Ich habe mit ner 460gtx ca 11500 pkt im 3dmark06 erreicht.
Du darfst aber aucht nich vergessen, dass die Karten alle ziemlich in ein CPU-Limit laufen dürften. 2,4ghz Core2duo wird dafür nicht mehr ausreichen denke ich.
In der Tabelle auf notebookpreview siehst du, dass schnellere Karten schon mehr Punkte erreichen, sie aber 1. durch PCIe 1x limitiert werden und 2. brutal mit der CPU skalieren.
Stimmt aber, über die Anbindung von Thunderbolt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wenn ichs richtig in Errinerung hab, stellt die 6er Chipsatzserie 8 pcie 2.0 lanes bereit? Für Thunderbolt sollte es ausreichen.
Es hat außerdem den Anschein, dass Nvidia Karten sorgsamer mit der PCIe Bandbreite umgehen, vorallem mit den Optimus Treibern. Komprimiert die Daten um fast die Hälfte hab ich gelesen..
Edit: Was erreicht denn eine GTX460 + Core2Duo 2,4ghz und voller Anbindung im 3dmark06?
Edit2:
Antwort:
Ein Phenom 2 x4 925 mit 2,8ghz + 460gtx schafft ca 15k. 400mhz mehr am Prozessor und schnellere Anbindung, dafür nur 3,5k punkte mehr.
Ein Core2Duo mit 2,4ghz und 8800gts sli liegt bei 14k
E6600 mit 3,2ghz und gtx460 bei 11,5k.. kommt mir allerdings nen ticken zu niedrig vor.
3dmark06 ist wahrscheinlich auch nicht mehr aussagekräftig, aber mal so als kleiner Anhaltspunkt..