ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,kann mir jemad sagen,wie ich warcraft 3 mit der 4870x2 zum laufen bekomme,habe immer wenn ich das spiel starten will so ein starkes hinterherziehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was denn nun lieber Navigator...

Wo bleibt dein Bios und das versprochene ende mit dem PP Bug ??

Mächtig Wind gemacht und danach nichts mehr blicken gelassen...

@hhtoprakhh

Bei mir hat es funktioniert. Ich weiß aber auch nicht wieso. Einfach die Ferquenz im BIOS ändern und dann klappt es auch nicht dem PP.

Kann sein das ich einfach Glück hatte mit der Graka und mit dem nächstem Cata dann die gleichen Probleme habe.

Aber momentan klapp es und das ist mir das wichtigste.

@hhtoprakhh

Bei mir hat es funktioniert. Ich weiß aber auch nicht wieso. Einfach die Ferquenz im BIOS ändern und dann klappt es auch nicht dem PP.

Kann sein das ich einfach Glück hatte mit der Graka und mit dem nächstem Cata dann die gleichen Probleme habe.

Aber momentan klapp es und das ist mir das wichtigste.

Kann das sonst noch jemand bestätigen ? Funktioniert das PP wenn ich den Takt von 507 auf 500 z.B ändere ?

Möchte nicht unnötig oft das Bios Flashen.

So was denn nun lieber Navigator...

Wo bleibt dein Bios und das versprochene ende mit dem PP Bug ??

Mächtig Wind gemacht und danach nichts mehr blicken gelassen...

Ui mach doch mal langsam mit den alten Gäulen ;)

...also es hat sich was neues ergeben, der PP Bug für die GPU ist zwar weg, aber dafür ist der jetzt auf den RAM gewandert :confused:

Hab es erst nicht bemerkt weil ich nur die GPU Frequenz im Auge hatte u durch Zufall hab ich irgendwann bemerkt das der RAM auf Vollast hängen bleibt, oder ab u zu mal im 2D Modus :kotz:

Also wieder das ganze Spiel von vorne, habe mittlerweile rund 150 Systemstarts u Änderungen vom Bios hinter mir!!!!!! ...kann bald kein Computerbildschirm mehr sehn :shot:

Erklärung jetzt für jeden, der den Radeon Bios Editor kennt!

Ihr kennt doch die vielen Fensterchen mit den Taktangaben, es sind immer 3 pro Modus! ...eins wird grün, das nächste gelb u das letzte rot wenn man es anklickt richtig?!

Jetzt hab ich mich gefragt wieso 3 Einstellmöglichkeiten/Werte pro Betriebsmodus??? (was für mich der Grund ist warum ich das Bios als völlig Scheiße einstufe!)

Und genau da dran liegt der Bug!!! ...was haben die sich dabei gedacht? ...eine Taktangabe pro Betriebsmodus hätte gereicht!!!

(Dieses Problem lässt sich meines Erachtens nach niemals mit dem Treiber beheben!)

OK ...also ich hab mir dann gedacht um rauszufinden welches Fenster im RBE Probleme macht stelle ich mal in JEDEM Fenster unterschiedliche Werte für GPU und RAM ein (das tut der Graka nix ;) ) und mach mal paar Sys Starts u spiel mal paar Games an zusammen mit ner Log die im Hintergrund läuft, dann würd ich ja anhand der Taktrate sehn in welchem Fenster er hängen bleibt!

Ergebnis ...ich hatte niergendwo in allen sichtbaren Fenstern 750/900 eingestellt und doch ist jedesmal das Scheißding auf 750 GPU hängen geblieben u konnte nur durch Start einer 3D Anwendung (ihr kennt das ja!) so hingebracht werden wie es sein sollte!

Da ich aber niergendwo 750/900 eingestellt hatte (die waren überhaupt nicht vorhanden!) frage ich mich wo holt der sich die Daten her um die 750 einzustellen???

Fazit jeder Betriebsmodus ist mit 3 Taktfenstern ausgestattet, damit, falls mal eins nicht funktioniert er gleich auf das nächste springen kann! ...das hat man wohl gemacht damit die Karte einwandfrei läuft, selbst wenn im Bios mal was kaputt geht also eine Mehrfachabsicherung sozusagen :stupid:

Tja und leider zeigt der RBE für den Modus 0 (Startmodus) nur ein Fenster an, obwohl da noch 2 weitere eigentlich wären! ...wären da 3 Fenster, wäre das Problem gelöst, dann müsste man lediglich Modus 0, 1 und 4 in jeweils allen 3 Fensterchen auf die gewünschte 2D Taktung einstellen u der Kuchen wär gegessen ;)

Werd mal Techpowerup anschreiben u von dem Problem berichten u anfragen ob sie im nächsten RBE nicht alle Fenster für Modus 0 sichtbar machen können ;)

Ich frag mich auch was der Schwachsinn soll die Karte im 3D Modus starten zu lassen? ...soll das ein Check up sein? ...das hätte man auch einfacher lösen können, nämlich mit nur jeweils 2 Taktwerten im Bios, von mir aus auch mit 3 Fenstern wenns so "supersicher" sein soll, der eine halt 2D u der andere 3D, dann hätte man schlauer weise als Startbefehl 2D verwenden sollen mit dem Zusatzbefehl "check up 3D" (hier liegt nämlich der Hund begraben!) denn während der Startphase eines PC ist der Grafiktreiber noch gar nicht aktiv deshalb wird sich durch den Treiber niemals das Problem lösen lassen weil es ein reiner "biosstart" ist, denn eine Graka MUSS ja auch starten wenn gar kein Treiber auf dem PC ist, wie sollte man sonst eine neue Graka einbauen u dann die Treiber aufspielen wenn der Screen schwarz bleibt???

Die haben sich sauber ins Knie geschossen mit dem 3D Start und den viel zu vielen Modis, bzw. Fensterchen :stupid:

Bleibt also nur die Hoffnung das Techpowerup ein RBE rausbringt in dem ALLE Taktungsmöglichkeiten sichtbar werden so das man einen "vernünftigen sauberen" 2D Start einstellen kann,denn die Anwendungen taktet sie ja hervoragend in 3D und wieder runter, oder das ATI/AMD den Mum hat ein Biosfix zu veröffentlichen, das würde sogar völlig Idiotensicher mit einem "Selbstinstaller" gehen unter Windows! ...einfach Knöpfchen drücken und dem Ladebalken bischen zuschauen, bis die Meldung kommt das der Vorgang abgeschlossen ist u der PC neu gestartet werden muss ;)

PS ...ich weiß jetzt auch für was die 2 DIP Schalter nahe der CF Bridge sind, die waren anfangs dafür als es noch keine passenden Boards u Treiber für die X2 gab!
Der 1. schaltet die Karte in den Engineer Sample Modus damit die Karte völlig idiotensicher läuft, egal ob mit oder ohne Treiber! (leider trotzdem mit PP Bug!)

Der 2. sorgt dafür das auch Mainboards starten, die für diese Karte gar nicht ausgelegt sind! ...und beide zusammen müssen umgelegt werden wenn man ein AWARD Bios auf dem Board hat, siehe: http://www.houseofhelp.com/forums/showpost.php?p=355021&postcount=22

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich euch mal was sagen, ATI kann mich mal kreuz weise. Seit meiner 4870 mit dem cat 8.6 warte ich auf das PP. danach habe ich mir die 4870x2 gegönnt weil viele sagten PP funzt hier besser, so und jetzt der scheiß mit dem einen chip, ist doch zum verrückt werden. Wie lang warten wir denn jetzt schon darauf 4-5-6 Monate ? Anfangs wurde doch mit diesem Feature geworben, wir warten immer noch wie die bekloppten. Wo kann ich mich bitte bei ATI schifftlich beschwären mit deutschem Support??

Soll ich euch mal was sagen, ATI kann mich mal kreuz weise. Seit meiner 4870 mit dem cat 8.6 warte ich auf das PP. danach habe ich mir die 4870x2 gegönnt weil viele sagten PP funzt hier besser, so und jetzt der scheiß mit dem einen chip, ist doch zum verrückt werden. Wie lang warten wir denn jetzt schon darauf 4-5-6 Monate ? Anfangs wurde doch mit diesem Feature geworben, wir warten immer noch wie die bekloppten. Wo kann ich mich bitte bei ATI schifftlich beschwären mit deutschem Support??

sowas ähnliches gab es bei der 2900xt auch! bis zum cat. 7.7 hat die karte richtig runtergetaktet! ab cat 7.8 fing der scheiss an... die karte war im 2d modus fürchterlich laut und hat nicht richtig runtergetaktet... obwohl dies angezeigt wurde! wir nannen es damals alle -> temp bug...
habe auch mails an den support geschrieben, aber es hat niemanden interessiert, das ist auch der grund warum ich dem navi kein wort glaube...
den bug konnte man damals jedoch mit nem selbstgemachten bios beheben... aber hier ist das problem ein anderes...

so long

Zuletzt bearbeitet:
Seit Monaten gibt es diese Roadmap hier: http://www.overclockers.at/attachment.php?fullpage=1&attachmentid=131019

Da steht, dass PP ab Dezember funktionieren soll. Also ich werde auch noch diesen Release abwarten bevor ich mir eine 4870 hole. Selber Schuld wenn man es nicht abwarten kann voreilig eine teure Highend-Graka zu kaufen - und sich dann beschweren, dass diese zuviel Strom zieht, anstatt die ersten Tests abzuwarten.

Ich find es ja eh 'nen Witz. Mach eine Glühbirne weniger an und PP funktioniert !

habe auch mails an den support geschrieben, aber es hat niemanden interessiert, das ist auch der grund warum ich dem navi kein wort glaube...
den bug konnte man damals jedoch mit nem selbstgemachten bios beheben... aber hier ist das problem ein anderes...

so long

...wieso sollte ich wertvolle Zeit meines Lebens vergeuden um irgendwelche Märchen in irgendwelchen Foren zu erzählen :stupid:

Ich könnte meine Zeit wirklich sinnvoller nutzen!

ATI Response opt.jpg

PS ...man kann den Bug hier auch mit nem selbsgemachten Bios beheben, nur müssen dazu alle 3 Fenster vom Powerstate 0 (Modus 0) angezeigt werden im RBE, denn die einzigste Möglichkeit ist das die Karte nur im 2D Modus starten darf!!!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich alles sehr logisch .Das mit dem Starten im 3D Modus stimmt (sieht man wenn man ein Verbrauchsrechner angeschlossen hat).Karte taktet erst dann runter wenn der Treiber geladen ist.Vieleicht sollte man ne Sammelbeschwerde einreichen von allen die hier betroffen sind.Ich meine wegen nen Bios fix.Weil im grunde genommen könnten wir alle die Karten umtauschen mit dem Verweis auf dem PP Bug.Ansonsten behelfe ich mich so lange mit dem CCC Profile wenigstens das funktioniert hervorragendbei 300Core+250Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm
Es geht doch beim ersten Start nach einer neuen Treiberinst...bei einigen sogar ~5x...
Für was die "Einstellpäckchen " sind bekommt man ja im Bios angezeigt.

Die Karten starten immer mit dem eingetragenen Wert im ersten Fenster, völlig unabhängig zb. Asus OC die für den 3D Takt viel höhere Werte hat.<>diese Werte stehen in der dritten Reihe, dazwischen stehen die zig "507/500 modi" zum runterschalten, dazu noch die Infs 13. 14 und 15.....

Ich dachte das man einfach nur wissen müßte was für ein Inf Päckchen 507/500 geändert werden müßte....haben wir auch schon versucht und uns dumm und dümmer geflasht, zum guten Schluß hats nix gebracht....auch alle diese Werte zb. auf 400/400 setzen bringt nix.....event. liegt es da drann "Infs 13. 14 und 15".
Auch den ersten Wert zb. auf den OC Wert ändern bringt nix, außer das die Karte dann vollkommen spinnt....das steckt entweder so tief im Bios das es garnicht zu ändern geht..>>>>dann dürfte es aber nie gehen!!!!!!!!
Ergo Treiber Müll , meiner bescheidenen Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich alles sehr logisch .Das mit dem Starten im 3D Modus stimmt (sieht man wenn man ein Verbrauchsrechner angeschlossen hat).Karte taktet erst dann runter wenn der Treiber geladen ist.Vieleicht sollte man ne Sammelbeschwerde einreichen von allen die hier betroffen sind.Ich meine wegen nen Bios fix.Weil im grunde genommen könnten wir alle die Karten umtauschen mit dem Verweis auf dem PP Bug.Ansonsten behelfe ich mich so lange mit dem CCC Profile wenigstens das funktioniert hervorragendbei 300Core+250Speicher.

Also als erstes, es geht auch folgendes noch: 255/250/1,000v ...hat IMMER geklappt bei sämtlichen Starts, aber im PROFIL wohl gemerkt ;) ...Karte verbraucht dann nur noch 4,06 Amp was wenn man die anderen Komponenten noch zuzählt vielleicht so um die 70 Watt im Desktopbetrieb ausmacht ;)

Der andere Haken ist, sobald man ne Einstellung im CCC verändert wirkt sich das irgendwie aufs Profil aus u die Karte kann wieder anfangen zu spinnen
:(

Unsere momentane einzigste Hoffnung ist das die vom Bios Editor die ersten 3 Einstellungen für den Startstatus sichtbar machen, das wir die Taktraten runter stellen können für den Start, damit wär das Problem Geschichte, daher hab ich mal folgende Bitte an TPU geschickt!
--------------------------------------------------------------------------

Dear TECHPOWERUP,

i want tell you some news about bugs with radeon bios editor, gpu-z and the pp-bug from hd4870x2 ;-)

At first i think you know about the powerplay bug with the radeon 4870x2 (others too???) but what you don´t know is that the bug comes from a fault start of the cards or better, from a fault bios!

I have tested over 100 adjustments and starts and i found out that the problem is THE MANY SETTINGS in bios, it has 6 powerstates with 3 settings per state, also 18 settings overall !!!

Now the problem is by x2 cards, that one core hangs after start because the driver can´t "pull down" more than one core same time (i think?!)

WHY DO ATI A 3D START IN BIOS ?????? ...it has no need to start in 3D and for selftesting its the easyer way to programm the driver to simulate a 3D need an "pull up" the powerstate for a few seconds!

SO THE ONLYEST WAY TO FIX THE POWERPLAY BUG is to pull down the startadjustments, also powerstate 0 ;-)

AND NOW HERE WE (all the users!) HAVE THE PROBLEM THAT RADEON BIOS EDITOR SHOWS ONLY ONE WINDOW FOR POWERSTATE 0 AND THE OTHER 2 WINDOWS ARE HIDDEN !!!

...so we can´t adjust 2 levels for state "zero" and in starting progress the bios "jumps" between the levels and set ever the 3D level :-(

SO PLEASE HELP US and unhide all the levels for each state in bios, thats the onlyest way to help to fixing the powerplay bug at this time!!!

We need a radeon bios editor that can adjust the starting settings in bios ;-)

Thanks for listening...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The next i want to tell you is that the GPU-Z have a bug to show the right crossfire status!

When u have two x2 cards then shows the window (downside gpu-z) at three windows: crossfire active/4 GPU´s ...but the last shows crossfire disabled ?!?

Why ???

Can you fix it???

OK so thats all i have to say this time, i hope you can do a verry verry good job and bring all the users a great christmas present with a new RBE that can do a fix for powerplay problems ;-)

PS ...can you make in RBE to set the voltages lower? ...i think down to 0,850 volts is a good job ;-)

Regards, Mario (the Navigator ;-) )

...and have a nice christmas time...
--------------------------------------------------------------------------

Und ATI hat so eine ähnliche Nachricht bekommen ;) ...wolln doch mal sehn wer jetzt schneller reagiert, bzw. wer was macht ;)

...bis dahin müssen wir uns wohl noch mit dem PROFIL behelfen :(

du hast dir die Antwort doch selbst gegeben..Profil...es gibt keine 3 Start Einstellungen, wie sollte das denn gehen?
Stell doch einfach die erste auf 400/400 zb.dann siehste doch was passiert.

dann müßte dort 400/400 stehen aber das passiert nicht!
Es flippt wenn man das macht :d bis in Windows der Treiber geladen ist....kannste das verstehen?
Es liegt am Treiber zum xten male sonst würde es nie gehn.

Schön wer es wenn es unter XP immer ginge, dann könnte man es auf Vista schieben :d

Moin, hab jetzt auch seit gestern die englische Left 4 Dead Version und ein kleines Problem.

Habe eine 4870x2 und zocke auf 1920x1200 8AA 16AF und komme im Spiel so auf 50-70
fps. Allerdings habe ich rausgefunden, dass wenn ich das Spiel minimiere und wieder ins Spiel gehe, die FPS bei 100-180 liegen und dauerhaft so bleiben. Gleiche Auflösung gleiche Einstellungen. Es scheint wohl also Crossfire erst nach dem minimieren zu laufen???

Habe schon CS Source nachgeprüft und auch andere Spiele, diese zeigen keinen FPS Zuwachs beim minimieren. Also wirds wohl am Spiel liegenund nicht am Treiber??? Jemand ne Idee? exe renaming funzt anscheinend bei Left 4 Dead nicht...

Habe auf jeden Fall keinen Bock nach jedem Ladebildschirm zu minimieren, haben andere 4870x2 Besitzer auch das Problem, bzw kann das mal jemand nachprüfen. Treiber ist der offizielle Cat 8.11. Vista 64bit

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute
Ich bin gerade auf der Suche nach einer ATi Karte.
Bis jetzt noch eine 8800 GTS G92 @ wakü
Habe einen 22 Zoll
Vista 32 Bit
525 Watt Netzteil von Enermax
Die Karte sollte sehr zuverlässig sein und mit Wakü umrüstbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
du hast dir die Antwort doch selbst gegeben..Profil...es gibt keine 3 Start Einstellungen, wie sollte das denn gehen?

Du hast nicht richtig aufgepasst ...6 ...setzen! :lol:

Ok schau mal den Bios Editor an, da siehst du das jeder STATUS 3 Fenster bietet, also wenn du mit der Maus draufklickst werden die zusammengehörenden auch FARBLICH !!!

Der Startstatus aber hat NUR ein Fenster und die anderen beiden sind "versteckt" ...und ich erklärte das ich NIERGENDS den Wert von 750 eingestellt hatte u doch ist die Karte mit 750 gestartet!!! ...ja wo hat das Bios denn die 750 her gehabt, ausser in den für uns unsichtbaren Einstellungen???

den solltest du dir wohl mal ansehen....das Bild ist weiter oben und die Erklärung auch...naja ich warte mal auf die unsichtbaren Einstellungen.

Du hast nicht richtig aufgepasst ...6 ...setzen! >>>>> und sowas kannste dir sparen alles was ich bis jetzt gesehen habe ist heiße Luft und zig mal durchgespielt worden und atakta gelegt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zur veranschaulichung ;)

RBEditor1.jpg RBEditor00023.jpg RBEditor00011.jpg

...für die Starteinstellungen gibt es nur ein Fenster *GRÜN* obwohl es 3 geben müsste!!!
Vermutlich dachten die da stellt eh keiner was dran rum u haben sich auf ein Fenster beschränkt!

Aber ein ATI Bios hat ALLE Einstellungen IMMER in 3facher Ausführung im Bios abgelegt!!! ...wenn wir jetzt 2 davon nicht ändern können kann das Bios immer wieder auf die versteckten Einstellungen springen :(

Mein Gott les doch mal was ich schreibe!

obwohl es 3 geben müsste!!!wer sagt das es 3 geben müßte?

Und nochmal für dich.
Die Karte brauch genau diese eine Einstellung um ins Betriebssystem zu kommen, alles was drunter ist oder mit weniger V, wird mit flimmern beantwortet, bis der Treiber geladen wird.
Und nochmal meine Frage>WIESO GEHT ES BEIM ERTSTEN MALE NACH EINER NEUINST.UND BEI EINIGEN SOGAR MEHRMALS....?
Sitzt da ein Heinzelmännchen im Bios und ändert das auf einmal?

Hallo, bnötige bitte mal einige INFOS zur Profil einszellung im CCC das die Karte Nach den Start im 2D Modus läuft. Wie erstelle ich das Profil richtig im CCC sender ?

Profil name ist klar,aber was kommt bei Profil discribtion rein ?

Und dann all catalyst settings oder the folooing settings ?

Und welche schritte muß ich dann noch machen ?

Danke MFG

Kann mir keiner sagen ob ich einen
4870 512 mb
4870 1024mb
4850x2 oder
4870x2 benötige

Habe einen 22 Zoll
Vista 32 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner sagen ob ich einen
4870 512 mb
4870 1024mb
4850x2 oder
4870x2 benötige

Habe einen 22 Zoll
Vista 32 Bit

öehem,wie lautet eigentlich genau Deine Frage?

Mein Gott les doch mal was ich schreibe!

obwohl es 3 geben müsste!!!wer sagt das es 3 geben müßte?

...weil ich ALLEN 16 Einstellmöglichkeiten UNTERSCHIEDLICHE Werte verpasst habe und DARUNTER KEIN EINTRAG mit 750 war u dennoch die Karte mehrmals mit 750 startete!!!

Und nochmal für dich.
Die Karte brauch genau diese eine Einstellung um ins Betriebssystem zu kommen, alles was drunter ist oder mit weniger V, wird mit flimmern beantwortet, bis der Treiber geladen wird.

...bei mir hat die Karte (alle beide erst einzeln getestet u dann zusammen!) MINDESTENS 30 mal mit folgenden WERTEN gestartet: 255/250/1,000v ...der einzigste Haken war das wie ich weiter vorher beschrieb bei diesen Aktionen der RAM mit 900 gestartet hat oder wenn er mit 250 startete er auch nicht hochtaktete nachdem eine 3D Anwendung gestartet wurde, der hat erst dann hochgezogen beim 2. Start einer 3D Anwendung!!!
Bei diesen Starts sind keinerlei Bildfehler aufgetaucht!!! ...wieso sollten Bildfehler auftauchen während dem Start bis der Treiber geladen ist, wenn sie DANACH auch problemlos läuft u zwar ohne "die angeblichen" Bildfehler?

Und nochmal meine Frage>WIESO GEHT ES BEIM ERTSTEN MALE NACH EINER NEUINST.UND BEI EINIGEN SOGAR MEHRMALS....?
Sitzt da ein Heinzelmännchen im Bios und ändert das auf einmal?

...diese Frage hatte ich auch schon beantwortet, aber weil mir so langweilig ist hier nochmal: Sobald sich am/im CCC irgendwas verändert was sich logischerweise auch auf das Profil auswirkt fängt die Spinnerei wieder an!

Wenn also im CCC einige Optionen auf Anwendungsgesteuert stehen u dann ein Game automatisch eine Veränderung hervorruft, ist das Profil wieder hin!!!

Ja weil ich gehört habe das für nen 22 zoll ne 4870x2 fast schon zu groß ist
Was ist mit der 4850x2?

...weil ich ALLEN 16 Einstellmöglichkeiten UNTERSCHIEDLICHE Werte verpasst habe und DARUNTER KEIN EINTRAG mit 750 war u dennoch die Karte mehrmals mit 750 startete!!!

...bei mir hat die Karte (alle beide erst einzeln getestet u dann zusammen!) MINDESTENS 30 mal mit folgenden WERTEN gestartet: 255/250/1,000v ...der einzigste Haken war das wie ich weiter vorher beschrieb bei diesen Aktionen der RAM mit 900 gestartet hat oder wenn er mit 250 startete er auch nicht hochtaktete nachdem eine 3D Anwendung gestartet wurde, der hat erst dann hochgezogen beim 2. Start einer 3D Anwendung!!!
Bei diesen Starts sind keinerlei Bildfehler aufgetaucht!!! ...wieso sollten Bildfehler auftauchen während dem Start bis der Treiber geladen ist, wenn sie DANACH auch problemlos läuft u zwar ohne "die angeblichen" Bildfehler?

...diese Frage hatte ich auch schon beantwortet, aber weil mir so langweilig ist hier nochmal: Sobald sich am/im CCC irgendwas verändert was sich logischerweise auch auf das Profil auswirkt fängt die Spinnerei wieder an!

Wenn also im CCC einige Optionen auf Anwendungsgesteuert stehen u dann ein Game automatisch eine Veränderung hervorruft, ist das Profil wieder hin!!!

zwecklos echt
willkommen auf der igno

Seit wann können Games im CCC am Profil etwas ändern? :hmm:

Hallo, bnötige bitte mal einige INFOS zur Profil einszellung im CCC das die Karte Nach den Start im 2D Modus läuft. Wie erstelle ich das Profil richtig im CCC sender ?

Profil name ist klar,aber was kommt bei Profil discribtion rein ?

Und dann all catalyst settings oder the folooing settings ?

Und welche schritte muß ich dann noch machen ?

Danke MFG

Du brauchst kein Profil zu erstellen denn das ist schon da!!!

Und zwar da: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\ATI\ACE\PROFILES

da drauf klickst du mit der rechten Maustaste und öffnest es mit dem EDITOR ...danach kannst du Änderungen vornehmen u wenn du auf schliessen klickst wirst du gefragt ob du die Änderungen übernehmen willst was du wohl mit JA bestätigst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh