ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Games?!
 
Hi,
habe heute meine Club3d Karte bekommen und was muß ich feststellen kein Adapter für 8Pin dabei kann also bis Montag warten bis ich sie laufen lassen kann, was ist das denn für nen sch....., warum werden Karten verkauft mit denen man nichts anfangen kann, habe große lust sie wieder zurückzuschicken, können die Hersteller nicht daraufhinweisen das nicht alles mitgeliefert wird und man noch zusätzlich einen Adapter braucht?

gruß
 
Hi,
habe heute meine Club3d Karte bekommen und was muß ich feststellen kein Adapter für 8Pin dabei kann also bis Montag warten bis ich sie laufen lassen kann, was ist das denn für nen sch....., warum werden Karten verkauft mit denen man nichts anfangen kann, habe große lust sie wieder zurückzuschicken, können die Hersteller nicht daraufhinweisen das nicht alles mitgeliefert wird und man noch zusätzlich einen Adapter braucht?

gruß

Enthaltene Kabel

1 x HDMI-DVI-Adapter
2 x DVI-VGA-Adapter
1 x S-Video-/ Composite-Kabel

So stehts jedenfalls in div. Onlineshops
 
Ich hatte mit meinen beiden 4870@CF auch einige Probs unter Vista 32. Hatte dann wieder XP installiert und die Probleme waren weg. Jetzt hab ich die 4870X2 unter Vista x64 zum Glück bisher ohne jegliche Probs am Laufen. Einzig Vantage zickt rum.


scheint als hätte ich die probleme nur unter vista
 
Enthaltene Kabel

1 x HDMI-DVI-Adapter
2 x DVI-VGA-Adapter
1 x S-Video-/ Composite-Kabel

So stehts jedenfalls in div. Onlineshops

Über 400€ für ne Karte verlangen und nicht mal einen Adapter dazulegen das man sie auch gebrauchen kann find ich einen Witz, sollte ich am Montag keinen Adapter sofort bekommen in meiner Nähe schicke ich sie wieder zurück.

gruß
 
Warum haste denn net vorher hier gefragt ob ein Adapter der Karte beiliegt?
 
Weil vermutlich vorausgesetzt wird, das jemand der sich ne Karte kauft, die unter Last mit bis zu 280W angegeben ist auch eine aktuelles Leistungsfähiges Netzteil hat. Die haben eben mindestens 1x 8Pin
 
Über 400€ für ne Karte verlangen und nicht mal einen Adapter dazulegen das man sie auch gebrauchen kann find ich einen Witz, sollte ich am Montag keinen Adapter sofort bekommen in meiner Nähe schicke ich sie wieder zurück.

gruß

Sag mir bitte, wenn du Sie zurück schickst und von wem du sie herhast. Das wird dann nämlich als "B-Ware" gehandelt und ist um einiges günstiger :d.

Mal ehrlich. Mein Corsair 510 Watt Netzteil das ich vor nem Jahr gekauft hatte, hat einen 8-Pin PCI-Express Anschluss. Was hast du denn für ein Netzteil, dass es soetwas nicht hat?

Solltest du auch ein Corsair haben, kannst du zwei adapter für je 1 NT haben. Steht im Corsair-Supportbereich!

Lg. Eikju
 
Habe ein Seasonic 700W Netzteil letztes Jahr gekauft und dachte es hätte alle Anschlüsse die man braucht.....falsch gedacht.
 
Na dann kauf dir doch einfach den Adapter für nen 8-Pin und fertig. Gibts bestimmt auch bei deinem Elektronikfachgeschäft um die Ecke :)

Manchmal ist halt eben nur doch das drinnen, was außen auch draufsteht :d, und ja ich weiß. Wir sind hier im Forumdeluxx, da ist soetwas für uns Standart, aber für Hersteller manchesmal eben nicht :d

Lg. Eikju
 
Habe ein Seasonic 700W Netzteil letztes Jahr gekauft und dachte es hätte alle Anschlüsse die man braucht.....falsch gedacht.

soviel ich weiß gibts nen workaround das auch 2x 6 ping möglich ist, hab irgendwo bilder gesehen gehabt.

die x2 läuft auch ohne geschwindigkeitseinbußen auf einem p45 mit nur 1x x16 pci-e - richtig ? so hab ichs hier herausgelesen^^
 
Habe ein Seasonic 700W Netzteil letztes Jahr gekauft und dachte es hätte alle Anschlüsse die man braucht.....falsch gedacht.

Oh man, dann ruf halt gleich bei Seasonic an und bestell Dir so einen Adapter. Den bekommst Du dann innerhalb von 2-3 Tagen kostenlos zugeschickt. Ich habe sogar gleich 2 bekommen.
 
Wie meinste das denn jetzt? Eine Karte in 2 Slots oder wie?
 
Nein, der einzige Unterschied beim CF Board ist der, daß Du 2 Karten einsetzen kannst.


Der P45 unterstützt auch CF, dann aber nur mit 2x8 Lanes.
 
ist meine karte vieleicht am sack oder ist das normal dass die so oft abkaggt im vista. oder vieleicht zu heiß geworden? wenn ich nächste woche meinen neuen kühler draufmach und dann merke dass sie doch etwas kaputt ist kann ich sie ja nichtmehr zurück geben.

Meine karte ist auch ab und an mal abgeschmiert.Habe die Treiber alle runter geschmissen und die treiber leichen entfernt.

Dann ATI Display treiber und CCC manuel einzelnt installiert.Und siehe da. keine abstürze mehr
 
Hi,
habe heute meine Club3d Karte bekommen und was muß ich feststellen kein Adapter für 8Pin dabei kann also bis Montag warten bis ich sie laufen lassen kann, was ist das denn für nen sch....., warum werden Karten verkauft mit denen man nichts anfangen kann, habe große lust sie wieder zurückzuschicken, können die Hersteller nicht daraufhinweisen das nicht alles mitgeliefert wird und man noch zusätzlich einen Adapter braucht?

gruß

Habe mich auch über die "Kabelwirtschaft" geärgert. Mein 1 Jahr altes 650W BeQuiet (was ja genug Power für die Karte hat) hat auch nur 2x6 Pin. Habe mich daraufhin durch etliche Freds/Reviews gelesen mit dem Ergebnis, dass ich bis jetzt defitiv nur von Giagabyte und Powercolor weiss, dass bei denen der Stromadapter dabei ist (6pin auf 8pin, wovon aber nur 7 belegt sind!!).
Habe mir daraufhin die Powercolor gekauft, obwohl die Club 3D günstiger gewesen wäre.

Anderes Thema:
Habe vorhin mal aus Neugier den Lüfter abgeschraubt um zu schauen, ob die Pads und die Paste vernünfig drauf sitzen. Bei meiner letzten Nvidia (8800GTX) war das nämlich eine Katastrophe.
Sah aber alles vernünftig verarbeitet aus. Habe dennoch alles gereinigt und vernünftige Silberleitpaste draufgemacht. Habe nun unter dem Furmark 8 Grad weniger... und zwar auf dem GPU welcher von den beiden auf 100% belastet wird. vorher 96 Grad bei 24 Grad Raumtemp. Nun 88 Grad bei 26 Grad Raumtemp. Hat sich also "gelohnt! :)
Achso... und Speicher hab ich auf der Powercolor von Hynix verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der einzige Unterschied beim CF Board ist der, daß Du 2 Karten einsetzen kannst.


Der P45 unterstützt auch CF, dann aber nur mit 2x8 Lanes.

hm sicher :( ? hab das asus p5q-e - ungefähr wieviel lahmer wäre die denn gegenüber nem cf board was 16? (ka) lanes hat ?

2 x PCI Express 2.0 x16 slots, support ATI CrossFireX™ technology, at x8 link
(PCIe x16_1 blue, PCIe x16_2 black*)
1 x PCI Express x16 slot at max. x4 link(black)
2 x PCI Express x1 slots
2 x PCI slots
*PCI Express x16_2 slot (black at max. x8 link)

CrossFire

Support ATI CrossFire™X Technology graphics cards

link = lane ?
 
Habe mich auch über die "Kabelwirtschaft" geärgert. Mein 1 Jahr altes 650W BeQuiet (was ja genug Power für die Karte hat) hat auch nur 2x6 Pin. Habe mich daraufhin durch etliche Freds/Reviews gelesen mit dem Ergebnis, dass ich bis jetzt defitiv nur von Giagabyte und Powercolor weiss, dass bei denen der Stromadapter dabei ist (6pin auf 8pin, wovon aber nur 7 belegt sind!!).
Habe mir daraufhin die Powercolor gekauft, obwohl die Club 3D günstiger gewesen wäre.

Anderes Thema:
Habe vorhin mal aus Neugier den Lüfter abgeschraubt um zu schauen, ob die Pads und die Paste vernünfig drauf sitzen. Bei meiner letzten Nvidia (8800GTX) war das nämlich eine Katastrophe.
Sah aber alles vernünftig verarbeitet aus. Habe dennoch alles gereinigt und vernünftige Silberleitpaste draufgemacht. Habe nun unter dem Furmark 8 Grad weniger... und zwar auf dem GPU welcher von den beiden auf 100% belastet wird. vorher 96 Grad bei 24 Grad Raumtemp. Nun 88 Grad bei 26 Grad Raumtemp. Hat sich also "gelohnt! :)
Achso... und Speicher hab ich auf der Powercolor von Hynix verbaut.
ist doch toll:)
kann aber auch am anpreßdruck des kühlers liegen:confused:
 
Mir fehlt noch ne vernünftige Lüftersteuerung, ansonsten hab ich seit ner Woche keinerlei Probleme mehr. Sehr geile Karte :)
 
Hat eigentlich schon einer ein 4870 Tri-CF Gespann oder vielleicht kennt jemand ein Review?
 
Ich bin auch echt begeistert. Bis auf die Probs bei Vantage absolut Top!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh