihr hier gern *SACHLICH* im Mircroruckler Thread weiter diskutieren und ich hoffe solch Ausschreitungen wie heute in diesem 4870X2 Thread unterbleiben.

Viel Spass , euer Frosch :wink:
 
Dann mal direkt gefragt...

Lohnt es sich denn nun auf die X2 zu warten.
Oder doch lieber zwei 4780er zu nehmen?
Preislich tut sich da ja nicht sooooviel, ausser halt das man im endeffekt 2 mal die X2 verbauen kann.
Da hier ja sehr eifrig disskutiert wurde (informationsfrei) bezüglich der Leistungsschwankungen bin ich ein wenig verwirrt.
Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, nur ne empfehlung ob es sich zukunftstechnisch lohnt mehr Geld für erst mal nur eine X2 auszugeben (später evtl noch eine 2te dann) oder direkt 2x 4780er zu holen.

erstens, die karten sind schwarz!:hail:
zweitens, hängt das stark von deinem board ab.
drittens, von der auflösung die du fahren willst.

eine spätere zweite wird sich nicht lohnen denke ich, war noch nie so, weder bei ati oder nv, da meist die nachfolgegeneration um einiges schneller ist mehr features hat und weniger verbraucht. z.B... würdest du dir an meiner stell zu der 88gtx jetz noch eine kaufen, sicher nicht
 
erstens, die karten sind schwarz!:hail:
zweitens, hängt das stark von deinem board ab.
drittens, von der auflösung die du fahren willst.

eine spätere zweite wird sich nicht lohnen denke ich, war noch nie so, weder bei ati oder nv, da meist die nachfolgegeneration um einiges schneller ist mehr features hat und weniger verbraucht. z.B... würdest du dir an meiner stell zu der 88gtx jetz noch eine kaufen, sicher nicht

Da hast du eigtl gar nicht so unrecht!
Schwarz ist natürlich ein ganz großes Plus! :d

aber ich werd deinen rat wohl befolgen und lieber nur eine X2 holen, dafür kann man dann wenn es nachfolger gibt eher ne neue holen.. :)
hat mehr sinn.. und ich kann ein P45er Board nehmen..
 
Na dann warte ich doch lieber auf die X2. Bevor ich mir die 4870 kaufe.Lohnt sich dann schon eher oder?Schwanke immer noch zwischen 4850,4870,und die 4870x2 version wenn mal verfügbar ^^
 
Na dann warte ich doch lieber auf die X2. Bevor ich mir die 4870 kaufe.Lohnt sich dann schon eher oder?Schwanke immer noch zwischen 4850,4870,und die 4870x2 version wenn mal verfügbar ^^

?? wenn doch eher zwischen 4870 CF oder X2, oder 4870 + X2
 
4870+X2 lohnt sich doch nicht, weil dann doch die X2 sich der langsameren annpasst, oder etwa nicht?
 
Ja und? Haben doch beide Karten die gleichen Taktraten und damit kein Problem mit CFX
 
Ich glaub ich hab mich unversdändlich ausgedrückt, eine X2 ist ja schneller wie eine 4870 wegen den 2GPUs wenn nun eine X2 und eine 4870 im cf sind dann arbeitet die X2 doch dann nur mit einem GPU oder nicht, wenns falsch ist klär mich auf, so hat des mal einer bei den 3870 Karten erklärt(computerbase)
 
Nein da hast du was falsch verstanden, es geht da nicht um die Anzahl der GPU sondern um die Taktraten.

Wenn du eine 4870 und eine 4850 nimmst, passt sich die 4870 auf die langsameren Taktraten der 4850 an. Da aber die X2 und die 4870 die gleiche Raten haben passiert da nix. Alle 3 GPUs laufen mit den gleichen Takten da wird nix angepasst.
 
Ach so, danke für deine erklärung, dann werde ich meine bissherigen Kaufvorhaben mal überdenken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh