ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ware ist da nie beschädigt, nur die OVP. Und Garantie hast Du auch immer! Aber nun :btt:

Ohhh noch einen Post nund ich hab die 3000 voll :banana:
 
Kein Käuferschutz, Kein PayPal, kein Powerseller, kaum Bewertungen. Da würde ich nicht 250€ - 300€ überweisen.
 
sagt ma denkt ihr das 16200 punkte im 3dmurks 06 richtig sind für mein sys???
auf default.
hab ma aus meiner cpu noch die 3,7ghz@1,6V :fire: rausgekitzelt und dadurch nur schlappe 200 punkte rausgeholt.
das ganze geht auf vista 64bit ultimate mit dem 8.9er

edit:

ich wollt nur ma sagen das ich in keinster weise den kauf der 4870x2 bereue!!!
man das teil rockt. diese stichhaltigen argumente sollten jeden überzeugen. :bigok:

hoffe mal das so bleibt bis ich sie mit dem (noch zu kaufenden 24"er) an die grenzen bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon! Die Karte braucht zum einen die CPU Power und zum anderen fehlen 3dmark06 auch CPU-Punkte
 
Naja, kann man so sagen. Schau mal ein paar Seiten zurück!
 
Die Ware ist da nie beschädigt, nur die OVP. Und Garantie hast Du auch immer! Aber nun :btt:

Ohhh noch einen Post nund ich hab die 3000 voll :banana:

Ich darf da mal aus dem Angebot zitieren, nicht wahr?

"...Bemerkung Die Originalverpackung ist leicht beschädigt, das Gerät weist Gebrauchsspuren auf (leichte Kratzer)"

Eventuell habe ich heute ja auch die falschen Kontaktlinsen eingesetzt... :asthanos:
 
Und trotzdem kannst Du bei nichtfunktionieren umtauschen!
 
Die Auktion wär mir zu riskant.
Wenn man nicht der Originalkäufer ist, kann man bei Sapphire im Fall der Fälle auch nix RMAen.
 
Also ich habe schon so einiges "gebrauchtes" dort gekauft und war immer zufrieden. Auch habe ich dort schon was umgetauscht! Kein Problem mit der Abwicklung!!!
 
Hallo!
Ich möchte mir eine ATI HD4870X2 kaufen.
Ist es eigentlich egal von welchem Hersteller eine ATI HD4870X2 kauft oder gibts da Unterschiede.
Und sind die vom Hersteller übertakteten Karten viel lauter als die normal getakteten?
Gehört vielleicht jetzt nicht gerade hier rein aber trotzdem!
Das Netzteil soll ein Enemax Modu 82+ 625W sein reicht das für das komplette System?
 
Hersteller ist egal. (Gibt halt Austattungsunterschiede)

Wenn eine übertaktete (es gibt ja nur sehr wenige) dann lohnt sich wohl nur die Asus Top. Die hat ein bessere Lüftersteuerung drauf. (Falls man sich nicht dransetzen will und selber was dran ändern will).

Die Werte einer Asus Top erreicht man nämlich wohl mit jeder zu kaufenden X2.

Das Netzteil passt wohl auch. Ich habe ein Enermax Infinity (650 Watt) und da kam es zu keinerlei Problemen mit der 4870 X2. (und es war alles übertaktet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich möchte mir eine ATI HD4870X2 kaufen.
Ist es eigentlich egal von welchem Hersteller eine ATI HD4870X2 kauft oder gibts da Unterschiede.
Und sind die vom Hersteller übertakteten Karten viel lauter als die normal getakteten?
Gehört vielleicht jetzt nicht gerade hier rein aber trotzdem!
Das Netzteil soll ein Enemax Modu 82+ 625W sein reicht das für das komplette System?

tjo also ich würde da henniheine voll zu stimmen.
und das netzteil reicht auf jeden.
ich mein ich hab nen 500W netzteil....zwar kein quadcore aber ich denke da is noch einwenig luft ;)
da reichen die 625W vollkommen.
 
Bei einem Mehrpreis von 60€ bis 80€ je nach Anbieter für 40MHz GPU-Takt und 30MHZ Speichertakt lohnt sich das nicht.
Da kauf ich mir lieber noch ne gescheite Festplatte.
 
Jap :)

Ist auch kein Problem die Karte selbst zu übertakten oder sogar auf eine Asus Top "umzuflashen"
 
Übertakten geht ja noch aber flashen kann ichs nicht damit kenne ich mich nicht so aus. Und wenn ich lese wieviele im Sammelthreade für die normale HD 4870 ihr Bios geflasht haben und hinterher Probleme ohne Ende hatten! Nein danke.
Dafür ist mir das zuviel Geld.
Bin schon froh wenn ich das Bios für mein Board überspielt kriege und das auch nur über die Windowsoberfläche.

maya :drool:
 
Das würde ich (wenn es denn unbedingt in Windows sein muss) nur in XP 32 machen.

In Vista 64 z.B. gar nicht. Da läuft viel zu viel schief.

Bei meinem Asusboard ist das Biosupdate überhaupt kein Problem. (Datei auf USB Stick) Rechner starten, ins "EZFlash" gehen (Biosebene), Datei auf USB Stick auswählen und das wars.

Das Flashen von Grafikkarten ist überhaupt kein Problem.

Habe ich mit meiner alten 4870X2 sicher 10x gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maya
kuckst du hier

der typ hat nen thread geöffnet, der versucht dein frage nach dem richtigen hersteller zu beantworten. der typ ist super, kenne den persönlich ;)
 
henniheine

Wenn eine übertaktete (es gibt ja nur sehr wenige) dann lohnt sich wohl nur die Asus Top. Die hat ein bessere Lüftersteuerung drauf!

Hardwaremäßig oder bios mässig
 
Übertakten geht ja noch aber flashen kann ichs nicht damit kenne ich mich nicht so aus. Und wenn ich lese wieviele im Sammelthreade für die normale HD 4870 ihr Bios geflasht haben und hinterher Probleme ohne Ende hatten! Nein danke.
Dafür ist mir das zuviel Geld.
Bin schon froh wenn ich das Bios für mein Board überspielt kriege und das auch nur über die Windowsoberfläche.

maya :drool:
Bin grad auch am x2 Auswählen. Und da ich XP als BS habe, würde ich auch gerne unter Windoofs flashen können.:fresse:
-> so weit ich weiss bietet Gigabyte ein Tool zum Bios-flashen an (über die Windowsoberfläche). Weiss nicht obs mit den anderen Karten auch geht, hab dazu noch nichts gefunden. Hoffentlich äußert sich jemand mit entspr. Erfahrung dazu. :wink:
 
Bin grad auch am x2 Auswählen. Und da ich XP als BS habe, würde ich auch gerne unter Windoofs flashen können.:fresse:
-> so weit ich weiss bietet Gigabyte ein Tool zum Bios-flashen an (über die Windowsoberfläche). Weiss nicht obs mit den anderen Karten auch geht, hab dazu noch nichts gefunden. Hoffentlich äußert sich jemand mit entspr. Erfahrung dazu. :wink:
Bei MSI Karten geht es wahrscheinlich auch. Denn die bieten auf ihrer Internetseite ein Tool für ein Liveupdate aus.
Von MSI gibt es ja auch eine üertaktete HD 4870X2 aber die soll wie ich in einem anderen Forum gelesen sehr laut sein.
Meine jetzige Karte ist auch von MSI auch die soll laut einem Test von CB lauter sein als die nicht übertakteten Karten.
Aber was ist laut? Da hat jeder ein anderes empfinden.


maya :drool:
 
Die MSI OC ist nix lauter als die normale! Auch die TOP empfinde ich nicht lauter. Weiß ich, da ich das BIOS geflasht habe! Ich weiß aber nicht wie jemand anders das sieht. Klar, unter Last ist das Ding ein Triebwerk! Naja, Wasser wird kommen, fragt sich nur wann???
 
Also ich hatte ja die MSI OC und kann die Karte nicht empfehlen.
Laut wie ein Staubsauger direkt nach dem Rechnerstart. Und mit meinem Monitor wollte die nur über VGA kommunizieren.
 
Aber die anderen sind da nicht leiser! Wer diese Hammer Performance haben will, der muss eben den Stromverbrauch und die Lautstärke in Kauf nehmen!
 
Aber die anderen sind da nicht leiser! Wer diese Hammer Performance haben will, der muss eben den Stromverbrauch und die Lautstärke in Kauf nehmen!

Aber laut diversen Tests soll eine 4870 X2 leiser sein im Idle als eine 280 GTX.
Und das ist die Karte definitiv nicht. Die ist 5 mal so laut im Idle als eine 280 GTX.
Ich denke mal eher das MSI murks mit dem Bios der Karte gemacht hat.
 
also ich höre meiner powercolor im idle überhaupt nicht? :fresse:
unter last ist sie hörbar, aber absolut ertragbar, und ich weiß wovon ich spreche, da ich vorher 2x 2900er xt karten hatte :d

so long
 
meine hör ich auch nicht im Idle...wie auch, der Lüfter dreht ja kaum, allerding jetzt hör ich in :d hab das Ding auf 33% gestellt das Ding heizt ja den ganzen Rechner auf, hoffendlich kommt der Kühler bald.
 
Mit der Graka braucht man auf jeden Fall keine Heizung mehr. Wenn man damit 2 Stunden Crysis Warhead zockt, ist das Zimmer 3 Grad wärmer. :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh