[Guide] ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 (OC, Strom sparen, Lüftersteuerung, OSD u.v.m!) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das die Vcore was mit dem RT zu tun hat, wäre mir neu.

Hast du das Prog schon immer auf der D: Part. gehabt, also von Anfang an dahin Installiert?
 
Ich glaube nicht das die Vcore was mit dem RT zu tun hat, wäre mir neu.

Hast du das Prog schon immer auf der D: Part. gehabt, also von Anfang an dahin Installiert?

Ja, seit Anfang an installier ich alle Programme dorthin - also ist auch Rivatuner vom Anfang an dort installiert.

Edit: Und funktionierte bin heute an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann weis ich auch kein Rat, solch eine Meldung hatte ich noch nie.
 
halle ich bleibe schon im ersten schritt hängen...

RivaTuner \Overclocking \Global
* MaxClockLimit: 200
* MinClockLimit: 15
RivaTuner \Fan
* MinFanSpeedlimit: 10

...hab ich alles eingestellt...habe es dann untereinem neuen profil gespeichert...
wenn ich aber danach wieder auf main gehe und das low-profile einstellen will komm ich nicht auf 200...ist bei 375 schluss...auch die häckchen sind dann wieder weg...was mach ich falsch?

hab ein ASRock M3A780GXH/128M, 780G (dual PC3-10667U DDR3)...

ging denke ich etwas unter...
 
was heißt etwas...für was steht der wert überhaupt?
13, 14...

werd ich heute abend probieren...danke!
 
Hallo,
ich benutzt Rivatuner schon seit längerer Zeit, doch plötzlich zeigt er mir beim Start das an:



Hab schon neu installiert, doch ohne Erfolg. Habt ihr eine Lösung?

Hab jetzt mal den Treiber und Rivatuner deinstalliert und wieder neu gemacht.
Kommt aber immer noch die gleiche Meldung :hwluxx:

Hat bis jetzt monatelang perfekt funktioniert und dann kommt sowas. :stupid:

Dann brauch ich mal eine gute Lösung oder eine gute Alternative ^^
Wisst ihr vielleicht, wann die neue Version rauskommt? :)
 
Die neue Version sollte eigentlich schon Ende Mai kommen.
 
ich nochmal...

nächste probleme bei schritt3:
bekomme bei der fangeschwindigkeit bei fixed minimal nur 32%...was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mit Version 2.23 versucht -> klappt :bigok:

PC hat wohl eine Abneigung gegen den 2.24 :fresse:
 
Wenn du mir sagst was eine fangeschwindigkeit ist, dann vllt.
 
djdone000

RivaTuner->power user->RivaTuner\Fan->MinFanSpeedLimit - 1 eingeben und RivaTuner neu starten
 
hallo,

habe jetzt 2 profile angelegt. einmal für den 2d betrieb (wird bei windowsstart automatisch geladen) und für den 3d betrieb. taktraten funktionieren wunderbar. nur der lüfter regelt nicht wirklich runter!

mein 2d-profil: 200/200 mit 18% lüfter-geschw.
mein 3d-profil: default mit auto lüfter-geschw.

soweit so gut...aber die lüfter bleibt konstant bei ca. 1100 umdrehungen. ist doch für die 18% viel zu schnell oder? hat jemand ne lösung für mich?

thnx vorab!
 
Hallo,
wo speichert den rivatuner die einstellungen. Jedesmal die low level fan einstellungen von vorn eingeben, daß muß doch nicht sein.
 
Hallo zusammen. Ich hoffe, ich werfe die Frage nicht zum 10. Mal auf.
Ich möchte meine HD4770 im 2D Takt drosseln.

Das habe ich mit der Anleitung von hier bislang sehr gut mit meiner GTX260² hinbekommen. Jetzt allerdings fehlen RivaTuner offenbar Informationen über meine doch sehr neue Karte.

treseudrtzgijmpl,ö.jpg

Dort, wo eigentlich das Grafikkartensymbol abgebildet sein sollte, ist bei mir leider keine Funktion zu wählen. Auch die "additional information" ist nicht eingeblendet.

Ich würde gerne wegen Stromverbrauch und Abwärme so weit wie möglich untertakten im 2D Modus. Geht das mit meiner Karte? Gibt es Tricks? Gibt es eventuell ne andere Software? Vielen Dank schon mal...

Die Drehzahl ist egal, meine Karte läuft passiv unter nem Accelero S1.
Intalliert sind der "9-7_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu" und das neueste Dx10.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei mir 2low profile angelegt...einmal für 2d und einmal für 3d...
beim 2d modus bekam ich kurz nach dem hochfahren einen bluscreen mit irgendeiner atifehlermeldung...takt lief auf 200/200...war wohl zu wenig oder?
 
Also bei mir liefen 200/200 auch nicht stabil (ebenso eine HD4870) und ich hab dann auf 250/250 erhöht und keine Probleme mehr gehabt.
 
Anmerkung:
Leider gibt es manchmal Probleme, dass die HardwareAcceleration
z.B auf 1 springt obwohl man nur Steam gestartet hat. Oder z.B bei
Crysis64Bit gar nicht reagiert. Dafür gibt es die nette Funktion
"Application Detection Level" des RivaTuner Statistics Server.



Wird eine Anwendung ungewollt ignoriert (z.B Crysis 64 bit), einfach
per Klick auf das + die .exe hinzufügen und die Application Detection
hochstellen.

Soll eine Anwendung ignoriert werden, (z.B Steam) einfach die Application
Detection auf "None" stellen. Die Spiele aus Steam werden trotzdem korrekt
erkannt .

Das klappt bei mir nicht! Crysis64 wird nicht erkannt. Muss immer manuell umschalten.

CPU: C2D
Graka: 4890
Win7 64bit

Lösung anyone?
 
Schon mal besser als nix wegen der Treiber Erkennung.
Habe das Update jetzt auch drauf.
 
das mit dem strom sparen und 200/200 takt ist eine feine sache. weiss jemand, warum ati das nicht in ihren neuen treiber einbindet, dass die karten unter idle viel mehr im takt und spannung gedrosselt werden? ist ja mit rivatuner bewiesen, dass strom sparen funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh