detphil
Neuling
hi,kann mir jemad sagen,wie ich warcraft 3 mit der 4870x2 zum laufen bekomme,habe immer wenn ich das spiel starten will so ein starkes hinterherziehen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@hhtoprakhh
Bei mir hat es funktioniert. Ich weiß aber auch nicht wieso. Einfach die Ferquenz im BIOS ändern und dann klappt es auch nicht dem PP.
Kann sein das ich einfach Glück hatte mit der Graka und mit dem nächstem Cata dann die gleichen Probleme habe.
Aber momentan klapp es und das ist mir das wichtigste.
So was denn nun lieber Navigator...
Wo bleibt dein Bios und das versprochene ende mit dem PP Bug ??
Mächtig Wind gemacht und danach nichts mehr blicken gelassen...
Soll ich euch mal was sagen, ATI kann mich mal kreuz weise. Seit meiner 4870 mit dem cat 8.6 warte ich auf das PP. danach habe ich mir die 4870x2 gegönnt weil viele sagten PP funzt hier besser, so und jetzt der scheiß mit dem einen chip, ist doch zum verrückt werden. Wie lang warten wir denn jetzt schon darauf 4-5-6 Monate ? Anfangs wurde doch mit diesem Feature geworben, wir warten immer noch wie die bekloppten. Wo kann ich mich bitte bei ATI schifftlich beschwären mit deutschem Support??
habe auch mails an den support geschrieben, aber es hat niemanden interessiert, das ist auch der grund warum ich dem navi kein wort glaube...
den bug konnte man damals jedoch mit nem selbstgemachten bios beheben... aber hier ist das problem ein anderes...
so long
Klingt für mich alles sehr logisch .Das mit dem Starten im 3D Modus stimmt (sieht man wenn man ein Verbrauchsrechner angeschlossen hat).Karte taktet erst dann runter wenn der Treiber geladen ist.Vieleicht sollte man ne Sammelbeschwerde einreichen von allen die hier betroffen sind.Ich meine wegen nen Bios fix.Weil im grunde genommen könnten wir alle die Karten umtauschen mit dem Verweis auf dem PP Bug.Ansonsten behelfe ich mich so lange mit dem CCC Profile wenigstens das funktioniert hervorragendbei 300Core+250Speicher.
--------------------------------------------------------------------------
Dear TECHPOWERUP,
i want tell you some news about bugs with radeon bios editor, gpu-z and the pp-bug from hd4870x2 ;-)
At first i think you know about the powerplay bug with the radeon 4870x2 (others too???) but what you don´t know is that the bug comes from a fault start of the cards or better, from a fault bios!
I have tested over 100 adjustments and starts and i found out that the problem is THE MANY SETTINGS in bios, it has 6 powerstates with 3 settings per state, also 18 settings overall !!!
Now the problem is by x2 cards, that one core hangs after start because the driver can´t "pull down" more than one core same time (i think?!)
WHY DO ATI A 3D START IN BIOS ?????? ...it has no need to start in 3D and for selftesting its the easyer way to programm the driver to simulate a 3D need an "pull up" the powerstate for a few seconds!
SO THE ONLYEST WAY TO FIX THE POWERPLAY BUG is to pull down the startadjustments, also powerstate 0 ;-)
AND NOW HERE WE (all the users!) HAVE THE PROBLEM THAT RADEON BIOS EDITOR SHOWS ONLY ONE WINDOW FOR POWERSTATE 0 AND THE OTHER 2 WINDOWS ARE HIDDEN !!!
...so we can´t adjust 2 levels for state "zero" and in starting progress the bios "jumps" between the levels and set ever the 3D level :-(
SO PLEASE HELP US and unhide all the levels for each state in bios, thats the onlyest way to help to fixing the powerplay bug at this time!!!
We need a radeon bios editor that can adjust the starting settings in bios ;-)
Thanks for listening...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
The next i want to tell you is that the GPU-Z have a bug to show the right crossfire status!
When u have two x2 cards then shows the window (downside gpu-z) at three windows: crossfire active/4 GPU´s ...but the last shows crossfire disabled ?!?
Why ???
Can you fix it???
OK so thats all i have to say this time, i hope you can do a verry verry good job and bring all the users a great christmas present with a new RBE that can do a fix for powerplay problems ;-)
PS ...can you make in RBE to set the voltages lower? ...i think down to 0,850 volts is a good job ;-)
Regards, Mario (the Navigator ;-) )
...and have a nice christmas time...
--------------------------------------------------------------------------
du hast dir die Antwort doch selbst gegeben..Profil...es gibt keine 3 Start Einstellungen, wie sollte das denn gehen?
Kann mir keiner sagen ob ich einen
4870 512 mb
4870 1024mb
4850x2 oder
4870x2 benötige
Bis jetzt noch eine 8800 GTS G92 @ wakü
Habe einen 22 Zoll
Vista 32 Bit
525 Watt Netzteil von Enermax
Die Karte sollte sehr zuverlässig sein und mit Wakü umrüstbar sein.
Mein Gott les doch mal was ich schreibe!
obwohl es 3 geben müsste!!!wer sagt das es 3 geben müßte?
Und nochmal für dich.
Die Karte brauch genau diese eine Einstellung um ins Betriebssystem zu kommen, alles was drunter ist oder mit weniger V, wird mit flimmern beantwortet, bis der Treiber geladen wird.
Und nochmal meine Frage>WIESO GEHT ES BEIM ERTSTEN MALE NACH EINER NEUINST.UND BEI EINIGEN SOGAR MEHRMALS....?
Sitzt da ein Heinzelmännchen im Bios und ändert das auf einmal?
...weil ich ALLEN 16 Einstellmöglichkeiten UNTERSCHIEDLICHE Werte verpasst habe und DARUNTER KEIN EINTRAG mit 750 war u dennoch die Karte mehrmals mit 750 startete!!!
...bei mir hat die Karte (alle beide erst einzeln getestet u dann zusammen!) MINDESTENS 30 mal mit folgenden WERTEN gestartet: 255/250/1,000v ...der einzigste Haken war das wie ich weiter vorher beschrieb bei diesen Aktionen der RAM mit 900 gestartet hat oder wenn er mit 250 startete er auch nicht hochtaktete nachdem eine 3D Anwendung gestartet wurde, der hat erst dann hochgezogen beim 2. Start einer 3D Anwendung!!!
Bei diesen Starts sind keinerlei Bildfehler aufgetaucht!!! ...wieso sollten Bildfehler auftauchen während dem Start bis der Treiber geladen ist, wenn sie DANACH auch problemlos läuft u zwar ohne "die angeblichen" Bildfehler?
...diese Frage hatte ich auch schon beantwortet, aber weil mir so langweilig ist hier nochmal: Sobald sich am/im CCC irgendwas verändert was sich logischerweise auch auf das Profil auswirkt fängt die Spinnerei wieder an!
Wenn also im CCC einige Optionen auf Anwendungsgesteuert stehen u dann ein Game automatisch eine Veränderung hervorruft, ist das Profil wieder hin!!!
Hallo, bnötige bitte mal einige INFOS zur Profil einszellung im CCC das die Karte Nach den Start im 2D Modus läuft. Wie erstelle ich das Profil richtig im CCC sender ?
Profil name ist klar,aber was kommt bei Profil discribtion rein ?
Und dann all catalyst settings oder the folooing settings ?
Und welche schritte muß ich dann noch machen ?
Danke MFG