ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dich le frog ...wenn im CCC etwas als anwendungsgesteuert markiert ist wird wohl logischerweise die Anwendung steuern oder? ...im Profil welches sich normal im Explorer öffnet ändert sich somit auch ne Einstellung, ebenso wenn du selbst im CCC rumfummelst, kannst ja nachprüfen, öffnest es mit dem Editor, machst ne Kopie als TXT Datei und dann änderste mal paar Einstellungen im CCC und öffnest danach wieder das Profil u vergleichst es mit der gespeicherten TXT ;)

@ Zuppi

...hast recht, hat echt kein Sinn mit dir!!! ...möcht nicht wissen was du für ne Schulbildung hast, bzw. wer mit dir als Freund was zu tun haben will!

dafür kannst du umso mehr effekte zu schalten (AA AF usw.)

die 4850x2 ist ca 50€ günstiger als 4870x2. Ob dir die 50€ die mehr Leistung es wert sind musst du selbst entscheiden, hier hast du reviews:

http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=657&pageid=1
http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/HD_4850_X2/

anscheinend unterscheiden sich beide bei manchen spielen kaum, bei anderen wie z.B. crysis stärker. cryenigine ist aber auch ein leistungsjunkie

EDIT: Die 4850x2 ist länger als die 4870x2, musst also aufpassen ob die bei dir passt.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hoffe, das spätestens im sommer, wenn die neue gpu generation da ist, crysis problemlos auf 1900x1200, 8xAA und 16xAF und highest mit 30fps läuft. das spiel sieht geil aus und ist gar nicht so schelcht wie manche behaupten. es ist halt ein testosteron geschwängertes action-game, erinnert an die alten 80er arnie filme, wie z.b. predator. ein man armee macht alle platt, mir gefällts. crytek hat das game halt nicht wirklich optimiert, warum auch müssen die sich vielleicht gedacht haben, die wollen eine engine verkaufen, neue spiele von anderen devs auf cryengine kommen eh frühstens ende 2009 oder 2010.

2x 4830 sind sogar schneller als eine GF 280GTX OCX und das für gerade einmal 220€

@kgb
Steht ne Anleitung auf Seite 38 von Korb123 Sorry falscher Fred

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach zu teuer Sorry irgendwas funktioniert hier nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt kein Crossfire Board
Und jetzt bin ich halt am überlegen ob 4850x2 oder 4870x2 oder nur ne single gpu nehmen soll
Doch die 4850x2 wird ja noch billiger oder?
Crysis zocke ich nicht

...ich vermute mal das die Weihnachtszeit ausgenutzt wird u die Sachen eher teurer werden!

...ausserdem dürfte es etwas knapp sein mit deinem NT für ne X2 !

Zuletzt bearbeitet:
ne die karte wird wahrscheinlich nicht billger, der euro und dollar fallen im kurs, verlieren an wert (<- inflation). die karten werden wahrscheinlich den preis halten und vielleicht sogar steigen. wenn du etwas warten kannst, dann warte auf den catalyst 8.12. der soll angeblich einen ähnlichen leistungszuwachs wie der letzte nvidia treiber bringen.

les dir aber den techpowerup review durch, ist sehr aufschlussreich. die sapphire 4850x2 ist scheisse laut.

Glaube das wird bis nach Weihnachten so bleiben.Eins kann ich aber hier einmal sagen bis auf den shit bug bin ich mit der Karte voll zu frieden!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja, glaube ich schon. die wirtschaft erholt sich nicht so schnell

naja, den bug hab ich bei mir nicht mehr (hoffentlich bleibts auch so). ich hab auch nie mein bios angefasst. einfach in der profiles.xml die idle werte auf 350/350 gesetzt und gut ist. funzt aber erst seit 8.11.

ich hätte den Bug auch nicht, wenn sich bei mir nicht nach jedem Neustart Overdrive deaktivieren würde, was solls man kann nicht alles haben und die zwei klicks bringen mich auch nicht um.
Aber irgendwas stimmt da grundlegend nicht, sonst würde zb. beim neuem Riva das hoch und runtertakten beider Kerne nicht einwandfrei klappen aber wie man die 507/500 für den "2D Modus" ändert werden die v nicht mehr runtergestzt.

tjo und für die 4850 gibts noch keine Wasserkühler -.-
also doch 4870x2 oder 4870 1 gb
Mal schauen
Wieso sollte mein Netzteil niciht reichen?
Im MP hat auch einer gesagt das sein 525 Netzteil reicht

reichen tut es, es läuft dann wahrscheinlich aber unter load ständig an seinem limit. Das geht auf dauer nicht gut.

@ Zuppi: Mir liegt ja auch eher nahe das dies ein Treiber Bug ist weshalb PP so bescheiden funzt. Aber dann stellt sich mir wiederrum die frage warum ATI das seit mehreren Cats nicht Fixxen kann?

@ Navigator1: Nicht unterkriegen lassen, sondern weiter machen. Immerhin hast du eine Idee und beschäftigst dich mit dem leidigen Thema PP.

625 Watt reichen die?

Reichen ja, aber ist es auch gut sein NT am Limit laufen zu lassen ?? Hinterfrage dich selber mal, denn falls das NT hopps geht gehen in der Regel andere Teile gleich mit hopps. Und Watt alleine machen es nicht aus, die 12v Schiene muss genug Saft haben, dass wird vernachlässigt oder gar vergessen. Was bringt dir ein PS Monster wenn das Drehmoment nicht Passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht dein NT, keine Ahnung wo die Leute immer solch Utopische Verbrauchswerte hernehmen das man nen NT von 700Watt empfiehlt :stupid: :wink:

Also ich komme unter Last allerdings mit einem Dualcore der(CD8500)auf 4500MHz läuft auf ca. 410 Watt unter Last.Ich würde auch sagen das das reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh