ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAllo ist die ASUS Top variante selektiert oder doch nicht ? Oder hat nur ein anderes BIOS ?

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch eine Powercolor HD 4870X2 bestellt.
Jetzt lese ich eine Seite vorher, dass es mit der Karte probleme gibt.(Bios?)
Und betrifft das alle Karten dieses Herstellers oder nur einige?
 
nein keine probs, nur die Karten reagieren wohl in jedem Sys anders (PP)....mit dem Amd OC Tool schiebste dem einen Riegel vor und die Karte macht das was sie soll.
 
nein keine probs, nur die Karten reagieren wohl in jedem Sys anders (PP)....mit dem Amd OC Tool schiebste dem einen Riegel vor und die Karte macht das was sie soll.

Zuppi leider nicht ganz... :-(

zb. Ich clocke auf 830 / 925 & 830/925
Starte 3D Mark 06, der erste test Läuft durch mit dem Eingestellten Wert, dann kurz zwischen den Tests wie beim 06er Üblich kurz Desktop, in dem Moment Schaltet seit dem neuen Treiber (8.10) die Karte Automatisch auf 750/925 & 750/925 und Bencht weiter.... Somit habe ich selbst mit dem AMD Clock Tool nicht meine Ruhe.. leider.....

Ansonsten wie Oben bereits geschrieben, ich denke nicht, das es an dem Hersteller liegt sondern einzig und Allein an ATI/AMD und der X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Zuppi mit Systemaufbau!
Gehäuse, Betriebsbssys. usw.?
Bei 3dfx-Scout scheint sie ja zu gehen.
 
Zuppi leider nicht ganz... :-(

zb. Ich clocke auf 830 / 925 & 830/925
Starte 3D Mark 06, der erste test Läuft durch mit dem Eingestellten Wert, dann kurz zwischen den Tests wie beim 06er Üblich kurz Desktop, in dem Moment Schaltet seit dem neuen Treiber (8.10) die Karte Automatisch auf 750/925 & 750/925 und Bencht weiter.... Somit habe ich selbst mit dem AMD Clock Tool nicht meine Ruhe.. leider.....

Ansonsten wie Oben bereits geschrieben, ich denke nicht, das es an dem Hersteller liegt sondern einzig und Allein an ATI/AMD und der X2

Wenn du willst kann ich dir mein BIOS uppen ?

Laut GPU-Z ist es die Version: VER011.007.000.000.029564

@foxm



Das sind meine beiden Profile im ACE Ordner !
Wenn der 30 aktiv heruntergefahren wird, wird er beim Start von Vista automatisch mitgeladen.
Also mehr wie die Profile hab ich nicht am laufen und am Anfang hatte ich die gleichen Probleme wie viele hier - GPU1 wollt nicht runtertakten ohne 3D Anwendung :mad:
 
Zuppi leider nicht ganz... :-(

zb. Ich clocke auf 830 / 925 & 830/925
Starte 3D Mark 06, der erste test Läuft durch mit dem Eingestellten Wert, dann kurz zwischen den Tests wie beim 06er Üblich kurz Desktop, in dem Moment Schaltet seit dem neuen Treiber (8.10) die Karte Automatisch auf 750/925 & 750/925 und Bencht weiter.... Somit habe ich selbst mit dem AMD Clock Tool nicht meine Ruhe.. leider.....

Ansonsten wie Oben bereits geschrieben, ich denke nicht, das es an dem Hersteller liegt sondern einzig und Allein an ATI/AMD und der X2

Wie soll das denn gehen wenn du feste Werte über das Tool hast?
 
@ Zuppi das ist eine GUTE! Frage wie das geht aber es ist so!
Ich habe keine Ahnung warum...????
Der Taktet zwischen den Tests einfach zurück auf die im Bios Vermerkten 507/500 wenns kurz auf dem desktop und im Ladescreen ist und dann wenn der nächste test folgt auf 750/900
Ich überwache das ganze mit Meiner Logitech G15 im Sekundentakt Aktuallisiert aufs Display....


@ 3dfx-Scout

Ich habe genau die Selbe Bios Version laut GPU-Z
Aber Danke!
 
hö mir ist gerade was aufgefallen, du hast doch auch ne Verknüpfung mit 2D Takten?>was da jetzt steht>im Ordner nicht die auf dem Desktop
ob das noch steht zb. -eng=350 -mem=350 -i=* oder das -eng=350 -mem=350200
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi meinst du mich?

Ich habe direkt im AMD Tool ohne Shortcuts getaktet.

Wenn ich die Shortcuts zwar angelegt aber benutze sie selten....

laut Strommessgerät macht es bei mir auch keinen Unterschied ob die Karte mit 507/500 oder mit 300/300 läuft, das Gerät zeigt das selbe an...
 

Danke Dir


zuppi meinst du mich?

Ich habe direkt im AMD Tool ohne Shortcuts getaktet.

Wenn ich die Shortcuts zwar angelegt aber benutze sie selten....

laut Strommessgerät macht es bei mir auch keinen Unterschied ob die Karte mit 507/500 oder mit 300/300 läuft, das Gerät zeigt das selbe an...

huhu da ändert irgendwas die Einstellung...das kann ja dann nicht mehr richtig schalten, stell mal Overdrive aus und machs nur mit den Shortcuts
 
zuppi du wirst lachen.....

es funktinioniert jetzt mit dem Clocktool und Takten....
Garnet übel.... wenn dann noch der PP Bug weg geht werde ich Glücklich....

Habe zum gefühlten 20igsten Mal neuinstalled
 
Kann ich den Hotfix jetzt einfach ohne Probleme installieren, hat das schon jemadn ausprobiert? Eine Frage wenn bei mir im Spiel einfach der Lüfter auf ich sage mal 80 % für ein paar Secunden aufdreht und dann wider runter, das mache ich ja schon länger mit dem RT ich stelle den Lüfter dann immer so auf 65%, gibt es auch ein möglichkeit das die ganze Sache nicht immer passiert, seit dem 8.10 Treiber, habe ich kein Spiel mehr getestet, das Problem ist doch glaube mit dem Treiber behoben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mir is das jetzt scheißegal.. Ich flashe jetzt mein Bios der Karte...

2 Fragen?

Welches soll ich nehmen? Im Idealfall bitte nen Download...
vlt. sogar dein zuppi?

2. Hab nen OCZ Memory Stick 4Gb wie den am Besten schnell und einfach Flashbereit machen?

Kann evtl. jemand Dateien die ich draufkopieren kann, muss bereitstellen? Das wäre sehr sehr Lieb von Euch!
 
Sooo,

habe nun mal einen Test gemacht!

Mit dem Asus TOP BIOS und Takten von 802/925 habe ich bei gleicher Konfiguration und gleichem Treiber 1000 Punkte weniger als mit demoriginal Sapphire BIOS!

Danach habe ich die Karte mit dem Asus BIOS sogar auf 837/950 laufen lassen und immer noch nicht so viele Punkte wie mit dem Sapphire BIOS bei 800/925 erreicht. Was kann das bedeuten? Ist dasder Beweis, dass die Timings verschlechtert wurden bei Asus?
 
Dancop hast du Zufällig nen DL deines Samsung Bios?

Ich will jetzt Flashen und versuchen den Drecks PP Bug wegzubekommen.....
 
Bitte schön!
 

Anhänge

  • 4870x2.zip
    80,1 KB · Aufrufe: 57
mit dem Sapp Bios mußte nix ocen das biste noch noch schneller als mit dem Asus auf 890 :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh