ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie funzt bei meiner X2 kein OC. Jedes mal, wenn ich Overdrive anmache (mit 800/1000) und dann eine 3D Anwendung starte krieg ich komische vertikale Streifen im Bild, so als würde eine GPU nicht mehr richtig funktionieren. Weiss jemand wo dran das liegt ? Ich benutze den Catalyst 8.9.

1000?? Hui, also ich komm da nicht über 925 (HIS, std. kühler). Vielleicht ist das der Grund ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den "normalen" X2 sind 1000 auch meist deutlich zu viel.
Mit dem Asus-Bios auf der Karte könnte es klappen, da scheinen mir die Speichertimings etwas laxer zu sein (nur eine Vermutung...).

Ist auch etwas naiv, irgendwelche Schieberegler im Treiber bis zum Anschlag nach rechts zu hauen, und sich dann zu wundern, dass es nicht läuft :cool:
 
Muuahh die brennt ja schonmal ne gute Hausnummer hin :fresse:




QX9770 @4.2Ghz

:bigok:

Irgendwie funzt bei meiner X2 kein OC. Jedes mal, wenn ich Overdrive anmache (mit 800/1000) und dann eine 3D Anwendung starte krieg ich komische vertikale Streifen im Bild, so als würde eine GPU nicht mehr richtig funktionieren. Weiss jemand wo dran das liegt ? Ich benutze den Catalyst 8.9.

Der Speicher ist doch mit 1000mhz zu hoch eingestellt, mach mal weniger
 
Was ist denn an dem ASUS Bios anders ?
Bin jetzt bei 960, damit läufts noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab' ich doch gerade geschrieben :hmm:

Mit dem Asus-Bios auf der Karte könnte es klappen, da scheinen mir die Speichertimings etwas laxer zu sein (nur eine Vermutung...).

Zumindest war beim originalen Bios bei mir bei 930-940 Speichertakt Sense, mit dem Asus läuft jetzt 1000 ohne Probleme.
Ausserdem setzt das Bios die Grenzen im Overdrive höher, sodass die GPU bis 900 zu übertakten ist (theoretisch!).
Steht aber hier schon dutzendmal beschrieben...
 
bringt aber wieso nichts, das Speicher OC nur mehr erhitzung
 


oha meine Ohren :d
Hoffendlich kommt der Headkiller die nächste Woche
950 isses max mit Luft beim Ram
ist ne PowerColor

einen extra Schalter für CF im CCC gibt es nicht?
die 50mhz auf den Cores bringen auch nix mehr als 750, kann man getrost auf Standard lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Speicher OC bringt kaum was und heizt nur
 


oha meine Ohren :d
Hoffendlich kommt der Headkiller die nächste Woche
950 isses max mit Luft beim Ram
ist ne PowerColor

einen extra Schalter für CF im CCC gibt es nicht?
die 50mhz auf den Cores bringen auch nix mehr als 750, kann man getrost auf Standard lassen

Nee bei einer X2's gibt es den "Schalter" nicht


Wieviel Rpm macht der Lüfter bei 27% ? (GPU-Z steht das)


Du hast bestimmt nur eine GPU geOCed ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider deaktiviert da das Plugin der Forumsoftware zu alt war und Probleme machte.

He Zuppi , Gothic3 + AA ?

gothicbqw.jpg


Sollte laut Bild aktiv sein oder?

Ohne auch nur irgendwas gemacht zu haben, wird beim CCC Automatisch eingestellt.

Schatten kaputt....was fürne EXE > Biosh.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee bei einer X2's gibt es den "Schalter" nicht


Wieviel Rpm macht der Lüfter bei 27% ? (GPU-Z steht das)


Du hast bestimmt nur eine GPU geOCed ^^

jo :d
hab den Treiber jetzt gewechselt, jetzt hab ich zwei Karten im CCC

läuft der Riva mit der Karte, beider Kerne und lüftersteuerung?

RPM>1258
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint nen Rückläufer zu sein, die Plastikhülle war mit nem Tesastreifen zugepappt...soll ich das Ding behalten?
der Riva zeigt mit 3 Karten....
gibts noch ein anders Tool?
Im mom werden beide Karten runtergeschaltet.
65 zu 40 Grad in 2D oha...
ganz nett von 22 auf 50 in CS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint nen Rückläufer zu sein, die Plastikhülle war mit nem Tesastreifen zugepappt...soll ich das Ding behalten?

Ich hab gerade mal geschaut, bei meiner Powercolor (HD4870) ist auch ein Tesa an der Antistatictüte dran, aber die Packung war Eingeschweißt und die Karte neu.;)
 
Die Bescheißen uns die Säcke :banana: naja ich werdse die ganze Nacht quälen, wennse das durchhält bleibts drinn.
 
jo genau wie bei mir...
Sach kann das sein das der Riva das PP kaputt macht, oder geht das eh nett?
 
stimmt, der Riva schaltet eh nur Mist.
Da laß ich das mal so, bis das Ding unter Wasser ist.
OC bringt zumindest bis 800 eh absolut nix.
 
Ich hab die MSi nun und nur Probleme. Vista 64 neu installiert, Graka Treiber installiert (8.9). Beim Booten zeigt der Monitor "Kein Signal" und geht in den Standby. Super Karte ! :(

Sollte man erst das CC installieren und dann die Treiber ? Probier jetzt mal die Treiber die bei der Karte dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zufällig 2 monitore angeschlossen hast, mach den andern mal an. das problem kenne ich :d
aus welchem grund auch immer, nimmt er dann den zweiten monitor als primären..so war es bei mir zumindest
 
wenn du zufällig 2 monitore angeschlossen hast, mach den andern mal an. das problem kenne ich :d
aus welchem grund auch immer, nimmt er dann den zweiten monitor als primären..so war es bei mir zumindest

Nee, hab nur einen Monitor. Ich hab auch schon den anderen Anschluss probiert. Kein Erfolg. Ausserdem ist der Lüfter wenn man den PC startet 3 mal so laut wieder der einer 280 GXT.
 
ich glaub die ist hin, ich hatte auch eine die kein Bild angezeigt hat. Zurückgeschickt - neue bekommen - läuft.
 
ich glaub die ist hin, ich hatte auch eine die kein Bild angezeigt hat. Zurückgeschickt - neue bekommen - läuft.

Mach mich fertig. Wenn ich die zurückschicke kommt die 280 GTX wieder in den Rechner. Ati hat somit seine Chance gehabt.
 
naja :d ich glaub es gingen auch schon einige 280er zurück....Stecker haste beide drauf?
 
ohne Treiber hast du ein Bild im sys? Dann dürfte sie auch nicht hinüber sein.
NV ist sauber runter?
 
:d :p


ach so bei mir ging die gar net. mmmmh anderen pcie slot probiert ? Bios (Mobo) geupdatet ? kanns du die woanders testen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh