ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teste nochmal den Treiber komplett zu deinstallieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand auch das Problem, das wenn sich die Karte auf beiden kernen (zb. nach dem Spielen) auf 507/500 untertaktet man dann Soundfehler hat beim Musikhören, Film schauen usw..? Danach hilf nurnoch nen Restart dann ist wieder alle sin ordnung bis sich die Karte wieder runtertaktet hat...Dann wieder übelstes Stottern..

Ich Qoute mich mal selbst und hoffe auf Antwort Eurerseits....

Auch mit dem 8.10 Final (wenns der Wirklich ist) habe ich dieses Problem immernoch!
 
DIRT-2048x1536 4aa+taa+vsync
Grid 2048x1536 8aa+taa+vsync
crysis 1600x1200 2aa+taa alles very high
cod2+cod4 2048x1536 alles auf Anschlag+vsync

danke für diese wertvolle auskunft!:wink:
mal noch ne frage: hat es einen bestimmten grund, da? du vsync@on
mit erwähnst? wirkt es dem AFR- aka µRuckler-Effekt entgegen, oder
warum hast du´s aktiviert?
 
@Zuppi


welches der beiden Biose würdest Du empfehlen, das Asus oder das Andere?

Und welchen Takt würdest Du bei Wasserkühlung einstellen?

Is doch sicher noch viel mehr drin.

Gruß
 
das andere?
Ich ab das abgeänderte AsusTop drauf, mein letzter Link.
Wasserkühlung, hab den Kühler noch nicht, muß man sehen was sie schafft>860/950 stabil würden mir dicke reichen.
 
@zuppi

na weil das was Du heut Früh um 7.23 Uhr reingestellt hast im RBE ein anderes Datum anzeigt, Bios ist vom 14.07.08 und das letzte vom 11.08.08.
 
Hi Leute habe mich hier einbischen durchgequält aber stehe immer noch vor der entscheidung entweder eine GTX280 oder eine 4870x2 was könnt ihr mir empfehlen ist es mit den MR wirklich so schlimm oder sind schon verbesserungen da?

Mein Zukünftiges sys besteht aus einem Maximus II+q9550+8Gb ram und rein zum Ocen und spieln gedacht alles steht unter wasser.

Danke für die antworten
 
Ich hab mich auch im Kopf bekloppt gemacht wegen MR...bis jetzt hab ich keine gefunden, eine 280er hat mir nicht gereicht bei 1920 wie ichs haben will deswegen isses ne X2 geworden, bis jetzt rundrum zufrieden.
 
Guten Abend!

Ich denke diese Frage wurde schon einige male gestellt, aber wie immer geht dann auch sowas in einem Sammelthread unter...


Gibt es für die 4870 X2 einen alternativen Luftkühler, evtl. was zu basteln wenn es keinen zu kaufen gibt?

Wasserkühler kommen leider nicht in Frage, vielen Dank für Eure Antworten! :)
 
Nein gibt es noch nicht :wink:

Ich hab mich auch im Kopf bekloppt gemacht wegen MR...bis jetzt hab ich keine gefunden, eine 280er hat mir nicht gereicht bei 1920 wie ichs haben will deswegen isses ne X2 geworden, bis jetzt rundrum zufrieden.

Oh Zuppi, dieser Satz von dir ist Gold Wert, ik könnt dir knutschen :)

Wenn doch nur mal andere Panikmacher das ganze lieber testen würden als nur dummes Zeugs zu labern vom hören sagen oder CF Zeiten h 1900er Serie. Ich denke mal du kannst jetzt gut nachvollziehen was ich immer gemeint habe. Und das hat nichts mit Fanboy gehabe zu tun , wie du jetzt selber merkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Ist es noch keinem hier im Forum aufgefallen das all die geposteten BIOS'e gleich sind. Einzige modifikation ist der Takt.

Der string ist immer der Gleiche:

113-B50902-100 für 1002 ATi
113-B50902-X00 für 1054 ASUS

alle Verbesserungen die ihr angeblich mit aderem BIOS habt sind Placeboeffekte.
 
?
Natürlich sind da nur die takte geändert, was hast du den geglaubt oder gehört?
 
Einer hat was vom 113-b50929-101 erzählt und das suche ich jetzt verzweifelt.

Oder war das ein Tippfehler?
 
danke für diese wertvolle auskunft!:wink:
mal noch ne frage: hat es einen bestimmten grund, da? du vsync@on
mit erwähnst? wirkt es dem AFR- aka µRuckler-Effekt entgegen, oder
warum hast du´s aktiviert?

Durch Vsync wird verhindert, dass das in Bewegung Bild "zerreist". Ist Dir bstimmt schon aufgefallen, wenn Du die maus schnell nach rechts und links bewegst.

Wenn die Framerate bei aktivierten Vsync unter die Monitorfrequenz sinkt, gibts massive Einbrüche.
Bsp: Dein Led hat ne Frequenz von 60hz. Mit aktivierten Vsync bleibt die Framerate im game auf 60FPS (synchronisiert). Fallen die FPS bedingt durch das Game unter 60 FPS, dann gibts massive Einbrüche!

Die x2 liefert eben in den dementsprechend aufgezählten Spielen, andere Ttel der neuzeit habe ich zZ. nicht) mit dieser hohen Auflösung mindesten 60 FPS .

Wenn Du die Games hast, mach mal einen Test. Bei DIRT z.B. hast Du mit der 8800er in 1600x1200 ultra +4aa+taa und Vsync nicht den hauch einer Chance!

Mikroruckler empfinde ich erst ab 50FPS, wobei anzumerken ist, das dies vom Spiel abhängig ist. In Crysis (die 1. Demo, die FUll mit all den Patchs hab ich nicht) z.B, habe ich mit 40fps keine Probleme mit Mikrorucklern.

Aber: Mit den angegebene Spieleeinstellungen von mir, komme ich nur auf Mikroruckler, wenn ich im Treiber unter AA, höher als die "Box"-Einstellung gehe.

Noch was zum berüchtigten Ati-Flimmern: In den hohen Auflösungen, wie ich sie spiele , minimalst bemerkbar, also kaum.
Um die wegzubekommen, musst Du bei NVidia das SSAA im Nhancer aktivieren.
Aber wenn Du höchste Einstellungen spielst, wo 280er GTX eh schon abkackt, lohnt sich nicht ,ssaa zu aktivierten.

Perlenschiffer
 
Zuletzt bearbeitet:
das andere?
Ich ab das abgeänderte AsusTop drauf, mein letzter Link.
Wasserkühlung, hab den Kühler noch nicht, muß man sehen was sie schafft>860/950 stabil würden mir dicke reichen.

Ihr mit euren übertakten, ich will mich da jetzt nicht gross einmischen, aber was habt ihr bei der Karte davon vielleicht 3-5% mehr leistung, das habe ich ja schon bei der 280 gemerkt, dann lief Furmark nicht stabil, ich jedenfalls sehe es gar nicht ein eine solch gute Karte noch zu übertakten..aber jedem das sein..Ok bin ja schon weg.
 
Ihr mit euren übertakten, ich will mich da jetzt nicht gross einmischen, aber was habt ihr bei der Karte davon vielleicht 3-5% mehr leistung, das habe ich ja schon bei der 280 gemerkt, dann lief Furmark nicht stabil, ich jedenfalls sehe es gar nicht ein eine solch gute Karte noch zu übertakten..aber jedem das sein..Ok bin ja schon weg.

Du hast ja jetzt eine X2 (hab diesselbe, wie Du) und da macht das overclocken schon was aus. Es gibt da schon einen unterschied in den Minfps bei Taktraten von 780Mhz oder 850Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn! Olano ist super!
Des Weiteren ist der Preis super, nur bleibt der nicht so!
 
Also der könnte wirklich suspekt sein.
 
Ist doch eine ganz normale Auktion. Ich denk kaum das die Karten für 235 € weggehen.
235 € ist doch nur das Startgebot.
 
Aber die Menge an Karten und bisher keine Verkäufe! Das ist suspekt!
 
Ich habe auch schon bei Olano bestellt.

Super Laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh