ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja warum kein DX10 :d ihr spezies
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne, aber Arbeit geht halt vor, sitze dort nämlich noch! :fresse:
 
meint ihr, ihr schafft es mehr Zacken rauszuholen unter DX 10 :hwluxx:
 
Bioshock DX10 CCC auf Auto

bioshock2008-10-1514-53308.jpg


bioshock2008-10-1514-53fio.jpg


bioshock2008-10-1514-53ben.jpg
 
Und ist's weg? Sehe da nicht sooo viel!
 
Mh schwer zu sagen auf den ersten Blick sage ich ja aber an manchen Stellen sage ich nein. :hmm:

 
Hab mal eine Frage ist es normal das beim Witcher spielen, die GPU Load beider Kerne nicht über 30 - 40% geht? Der Lüfter bleibt bei Idle sowie Last immer konstant bei 40%??
Ausgelesen habe ich die Werte mit GPU Z.

Hier mal ein Screen:



EDIT:
GPU Z zeigt die Lüftersteuerung falsch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht zufällig immernoch den ati treiber von 1863 wie in deinem systemprofil zu lesen ist installiert, oder?!
 
du hast nicht zufällig immernoch den ati treiber von 1863 wie in deinem systemprofil zu lesen ist installiert, oder?!

Nein habe den 8.10er drauf. Ich habe die Befürchtung GPU Z liest falsch aus... Gibts noch andere Programme mit denen man die GPU Load und den Lüfter festhalten kann?
 
der rivatuner ist sehr gut, schonmal gehört?

der liest auch den gpu-load und fan-speed aus, beim gpu-load glaube ich aber "nur" den der ersten gpu.
 
Hey,

ich habe das ASUS TOP BIOS auf der Karte, aber Warhead stürzt nach ca. 30 Min. ab. Ich schätze mal, es liegt an der Lüftersteuerung im BIOS.
Ich möchte die nun ändern.
Kann ich bei RBE einfach die Recommend Werte (den Button "recommend..." drücken) für die Kühlung einstellen?
Die müssen doch gehen. :confused:

Danke!
 
Das hilft alles nichts! Einfach die Lüftersteuerung auf manuell 55 - 60%, dann rennt's stundenlang!
 
Nicht nur er :fresse:
Ich finde nach wie vor, dass die Karte nur für Waküler geeignet ist. Oder einem darf die Lautstärke nix ausmachen.

Außerdem finde ich, dass man auch ohne manuelles regeln des Lüfters jedes Spiel spielen können sollte. Das ist einfach schlecht.
 
Wo zum Geier bleibt bloß die 4850x2?
Wenn AMD den Release so weiter raus zögert, werden sie nur potenzielle Kunden verlieren.
 
Warum? So lange wie die 4870X2 wie geschnitten Brot verkauft wird , gibt es keinen Grund ein kleineres Modell nach zu legen und genau das ist ja grade der Fall.

So auch die offizielle Begründung für das weitere verschieben. Es ist einfach nicht nötig im Augenblick.
 
Die Lautstärke von 60 % unter Windows ist ja schlimm. :fresse:
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Lüfter nur bei Spielen mit 60 % läuft?
Falls nicht, dann hoffe ich, dass irgendjemand mal sein OC-BIOS von der MSI rauflädt. Vielleicht läuft dieses BIOS besser.
 
Wenn es mit dem Asus Top Bios nicht läuft (halbe Stunde Crysis) dann geht es mit dem MSI Bios sicher auch nicht.

Weil nur das Asus Bios verbessert wurde (soweit ich weiß).

Das ist das beste Bios bisher. (Das Originale).

Da springt der Lüfter nämlich früher an und versucht die Karte kühler zu halten.
 
Geht es in Bioshock nicht mehr die exe in Oblivion umzubenenen, dadurch gingen zwar die Schatten der Gegner verloren aber AA funzte ohne Probleme.
 
Nein , weil Oblivion kein DX10 ist. Und DX9 geht ja mit AA ;)
 
Die Lautstärke von 60 % unter Windows ist ja schlimm. :fresse:
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Lüfter nur bei Spielen mit 60 % läuft?
Falls nicht, dann hoffe ich, dass irgendjemand mal sein OC-BIOS von der MSI rauflädt. Vielleicht läuft dieses BIOS besser.
ich hab extra den dafür gekauft, denn eine andere Alternative zu " sehrgut gekühlt und dabei lautlos" gibt es nicht!

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4648_ATI-HD-4870X2-full-waterblock.html
 
Wenn es mit dem Asus Top Bios nicht läuft (halbe Stunde Crysis) dann geht es mit dem MSI Bios sicher auch nicht.

Weil nur das Asus Bios verbessert wurde (soweit ich weiß).

Das ist das beste Bios bisher. (Das Originale).

Da springt der Lüfter nämlich früher an und versucht die Karte kühler zu halten.

MSI hat geringe Taktraten:
900 MHz und 780 MHz.
Ka, ob das einen großen Unterschied macht, aber probieren kann man es ja mal.

Morgen flashe ich das Asus-BIOS mit den Taktraten der MSI.

@Perlenschiffer:
Dazu müsste ich leider erst auf Waku umsteigen.
 
.

@Perlenschiffer:
Dazu müsste ich leider erst auf Waku umsteigen.

Das hab ich auch lange Zeit vor mir hergeschoben.
Hab dann aufgrund meiner "CPU-Heizung" Nägel mit Köpfen gemacht.
Gut, ein bischen Aufwand ist nicht zu verleugnen, aber hinterher sagst Dir: Mensch , so schlimm wars doch garnicht!
Ich will Dich jetzt nicht bekehren, wollt Dir das einfach nur mal mitteilen, da ich nicht vor allzulanger Zeit genauso dachte , wie Du jetzt.

Gruss Perlenschiffer

PS. Komm mit meiner MSI auf GPU 850Mhz (Temp 46°C unter last) ,unter Luft kam ich auf 805Mhz, bei 89°C und kreischenden Lüfter
 
Ist genauso wie der, den es seit Tagen gibt.. Kann nix feststellen... Auch das Takten beim PP funktioniert bei mir noch nicht. Nach Start immernoch 750 / 500 & 507/500 und beim Zoggn Taktet der Ram von GPU1 auch nicht mit Hoch und bleibt bei 500
 
Hab mir heute ne 4870x2 und alles drumherum (bis auf Mobo und CPU) bestellt.
Die beiden müssen noch bissel warten :( :)
 
Hey,

ich habe das ASUS TOP BIOS auf der Karte, aber Warhead stürzt nach ca. 30 Min. ab. Ich schätze mal, es liegt an der Lüftersteuerung im BIOS.
Ich möchte die nun ändern.
Kann ich bei RBE einfach die Recommend Werte (den Button "recommend..." drücken) für die Kühlung einstellen?
Die müssen doch gehen. :confused:

Danke!
jaja das Asus Top Bios....
 
Ich finde das BIOS sehr gut, weil es nun möglich ist, die Wunschtakte im CCC einzustellen und nicht immer Rivatuner dafür zu nutzen!
 
das geht aber mit dem AMD Tool einfacher...und die Regler erweitern kannste mit jedem anderen Bios auch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh