ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Graka braucht man auf jeden Fall keine Heizung mehr. Wenn man damit 2 Stunden Crysis Warhead zockt, ist das Zimmer 3 Grad wärmer. :stupid:

sei froh dass es nur 3 grad sind, bei meinen 2x2900er xt karten war das noch viel schlimmer :/ im sommer war sozusagen spielpause :lol:

so long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Graka braucht man auf jeden Fall keine Heizung mehr. Wenn man damit 2 Stunden Crysis Warhead zockt, ist das Zimmer 3 Grad wärmer. :stupid:
jo, ohne Wasserkühlung macht das Teil eigendich keinen Sinn, mein Mobo Sensor winkt dann mit der weißen Flagge :d
 
Und wieso DX9?
Wer macht denn sowas? :kotz:
 
Also Bioshock kannst du getrost in DX10 spielen ;)
 
Also ich hatte ja die MSI OC und kann die Karte nicht empfehlen.
Laut wie ein Staubsauger direkt nach dem Rechnerstart. Und mit meinem Monitor wollte die nur über VGA kommunizieren.
Hattest du eine MSI HD4870X2 OC und ist die wirklich so laut wie man liest?
Interessieren würde die Karte mich schon.
 
Bei der Karte ist durch das OC die Lüftergeschwindigkeit im Idle angehoben wurden, dadurch ist sie im Gegensatz zu den Standard Modellen hörbar.
 
Die Powercolorkarte würde mich auch interessieren.
Hat da jemand Erfahrung mit der Karte?
Ich schwanke da etwas zischen der MSI und dwe Powercolor.
 
Bei der Karte ist durch das OC die Lüftergeschwindigkeit im Idle angehoben wurden, dadurch ist sie im Gegensatz zu den Standard Modellen hörbar.
Bedeutet das jetzt, wenn ich eine Normalgetaktete Karte übertakte, dass die dann genauso laut ist?
 
Ist doch völlig egal, die sind alle gleich :wink:

Nur die OC Versionen unterscheiden sich durch andere Bios Files, mehr Takt und geändertes Lüfter Profil.

Bedeutet das jetzt, wenn ich eine Normalgetaktete Karte übertakte, dass die dann genauso laut ist?

Nein, dass heißt der Hersteller hat bei OC Varianten im Bios die Lüftergeschwindigkeit angehoben im Idle um die Karte Kühler zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
geändertes Lüfter Profil.
Lüfter Hardware ist aber gleich oder !Lefrog
 
Richtig, alle Lüfter entsprechen dem Referenz Design :)
 
Frog, was hat Deine Karte nun auf beiden Kernen unter Luft erreichen können? Wirklich die 890?
 
Ja auf beiden Kernen unter Luft mit 100% Lüfter und Seitenlüfter. Habe beide Kerne im CCC auf 890 gestellt. Also sollte passen.
 
Wahnsinn, dann ist der Kern echt selektiert glaube ich! Und der Ram? 925 oder 950?
 
Das ist tatsächlich hammer.

Ich möchte nicht wissen bei wieviel Grad die Spawas da unter Vollast sind :)

Meine Gainward machte 860 Chiptakt mit, allerdings mit Wakü.

Es ist halt die Frage ob sich die 30 MHZ (ca.) für 60+€ lohnen :) (im Gegensatz zu einer normalen, wie meiner, die die 860 macht).
 
die Werte sind echt super und erstaunen mich wirklich. Das Sapphire Modell welches ich hatte war auch bei 865Mhz Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich für die Powercolor entschieden.
Danke für eure Erklärungen hat mir sehr geholfen.


maya :drool:
 
Das ist tatsächlich hammer.

Ich möchte nicht wissen bei wieviel Grad die Spawas da unter Vollast sind :)

Meine Gainward machte 860 Chiptakt mit, allerdings mit Wakü.

Es ist halt die Frage ob sich die 30 MHZ (ca.) für 60+€ lohnen :) (im Gegensatz zu einer normalen, wie meiner, die die 860 macht).

Nein mit Sicherheit nicht, ich weiß nicht mal ob die Werte stabil sind, es hat für nen 3Dmark Run gereicht und dabei blieb es auch. Alles andere fange ich gar nicht erst an zu testen. Die Karte hat genügend Rohleistung da fange ich nicht an für Games das letzte Mhz heraus zu takten ;)
 
Der hat auch nur gesammelt und gesammelt mit kleinen Beträgen um ein gutes Profil zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch bei der Unreal Engine nicht. Aber ich bin mir nicht sicher ob's über Treibertweak möglich ist!
 
Nu klaor geht das bei der Unreal Engine, extra dafür gab es doch nen Catalyst Update welches AA unter Unreal Engine ermöglichen sollte.

Oder war das nur bei DX9 *grübel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh