ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit dem RBE1.15 ging das Erweitern bei der X2 noch nicht, aber wenn Du es hinbekommen hast, dann ist ja gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

geht nicht?
naja ich werde mich in Zukunft aus euren ATI Diskussionen erstmal raushalten, das wird mir zu.....
 
Ja...und schon ausprobiert?
Das so erstellte BIOS lässt sich nicht flashen!
Du hast nicht die Welt erfunden mein Lieber!!!

Im Übrigen bin ich echt der Meinung, es wäre wirklich besser, Du würdest Dich aus unseren Diskussionen heraus halten. Egal was man Dir schreibt, Du fauchst einen an! Egal ob man Dir helfen will, Du meinst, Du weißt alles besser und motzt trotzdem weiter. Was ist denn los? Haben wir Dir was getan?

Bleib doch einfach mal auf dem Teppich und trink nen Kamillentee, dann geht's vielleicht wieder.
 
Du hast Null Ahnung! Das ist das prob!
Das Bios läst sich flashen wie jedes andere auch wenns geändert ist.
Manman.
 
Also, Dein Overdrive funzt net und jeder soll's glauben! Bei mir und bei bestätigten anderen Personen funzt das Freischalten der CCC Takte über RBE 1.15 nicht. Und ich habe keine Ahnung... :stupid:

Wer oder was bist Du, dass du so über andere ständig urteilen kannst?
 
eigendlich sollte man so Leuten wie dir nicht antworten, denn wenn man nicht mal in der Lage ist im RBE rechts das Häckchen zusetzen und abzuspeichern.....und hier große Töne von sich gibt...

Und ja mit dem Asus Bios geht bei mir so einiges nicht...zb. stimmen die Lüfterdrehzahlen (%) nicht...
Und ja Overdrive geht bei mir einwandfrei mit dem orig. Bios, ja auch die manuellen Lüfterdrehzahlen stimmen wieder (%).

Und wie geschreiben ich verwette Haus und Hof das es noch bei zig anderen genau so ist (Asus Bios).
 
Also bei mir rennt's!

Aber naja, kein Bock mich weiter zu zoffen. Entweder wir lieben uns oder wir ignorieren uns, aber das hier ist totales Positionen vertreten. Sachlich ist da nix mehr!

:btt:
 
So, habe mal das ASUS TOP-BIOS bzgl. Taktraten gedrosselt.
RAM: 900 MHz und GPU: 780 MHz.
Wie bei der MSI OC.
Ich habe nun keine Abstürze mehr.
 
ich bin enttäuscht, selbst mit dem 8.10er ist der PP bug vorhanden...

so long
 
Far Cry 2: Benchmark-Test mit Grafikkarten und CPUs http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=1

004_far_cry_2_benchmark_test.png
 
Ui, nett.

Für die Einstellungen läuft das ziemlich gut, im Gegensatz zu Crysis & Crysis Warhead und streckenweise zu Stalker CS.

HOFFENTLICH optimiert Ati noch die X2 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede.. und Scheinbar wirkt er sich bei jedem Anders aus, wie ist er bei dir?

also bei mir ist es komisch, die karte taktet ordnungsgemäß im 2D modus mit dem 507/500 mhz! die gpu1 hat jedoch eine auslastung von 388% :stupid: und heizt sich auf 80grad auf!

starte ich eine 3d anwendung und beende sie gleich wieder, wird die gpu1 wieder kühle 60 grad heiß und alles ist in butter :(

so long
 
Bei mir wirkt er sich so aus....

Systemstart:

750/500 (GPU1 Taktet Hoch und Bleibt oben)
507/500

Spielstart:

750/500 (Ja richtig der Ram bleibt einfach bei 500, egal bei Welchem Spiel)
750/900

Spielende:

507/500
507/500

Habe das original Bios noch drauf von Powercolor
 
Bei mir wirkt er sich so aus....

Systemstart:

750/500 (GPU1 Taktet Hoch und Bleibt oben)
507/500

Spielstart:

750/500 (Ja richtig der Ram bleibt einfach bei 500, egal bei Welchem Spiel)
750/900

Spielende:

507/500
507/500

Habe das original Bios noch drauf von Powercolor

verdammt.. ich hab auch ne powercolor ^^ was ist da los?

bye

edit: ich habe es also wie folgt:

Systemstart:

507/500 (auslastung 388%) und ja die karte wird wirklich über 80 grad heiß
507/500

Spielstart:

750/900
750/900

Spielende:

507/500
507/500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es am Hersteller selbst liegt...
hatte ja vorher ne Normale 4870 von Powercolor, die auch genauso nix mit PP anzufangen wusste oder so.... Ich denke Entweder nachwievor es ist ein Treiberbug oder Hardwarebug im Allgemeinen.. vlt. auch Biosbug... aber Meiner Meinung nach nicht Herstellerspezifisch...
 
46 fps Average klingt sehr lecker bei 8xAA :bigok:

Hatte schon Angst das wird ein 2tes Stalker bei der riesen Savanne und dem ganzen Weed

@PP Problem

kann ich nicht nachvollziehen, keinerlei Probleme, hab zwar noch den 8.8er drauf und ein Profil angelegt in dessen .xml Datei ich die Raten auf 300/300 gestellt habe und alles funzt nach jedem PC-Start immer 300/300 und sie taktet bis jetzt immer richtig. :hail:

Wie ist der 8.10er so?
 
Ich denke nicht das es am Hersteller selbst liegt...
hatte ja vorher ne Normale 4870 von Powercolor, die auch genauso nix mit PP anzufangen wusste oder so.... Ich denke Entweder nachwievor es ist ein Treiberbug oder Hardwarebug im Allgemeinen.. vlt. auch Biosbug... aber Meiner Meinung nach nicht Herstellerspezifisch...

irgendwas stimmt trotzdem nicht mit euren karten:hmm:
 
Ich hab persönlich keine Probleme mit dem Temps. oder Taktraten ?!

Powercolor HD4870X2 mit orig. und noch unberührten BIOS ....

30% Lüfter:

GPU/GDDR5/VRM

52/45/49°c
44/46/44°c

Ausgelesen mit Everest 4.60.1512

Nach dem Systemstart bleibt die GPU1/2 bei 0% - 500Mhz/500Mhz
Das ganze Steuer ich per Hotkey ( Alt + C (30%) / V (50%) )
 
In was für nem OS ?

XP ?

Durch die Aerooberfläche in Vista wird das gleich wärmer.

30% Lüfter waren, wenn ich mich recht entsinne, aber schon hörbar. (aber in Ordnung).
 
........

Nach dem Systemstart bleibt die GPU1/2 bei 0% - 500Mhz/500Mhz
Das ganze Steuer ich per Hotkey ( Alt + C (30%) / V (50%) )


Und genau das WILL ICH NICHT! Irgendwas Steuern müssen was auch so funktionieren sollte bei einer 400 Euro karte

Temp Probs habe ich auch nicht, seit ich unter Wasser bin... Vorher unter Luft in Crysis..naja ich sag da besser nix zu....:fire:
 
In was für nem OS ?

XP ?

Durch die Aerooberfläche in Vista wird das gleich wärmer.

30% Lüfter waren, wenn ich mich recht entsinne, aber schon hörbar. (aber in Ordnung).

Vista Ultimate 64bit SP1 !

vllt. noch interessant - Antec Nne Hundred ?!

@noTgonna

Klar, kann ich verstehen !

Hast du ein ATI CCC Profil am laufen ?
 
Hmm.

Ich hatte "damals" in meinem Rebel 12 vorne 3x 120er Lüfter drin.

Also daran lag es nicht. Entweder gibts einfach riesen Unterschiede zwischen den X2'en oder ich ich weiß auch net.

Allerdings gibt es wohl um einiges mehr "schlechte" die ziemlich warm werden.

Zumindest hatte ich 2 Stück und beide wurden sehr warm :)

Einmal Club 3d und einmal Gainward.
 
bei mir ist Aero aus und ich hab mit 28% Lüfter 80 Grad mit 350/350, mit 33 % über 20 Grad weniger.... (Powercolor)... irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht mit den Bios.
"schlechter gibt nicht" event. kommt morgen der Kühler, dann seh ich wie die "verschmiert" haben...es kann nicht sein das 5% Lüfter 20 Grad weniger ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich für die erste vRAM Temperatur Angabe, aber ich auf dem LCD den falschen Sensor ausgewählt ......

Aktuell sieht es grad so aus :

 
46 fps Average klingt sehr lecker bei 8xAA :bigok:

Hatte schon Angst das wird ein 2tes Stalker bei der riesen Savanne und dem ganzen Weed

@PP Problem

kann ich nicht nachvollziehen, keinerlei Probleme, hab zwar noch den 8.8er drauf und ein Profil angelegt in dessen .xml Datei ich die Raten auf 300/300 gestellt habe und alles funzt nach jedem PC-Start immer 300/300 und sie taktet bis jetzt immer richtig. :hail:

Wie ist der 8.10er so?

Hast du das Bios "011.007.000.000"
 
Ich habe keine Profile am Laufen, Kein TryTools, Kein Rivatuner, NIX!
Auch habe ich den Treiber Mehrmals Neuinstalled und geCleant und all den Kram.... Einfach nichts bringt was....

Wenigstens ist das Soundstottern weg mit dem 8.10 Treiber...
 
Jup, ich war jetzt gradmal neustarten ...

Vista Symbol -- Dekstop -- Everest :

500/500 beide Kerne
0% beide Kerne

Ich würd dir (falls du es nicht schon probiert hast, was ich aber glaube) vorschlagen ein Profil im CCC zu machen "Energie ..,such dir was aus" und die Taktraten (im ACE Ordner) auf 500/500 (2D) umzustellen - Drehzahl brauchst ja nicht, dank WaKü ...

Zockst ne Runde und/oder Startest mal neu .... :wink:

Also was anderes hab ich nicht am laufen - 8.10 RC2 + die 2 Profile (30/50)
 
Hmm.

Ich hatte "damals" in meinem Rebel 12 vorne 3x 120er Lüfter drin.

Also daran lag es nicht. Entweder gibts einfach riesen Unterschiede zwischen den X2'en oder ich ich weiß auch net.

Allerdings gibt es wohl um einiges mehr "schlechte" die ziemlich warm werden.

Zumindest hatte ich 2 Stück und beide wurden sehr warm :)

Einmal Club 3d und einmal Gainward.

die karten sind sicher gleich, es liegt am chassis! ich hab jetzt das coolermaster (siehe sig.) und damit hat gpu 1 nur noch 59-60 grad im 2d modus! vorher hatte ich immer 70 grad!!! :fresse:

Jup, ich war jetzt gradmal neustarten ...

Vista Symbol -- Dekstop -- Everest :

500/500 beide Kerne
0% beide Kerne

Ich würd dir (falls du es nicht schon probiert hast, was ich aber glaube) vorschlagen ein Profil im CCC zu machen "Energie ..,such dir was aus" und die Taktraten (im ACE Ordner) auf 500/500 (2D) umzustellen - Drehzahl brauchst ja nicht, dank WaKü ...

Zockst ne Runde und/oder Startest mal neu .... :wink:

Also was anderes hab ich nicht am laufen - 8.10 RC2 + die 2 Profile (30/50)

kannst du nochmal eine anleitung für kinder machen? denn ich hab auch profile angelegt, und nein mein bug wird dadurch nicht behoben... :( oder mache ich was falsch...

1. spiel starten um den pp bug zu korrigieren
2. ccc starten und ein profil anlegen
3. speichern und aktivieren (ich will die datei nicht editieren, sowohl die takte als auch die lüfterdrehzahl passt mir, denn ich höre die karte im idle mode gar nicht)
4. neustarten (wieder blöd aus der wäsche schauen^^)

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh