ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm mal einen Speicherriegel raus und teste erneut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN! Erhöhe die NB Spannung ein wenig!

Und wenn das nicht geht, dann gib mir Deinen IFX-14 und den QX und ich geb Dir meine beiden Dinge. Dann sollte es klappen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, wie kommt man an bessere Hardware?!? - machs wie Dancop
aber auf deinen Test bin ich schon gespannt..DX9 und 10 mit allem was geht?
Mit welcher Auflösung testest du?
 
hast du doch geschrieben, dass du testen möchtest^^
 
Ja sicher, aber von der Arbeit aus geht das schlecht! Werde heute etwas früher Feierabend machen und dann bei MM zuschlagen!
 
Aso ich teste mit 1680x1050. Dafür dann aber mit 8xaa und 16xaf!
 
So ich hab ein wenig mit der Spannung gespielt. Bei 1.35V hing er noch beim Kaltstart, nach einem Reset lief er jedoch zumeist an. Drüber und drunter nahm die Quote wieder ab. Hab als weitere Maßnahme die Spannung des Ram auf 2.1V gesetzt, und die NB anschließend noch auf 1.39V angehoben. Die meisten Kaltstarts klappen jetzt auch. Nur nach Änderung der Bios Einstellungen bleibt er meist noch hängen.

Der QX ist mir vor einem Jahr durch einen sehr glücklichen Zufall günstig zugelaufen, den geb ich nicht mehr her *g* Muss schließlich noch mindestens nen Jahr ausharren bevor mir nen Nehalem oder der neue AMD ins Haus kommt.
 
Was haste bezahlt, wenn man fragen darf?
 
ist bestimmt ein LKW-Unfallopfer
 
PCGH ist sowas von geil.

PCGH schrieb:
Die erstmals in den Benchmarks vertretene Geforce GTX 280 erreicht im DX10-Modus gar 84 Prozent der Performance einer Radeon HD 4870 X2, ohne Mikroruckler wohlgemerkt.

Wusste gar nicht das man bei min. 53fps einer 4870x2 schon mickroruckler sehen kann. Ich wünschte Nvidia würde mich auch sponsorn, dann würde ich triple sli machen.
 
Hy,

binn dabei mir eine 4870x2 zu kaufen und sie mit einer Wakü laufen zu lassen,
Frage nun: Ist der Asus Top Version im Refernzdesign gebaut ?
bzw. welche der anderen hersteller hat die karte im Refernzdesign gebaut ?

Bin noch nicht schlüssig, da die karten ja alle Qualitativ gleich sein sollten,
aber warum Kostet dann eine HIS 40 € mehr als eine Club 3D ?
alleine nur wegen dem Schraubenzieher kann es ja nicht sein oder ??
oder bezahlt man da nur wegen dem Marken-Namen ??
und auf der Ati Seite ist eine HIS noch nicht mal Certifiziert..
 
Kauf Dir die billigste. Alle sind gleich! Bis auf die von Dir angesprochene TOP von Asus. Die geht den Erfahrungen nach am höchsten zu takten!
 
ja die ist ja schon so hoch getaktet, nur bringt mir das nix wenn da keine wakü drauf passt,

soll die denn so viel besser sein ?? bzw bringt einem das nur für benchmarks oder nicht ??
 
Naja nicht wirklich!
Ich weiß nicht ob das so von Belang ist?
 
die top bringt dir ein paar punkt mehr im penismark, und eventuell 1-2 fps mehr im minimal Bereich eines Benchmarks. Ob es sich deswegen lohnt muss jeder selbst entscheiden. ich würde es nicht machen. Und da du durch wakü einsatz eh die garantie verlierst kannst du auch gleich selbst das bios flashen und übertakten.

ich habe mir jetzt eine sapphire bestellt, wegen der ausstattung.
 
hmm dann denke ich wirds auch ne sapphire,
@mrt181: wo hast du den deine Bestellt ?

würde die mir bei Hardwareversand holen , da ich da auch einige andere teile bestelle, aber da steht jetzt nicht ob es retail ist oder nicht

Liste
 
ich hab hier bestellt: grafikkartenpower

aber auch zum ersten mal, keine erfahrungen mit dem shop

die bei hardwareversand wird wahrscheinlich eine full retail sein, aber frag doch einfach per kontakformular an, der link zu technischen fragen ist auf der produktseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da steht auch net ob es retail ist oder nicht,

der erste gelistete in der bezeichnung das der retail ist, ist Tower-Style
und ab da fangen die restlichen auch an, kann ja sien das ab einem wert von ~420 erst alles retail ist..

schreib mal bitte wenn du deine graka hast ob alles dabei gewesen ist..

edit: hab bei hardwareversand jetzt mal nach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe heute meine Radeon HD 4870X2 von Powercolor bekommen.
Jetzt hätte ich gerne gewusst wo man Crossfire im CCC aktiviert oder wird das automatisch vom Spiel erkannt wenn dieses Crossfire nutzt.
Dann noch eine Frage zu den Temperaturen.Laut GPU-Z im Idle 84° bei 40% Lüftergeschw.
Im CCC sinds auch 84° da werden aber 27% Lüftergesch. angezeigt.
Und was ist GPU-Temp ( MEMIO) da sind 93° angezeigt.
Treiber ist der Catalyst 8.10
Noch was die Aktivitätanzeige im CCC beträgt 524% das kann doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Asus P5W DH und dieses hat ja bekanntlich nur PCIe 1.0.
we erheblich ist der performance verlust wenn ich nun eine 4870X2 reinklatsche die ja PCIe 2.0 ist?

ich frage das hier nicht weil ich zu faul bin um zu suchen, aber weil ich zu dem thema gegensätzliche meinungen lese/höre.
vielleicht kann mich ja wer aufklären :)

btw: reicht ein 500W NT für die X2?
 
Hallo!
Habe heute meine Radeon HD 4870X2 von Powercolor bekommen.
Jetzt hätte ich gerne gewusst wo man Crossfire im CCC aktiviert oder wird das automatisch vom Spiel erkannt wenn dieses Crossfire nutzt.
Dann noch eine Frage zu den Temperaturen.Laut GPU-Z im Idle 84° bei 40% Lüftergeschw.
Im CCC sinds auch 84° da werden aber 27% Lüftergesch. angezeigt.
Und was ist GPU-Temp ( MEMIO) da sind 93° angezeigt.
Treiber ist der Catalyst 8.10
Noch was die Aktivitätanzeige im CCC beträgt 524% das kann doch nicht sein!

typischer pp bug... den haben würde ich meinen alle x2 besitzer ^^
starte eine 3d anwendung, beende sie sofort wieder und du hast wieder eine echte auslastung in %!
ich hab nach jedem reboot 388% auslastung...

bisher gibt es nur workarounds, aber keine echte lösung für das problem... wir dürfen gespannt sein!

byebye
 
Könnt Ihr eigentlich mit der 4870X2 Far Cry 2 spielen? Habe hohen FPS abfall. Halt Ruckler obwohl ich 50-60FPS habe. Geht von ca. 50FPS runter auf 5FPS und dann wieder hoch.

Hotfix habe ich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Asus P5W DH und dieses hat ja bekanntlich nur PCIe 1.0.
we erheblich ist der performance verlust wenn ich nun eine 4870X2 reinklatsche die ja PCIe 2.0 ist?

ich frage das hier nicht weil ich zu faul bin um zu suchen, aber weil ich zu dem thema gegensätzliche meinungen lese/höre.
vielleicht kann mich ja wer aufklären :)

btw: reicht ein 500W NT für die X2?

500W sind knapp aber es kommt aufs NT an. Dieses muss auf 12V ca. 300 W nur für die Graka zur Verfügung stellen können.

Habe auch das P5W DH:
Bei Crysis z.B (oder auch Vantage) habe ich schon deutlich schlechtere Werte als in diversen Benchmarks im Netz. Allerdings sind bei mir CPU und Speicher nicht die schnellsten Teile (E6600 und MDT DDR2 667Mhz).
Auf 3 Ghz übertaktet hat sich aber irgendwie auch nicht viel getan. Könnte also an der Grakaschnittstellen liegen vielleicht.
 
typischer pp bug... den haben würde ich meinen alle x2 besitzer ^^
starte eine 3d anwendung, beende sie sofort wieder und du hast wieder eine echte auslastung in %!
ich hab nach jedem reboot 388% auslastung...

bisher gibt es nur workarounds, aber keine echte lösung für das problem... wir dürfen gespannt sein!

byebye

Habe ich gemacht hat auch funktioniert.
Ich habe Stalker Clear Sky gestartet kleine bunte Kraros.
Beim zweiten Versuch habe ich festgestellt, dass GPU-Speichertakt auf 500MHz stehen bleibt der müsste doch normlerweise auf 1000MHz stehen.
Das heißt doch,dass nur ein GPU-Prozessor erkannt wird oder?
 
500W sind knapp aber es kommt aufs NT an. Dieses muss auf 12V ca. 300 W nur für die Graka zur Verfügung stellen können.

Habe auch das P5W DH:
Bei Crysis z.B (oder auch Vantage) habe ich schon deutlich schlechtere Werte als in diversen Benchmarks im Netz. Allerdings sind bei mir CPU und Speicher nicht die schnellsten Teile (E6600 und MDT DDR2 667Mhz).
Auf 3 Ghz übertaktet hat sich aber irgendwie auch nicht viel getan. Könnte also an der Grakaschnittstellen liegen vielleicht.

die frage ist nun ob es sich auszahlt eine 4870X2 zu kaufen oder ob nicht beim P5W DH eine 4870 genügt...
bin jetzt in den USA und dachte dass ich den preisvorteil nutzen muss.

hat jemand allgemeine infos zu PCIe 2.0 graka mit PCIe 1.0 board?
 
Habe ich gemacht hat auch funktioniert.
Ich habe Stalker Clear Sky gestartet kleine bunte Kraros.
Beim zweiten Versuch habe ich festgestellt, dass GPU-Speichertakt auf 500MHz stehen bleibt der müsste doch normlerweise auf 1000MHz stehen.
Das heißt doch,dass nur ein GPU-Prozessor erkannt wird oder?

mmh cs rennt bei mir wie sau.. selbst mit 4AA!

also das mit dem takt ist nicht normal, hast du das game sicher fullscreen gehabt? unter dx10 zickt das oft herum, probier mal im menü dies zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (ingame)

hast du den treiber neuinstalliert? ich hatte auch probleme nachdem ich meine 2900er karten getauscht habe... ansonsten unbedingt treiber neuinstallieren!
dann overdrive freischalten und bei beiden gpu's standardwerte drücken! bei mir hat er sich trotz deinstall die alten mhz werte der 2900er karten gemerkt!!! :wall:

so long
 
Muss mich korrigieren. Liegt am Speicher. Habe momentan nur 2x1Gb DDR3. Was für Auflösungen spielt Ihr bei Far Cry 2?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh