ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT:
Ich habe jedoch noch ne andere Frage:

Kann man bei ner X2 Karte das CF auch ausschalten, so dass sie als Einzelkarte (HD4870 1GB) fungiert? Ich würde sehr gern eine HD4870 in meinen Benchvergleich aufnehmen, aber extra eine kaufen will ich ned. Die X2 werde ich aber höchstwahrscheinlich holen, daher die Frage :).

cf ist intern auf der karte aktiv, nach aussen hin ist es aber nur eine karte, das mit absicht da einige spiele sli/cf nicht wollen. man kann es eigt. nicht ausschalten und das mit dem ai ist eher nen gerücht, das man dadurch cf ausschalten kann, weil es ja auch soviel damit zutun hat. das es bei wic funktionierte war ledeglich ein treiber problem, was behoben worden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von Windows verwendbare Speicher wird immer weniger je mehr vRam die Grafikkarte hat.

Nein, auch das stimmt so nicht. Wie schon erwähnt: 9800 GTX 512 MB und GTX 280 1024 MB machen bei mir keinen Unterschied auf GA-P35-DS3 und Asus P56Q Deluxe. Den Unterschied machen bei mir nur die Boards. Gigabyte hat immer 3,5 Gb, Asus 3,25 GB in etwa.
 
Wenn es Dich so furchtbar langweilt, dann stell einfach keine Thesen auf, die man sofort wiederlegen kann. Und vor allem, stelle keine Thesen auf und relativiere die gesamte Aussage mit dem letzten Teil wieder. :)
 
@DuHastMichLieb

wo steht die x2 für 275 €

entweder lockpreis oder versehen rate ich mal
 
jo, der gleiche Shop hat auch die Powercolor 1GB Variante gelistet, ist im Shop aber auch nicht zu finden.
 
der shop will für eine 3780 x2 250€ da verkaufen die nie die 4780x2 für nur 30€ mehr.

die haben sich nur so früh listen lassen um aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Der Preis wird sich nach den ersten Benches und der GTX 280 richten.Also peilt mal so 400 Euro an.
 
die Karte wird doppelt so teuer wie die X1 :fresse:

da ich zum Launch 250€ gezahlt habe, gehe ich mal von 500€ für die erste Woche aus :)

Gut, dass ich im August weg bin, dann kaufe ich sie mir nicht zum Launch und damit überteuert ;)
 
Schade , wärs n fehler gewesen, hätt ich sofort bestellt... müssen sie mir dann ja für den preis geben :d
ach die welt ist ungerecht..


will nun extra auf die karte warten und dann wird sie auch noch teuer.. :(
also 500 ist schon unverschämt... 400 wäre noch ok...
 
Schade , wärs n fehler gewesen, hätt ich sofort bestellt... müssen sie mir dann ja für den preis geben :d
ach die welt ist ungerecht..


will nun extra auf die karte warten und dann wird sie auch noch teuer.. :(
also 500 ist schon unverschämt... 400 wäre noch ok...

unverschämt? Sag das mal den Leuten, die 550€ und mehr für ne 280GTX gezahlt haben beim Release :fresse:
 
die scheint ma lecker zu sein.
ich suche noch nach einer neuen graka...muss zwar noch sparen aber umsehen kann man sich ma ;)

da ich aber nur nen 19" tft hab und nich vorhab mir nen neuen zu kaufen interessieren mich nur benches in 1280x1024 aber mit AA und AF weil warum ohne spielen :d

naja ma abwarten
 
@Wilhelm ja genau da hab ich sie gesehen, aber wie ich schaute war sie noch im Shop heute Mittag... naja bin auch mal gespannt ob sie es unter 400€ schaft.
 
Der von Windows verwendbare Speicher wird immer weniger je mehr vRam die Grafikkarte hat. Es kann da aber von System zu System Unterschiede geben.
Ich hatte z.B. von 4GB nur noch 2GB Nutzbar, obwohl meine HD2900Pro nur 512MB Ram hat. Je mehr Speicher auf irgendwelchen Geräten verbaut ist, desto weniger wird dir vom System zur Verfügung gestellt.
Im Zweifel hilft einfach ausprobieren.
Ok, mein max Speicherausbau war mal 2Gb Hauptspeicher plus 2x512VRam.
Also das wäre mir völlig neu, dass der VRam den Hauptspeicher "belastet" vom OS aus gesehen. Hätte ich jetzt wirklich nciht gedacht.
Würde bedeuten, R770X2 und zB 4Gb Hauptspeicher gäbe ein Prob, jedenfalls unter 32Bit OS. :hmm:
Davon wären min 2 Gb rausgeschmißenes Geld.
 
Das mit dem Speicher ist doch quatsch. Ich hab Crossfire HD4870+HD4850 hier am Laufen und kann alles nutzen ;)
 
is doch supi, dann haste wenigstens einen Grund auf 64 bit umzusteigen.
Wer sich ne Graka mit 2GB DDR5 kauft, darf auch ruhig bei der Bit-Struktur in der Zukunft angekommen sein.
OFT: Ich empfehle xp 64 :bigok:

BTT: ich sag mal der erste von euch hält das Ding bis zum 15.8 inner Hand Wer bietet mehr? :d
Und wehe der/diejenigen verkrümeln sich Tage lang.
Wir erwarten ordentliche Meldung. :fresse:
 
xp64 ist im Hinblick auf DX10 Spiele nicht mehr zu empfehlen. Vista x64 ist meine Empfehlung.
 
Bin auch am überlegen ! Da ich 3Monate auf ne RMA warten mußte und jetzt ne 8800GTS/512MB + 50€Gutschein habe überlege ich auch mir die zu holen.
 
is doch supi, dann haste wenigstens einen Grund auf 64 bit umzusteigen.
Wer sich ne Graka mit 2GB DDR5 kauft, darf auch ruhig bei der Bit-Struktur in der Zukunft angekommen sein.
OFT: Ich empfehle xp 64 :bigok:

BTT: ich sag mal der erste von euch hält das Ding bis zum 15.8 inner Hand Wer bietet mehr? :d
Und wehe der/diejenigen verkrümeln sich Tage lang.
Wir erwarten ordentliche Meldung. :fresse:

ich gehöre zwar zu denen, die etwas sofort haben müssen, aber diesmal nicht, da ich vom 13.8. bis 29.8. geschäftlich unterwegs bin, werde ich mir die Karte erst im September kaufen. Dann gibt es eventl. auch schon den 8.9 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön erkannt, wurde aber auch schon gesagt, weiter oben!
 
Hi,

bin heute eh bei Many PC mal ein Tip geben...was sie machen, das es nicht so toll ist.

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh