ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mom ich teste...

Edit

Verdammt hast recht, aber vorher stand das auch im CCC so, dazu noch entsprechende GPU Auslastung dann, das ist aber verschwunden.

mistx5ib.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
event kommen wir ja so weiter
In dem Ordner hab ich noch die Datei "NameProfilesIndex.xml" habt ihr die auch?

Des weiteren hab ich einen Ordner unter Roaming>ATI>ACE und der ist leer.
Habt ihr den auch?

Tut mir leid, ja ich habe es dann auch , hab nicht an die Sache mit Everest gedacht und mich nur aufs CCC verlassen weil es da vorher auch dementsprechend drin stand. :(

Ja zuppi so ist es bei mir auch :wink:

Aber in der Profiles sind die Taktraten ja richtig drin :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der leere Ordner?
Ich kopier mal die Dateien da auch rein und starte neu..

nö keine Auswirkung...
ich glaube so langsam das es was mit dem "deutschen" Vista zutun hat..
"Programs" "Programme".....
Nur wieso das Overdrive bei mir nicht geht und anscheinend bei jedem anderen..ist schon sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wie erstelle ich eigentilich ein Overdrive Takt Profile.

Le_Frog99, du sagst einfach ein AMD Tool. Welches? Und wie mache ich das? Ich bin es leid jeden start erst einmal eine 3D Anwendung startan zu müssen und dann erst die richtigen Taktraten zu haben.

Danke.

Ja den Ordner habe ich auch.. Ich glaube unter Roaming speichert es die Profile, die man mit dem CCC erstellen kann, bin aber nicht sicher! Jedenfalls auch leer...

Im ACE Ordner die Profile, ja da stehen die Taktraten richtig drinne, wenn ich zb. Manuell diese ändere und speichern drücke, zb. auf 350/400 - 350/400 und nochmal zur kontrolle öffne, dann ist es gespeichert.

Starte ich dann eine 3D Anwendung in der Hoffnung beim wieder runtertakten dann als Ergebnis 350/400 zu haben darf ich nur feststellen da salles beim Alten ist und wieder 507/500 getaktet sind.

Öffne ich dann die Profiles.xml dann sind sogar wieder die Taktraten geändert....

Edit: spielberg er meint das AMD Clock Tool - google ;)

Ahm ich starte als 3d Anwendung einfach eine Bilddatei, dann mit F11 und wieder auf Escape.. geht am schnellsten, wie macht ihr es?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein OC Profil erstelle, bleibt der Roaming Ordner auch leer....ich kopier mal alles auch da rein, event liegt da der Fehler mit dem Overdrive bei mir.

die Takte in der xml zu ändern wird nix bringen, die Schieberegler fangen ja erst bei 507/500 an.

3d Anwendung>ja mach ich auch,was bleibt übrig...da das AMD Tool ja nicht mehr geht..

@Le_frog99
90Grad???

AMD TOOL>es kann natürlich auch sein, das es mehr Mist baut wie wir denken..siehe everest und alle anderen Tools>wenns AMDTool inst. ist können alle anderen den größten Teil der Temps und V nicht mehr auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt so nicht ganz zuppi,
nur wenn man damit untertaktet hat, kann everest, gpu-z und co nichtmehr die spawas und so auslesen....

wenn ich es auslasse, kann ich alles auslesen wie immer...

btw. das amd clock tool funzt nachwievor bei mir...nur aufgrund dessen weil eben dann nichtmehr alles ausgelesen wird und die spawas trotz wasserkühlung auch bei mir manchmal gute 80°C unter last werden (je nach spiel) möchte ich nicht das risioko eingehen dann nicht zu wissen wenn was zu heis wurde....

Jupp, ich hoffe mein Wasserkühler kommt die Tage :)

Also AMD Tool macht eh komische Sachen , beim 8.9er Treiber war es das auch nach einem Neustart die Taktraten vom AMD Tool im CCC waren und die Karte auch nicht mehr hochgetaktet hat. Jetzt nutze ich es eh nicht weil es nicht mehr funktioniert mit dem 8.11er.

@noTgonna
??
bei dir geht das Tool mit dem 11er Treiber..
ist doch egal wie und wann es das Auslesen unterdrückt, machen darf es das nicht, indem es andere Software auf irgendeine Weise Blockiert, stell dir vor das macht es mit ner wichtigen sys Datei..

Stimmt das Clock tool geht ja doch noch nichtmehr.... Krass... gestern gings noch als ich getestet habe nach der Treiberinstall, nach neustart nichtmehr.. das ist doch alles scheice!

Le Frog was gibts denn für einen schönen Kühler?

Ich mache mit nem Bekannten zusammen einen , ist ne Eigenentwicklung ;) Hoffe das ich WE die ersten Bilder präsentieren kann von ihm :wink:

Le Frog, das klingt Interessant.. achtet auf jedenfall auf die SPAWAS beim bauen, denn diese werden nachwievor am heisesten! Optimal baut ihr Euch das ding so, das ihr an den Spawas wie auf der GPu einfach WLP nehmen könnt und nur ganz dünn, statt Wärmeleitpads. Desweiteren würde ich drauf achten das ihr die Backplatte weiterverwenden könnt, da die Karte doch schnell biegt und dann ggf. nichtmehr geht.... genauso auf anpressdruck achten und im Optimalfall wie bei meinem Koolance Kühler Dummyschrauben verwenden, damit ihr Überall wo beim org. Kühler schrauben waren auch wieder welche drinnen habt... Die Karte ist ja sehr serh SEHR! Zickig zum teil... Bin gespannt.. Hoffe du postest dann in dem X2 Wakü Thread, er ist aboniert....

Mal was anderes....

Spielt jemand von Euch das neue Call of Duty, Age of Conan und das Neue Command & Conquer und kann bitte was testen?

Ausgangssituation:
507/500 - 507/500

Starten vom neuen Cod:
750/500 - 750/900

Starten vom Neuen C&C AR3
750/900 - 750/900

Starten von Age of Conan
750/500 - 750/900

Ist es bei Euch auch manchmal so, das bei manchen Spielen der vRam von GPU 1 einfach schlafend auf 500mHz bleibt?

Also ich kann nur sagen das bei COD5 beide Kerne und Speicher hochtakten bei mir , da ist das Problem nicht, hatte ich grade getestet , dafür ruckelt es sich zu tode an bestimmten Stellen :hmm:

Alarm Stufe Rot meinst du? Ich teste mal mom...

Also bei mir gehen alle so weit AOC hab ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Le_frog99.

Doch muß ich jetzt an was rumfrickeln eine Stunde lang, was ab Werk funktionieren sollte und wofür ich über 400 € bezahlt habe.

Ist doch zum kotzen.

Grad nochmal getestet

Absolut der Fehler ist da.. schon länger bei mir....

Alarmstufe Rot, da Taktet es richtig, das neue Cod bleibt der vRam der GPU1 schlafend....

Aber dafür tut bei mir nix Ruckeln..nicht einmal irgendwo irgendwas...
1920x1200 Alles Max..

Das mit dem manchmal Ruckeln kenn ich aus Crysis Warhead... da hat es manchmal angefangen zur Ruckeln wenn die Graka zu heis wurde und bei Far Cry 2 hat es manchmal stark geruckelt, wenn ich zwischendurch mal aus dem Game rausgegangen bin und wieder rein...

Man die X2 kotzt mich manchmal an....

Naja das Ruckeln ist nur bei Rauch und wenn ich am Anfang in den Wald laufe. Ist aber auch bei PCGH bestätigt.

hmm keine Ahnung, entweder mir ist es nicht aufgefallen, ich hatte es nicht oder ich bin noch nicht so weit...

jemand nen Tipp, wie ich mein Taktproblem lösen kann? jemand die gleichen Probleme?

Bin schon froh meine G15 zu haben... viele halten es für Sinnlos, ich finde das Display sehr SEHR nützlich ;) da bleibt einem nix verborgen :p

Ach nochwas

auf Computerbase steht da sman sich jetzt mit Crossfire X im Game anzeigen lassen kann ob Crossfire im Game funktioniert..
Wo kann man das einstellen? Im CCC habe ich nix dazu gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
hmm keine Ahnung, entweder mir ist es nicht aufgefallen, ich hatte es nicht oder ich bin noch nicht so weit...

jemand nen Tipp, wie ich mein Taktproblem lösen kann? jemand die gleichen Probleme?

Bin schon froh meine G15 zu haben... viele halten es für Sinnlos, ich finde das Display sehr SEHR nützlich ;) da bleibt einem nix verborgen :p

Ach nochwas

auf Computerbase steht da sman sich jetzt mit Crossfire X im Game anzeigen lassen kann ob Crossfire im Game funktioniert..
Wo kann man das einstellen? Im CCC habe ich nix dazu gefunden...

ich hab auch den pp bug, aber etwas anders als du :/
wenn ich keine lust habe, starte ich gar keine anwendung dann läuft die dumme karte halt mit den anderen werten :mad:

übrigens das crossfire logo feature wird uns wiedereinmal vorenthalten... funktioniert nur bei echten 2 karten... (angeblich) :shot:
als hätten wir keine 2 kerne...

so long

Das geht leider nur bei 2 einzeln Karten! bei der X2 geht es nicht weil du das Crossfire X Menü nicht hast um den Punkt zu aktivieren bei der X2 :wink:

ruckeln >Crysis, WH startet mal die DX10 exe...
bei mir laufen alle DX10 Games um Welten besser als unter DX9.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das AMD GPU Tool und Riva Tuner mit dem neuem 8.11er nichtmehr gehen ?

Ich würde gerne testen, wie weit ich im Idle runter kann und über das CCC geht das nicht :(

henni das hast du gut erkannt ;)

foxm ja wenn ich faul bin starte ich auch nix.. :p

hast du auch das problem das manchmal der vram von gpu1 schlafen bleibt?

henni kannst du bitte auch mal testen ob bei deiner alles mit hochtaktet wie es soll bei den games?

also irgendwie glaub ich manchmal die X2 ist nicht die luxusedition sondern die zahlvielbekommeaberwenigerfürsgeld-edition

henni das hast du gut erkannt ;)

foxm ja wenn ich faul bin starte ich auch nix.. :p

hast du auch das problem das manchmal der vram von gpu1 schlafen bleibt?

henni kannst du bitte auch mal testen ob bei deiner alles mit hochtaktet wie es soll bei den games?

also irgendwie glaub ich manchmal die X2 ist nicht die luxusedition sondern die zahlvielbekommeaberwenigerfürsgeld-edition

hehe, welche spiele denn nochmal bitte? zur zeit zock ich fast nur fallout3 und hierbei taktet das ding richtig hoch!

so long

foxm

siehe post hier auf der seite... 1009 bitte... Danke

Wie geil, bin grad nochmal auf die News von gestern gegangen bei Winfuture bezüglich neuem Treiber wo ich schrieb, das der PP Bug immenroch auf der X2 bei mir da ist....
da kam folgendes als Antwort

@Evangel: Weil der Treiber nicht wirklich viel damit zu tun hat. Das Entscheidende ist das Bios. Gibt dafür aber schon lange Lösungen. Fahr mal ins Internetcaffee und frag dort mal einem, der an so einem Monitor sitzt, nach Google :-P + :-)

Ich glaube der meint einfach nur die normale 4870 Serie und die Bios Veränderungen zum Spromsparen nicht das eigentlich PP Problem der X2

Gut, dann flashe ich proforma einfach mal GPU 300 und RAM 400 das sollte definitv laufen, das lief auch bei meiner alten.

Gerade mache ich "OC" Test nach oben hin.

Bis 800 kann man ja wenigstens im CCC testen.

@ noTgonna ich soll praktisch mit"loggen" ob die Karte bei einem Spiel richtig hochtaktet ?

Du hattest da mal das Problem, dass er bei den einzelnen Tests im 3D Mark nur einen Kern richtig hochgetaktet hat, gelle ?

Kann ich mal machen, GPU Z hat ja so eine Logfunktion, die alle1-2 Sekunden den Zustand etc. der Grafikkarte in ne TXT Datei schreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh