[Guide] ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 (OC, Strom sparen, Lüftersteuerung, OSD u.v.m!) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und danke für eure Hilfe :)

@ EmiroS

Das mit dem Seitenteil weglassen ist ne super Idee. Die Temp ist deutlich nach unten gegangen! :) bin jetzt bei 65 ° und es sinkt immernoch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Dank dieser Karte bin ich endlich mal verwöhnt was die Lautstärke des Lüfters angeht ^^
 
So hab jetzt auch Version 2.20 drauf, funktioniert alles Bestens.

Update hat nicht funktioniert, musste alles wieder neu einstellen, aber ihr wisst ja dass es sich lohnt. :drool:
 
Für mich wird sich die neue Version nicht lohnen da es für die 8800 GTS keine neuen Sachen gibt.

Zumal ich auch kein SLI mehr fahren kann, ist es eh egal.
 
Bei dir macht es ja vllt auch Sinn mit deiner ATI aber nich mit einer etwas veralteten Gefocre :d
 
Hab ich schon aber das passt nicht hier her.
 
Und danke für eure Hilfe :)

@ EmiroS

Das mit dem Seitenteil weglassen ist ne super Idee. Die Temp ist deutlich nach unten gegangen! :) bin jetzt bei 65 ° und es sinkt immernoch :d

Bei mir gehen die Temps eher hoch, wenn ich das gehäuse öffne :) Weil der luftstrom dann versiegt.
Hat jemand schon den hotfix treiber mit RT getestet??
 
der hotfix hat aber noch mal performance gewinne bei FC2 unter anderem laut amd
 
Da ist der Punkt nicht und es wandert nix in den Tray. "Run Server" ist ausgegraut


Ich häng mich nochmal ran. Hab die gleiche Schritte wie in der Anleitung nun beim meinen 2t PC versucht. Dort mit Nvidida Karte.
Anders als bei meinem GamerPC ist das "nur" ein Pentium D mit Nvidia Geforce 6600 GT und XP SP3 32bit

"RUN SERVER" klappt auch hier nicht im HW-Monitor. Ich hab keine Ahnung wieso...!
 
Hallo zusammen, ich bins mal wieder ^^
Hab nochmal ein Problem mit dem Riva tuner... jedesmal wenn ich den PC starte sagt mit das Programm, dass die Settings nicht mehr länger funktionieren. Danach muss ich alles wieder von vorne einstellen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
supergeiles tut :bigok: dafür schonmal!

hab nur ein kleines Prob: bei mir will er, wenn ich über die fps regeln lasse, irgendwie nicht mehr zurück in den 2D-Modus, obwohl im HWM 0fps steht :hmm: ich hab allerdings auch noch 2 extra Einstellmöglichkeiten, einmal datasampling period in ms) und taskfreezing period (in ms). Haben die was damit zu tun? Hab leider NOCH nicht so den Plan von RT :(
 
probiers mal mit hardware acc min / max = 0
 
@Tom!2k

Du musst bei den Zusatzeinstellungen (datasampling und das andere) jeweils "0" eintragen. Dann geht das auch. Hab mich auch damit rumgeärgert.

@Threadersteller
Kannst du das bitte mit in den ersten post aufnehmen bzw die Screenies aktualisieren?
 
hi leute !

hab seid eine 4870x2

kann mir da bitte einer erklären wie ich da die konfiguration mach mit FAN und 2D/3D Modus, Takt usw.....

wäre super nett wenn sich einer bei Mir per ICQ melden könnte 171126109

vielen dank schon mal im Vorraus

mfg
 
@F117 ja schon klar, das geht ja auch, aber im ersten post steht warum fps vielleicht besser is ;) (umschalten bie bestimmten 2D-Anwendungen)

@gt3 merkwürdig, hatte ich probiert, weil ohne Werte kann man sowieso nicht abspeichern... trotzdem regelt er bei mir nicht wieder runter, obwohl im HWM keine fps mehr angezeigt werden :hmm:
 
So ich habe das ganze nochmals getestet. Hatte den Hotfix für FarCry2 vom ATI Treiber drauf. Hatte dann aber ein Bluescreen in Windows. Also das ganz normale 8.11 Catalyst installiert. Nun geht die Taktung auch nicht mehr. :confused:

Weis da einer einen Rat?
 
Die rede war nur vom runtertakten ;) hochtakten läuft bei mir auch über fps

Du taktest also hoch mit Framerate und runter in den 2D mit hardware acc?

Ich hab nämlich seit ich den Hotfix deinstalliert habe wieder das Problem, dass die karte nimmer in den 2D Modus geht.
 
@F117 siehste, daran hatte ich noch garnich gedacht! :fresse: gute Idee! Aber im Moment eh egal, weil Board und NT in RMA :(
 
ähh ich hab nun den 8.11er drauf und RT 2.2 und hab nun keine übertaktungseinstellungen mehr im RT. Was mach ich falsch?


Hey Leute warum antwortet denn niemand. Im Thread steht das die beiden zusammen funktionieren! Bei mir leider nicht. Geht das nur bei der Referenzkarte oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die einstellungen weg sind, heißt's ja nicht, dass sie nicht funktionieren. ein paar posts früher haben archiee und ich auch genau darüber geredet...
Leider musst du alles neu einstellen.
 
wie soll ich denn was erstellen? es gibt ja keine übertaktungseinstellungen! unter low level system settings ist nur noch Fan vorhanden.
 
haste RT mal neu installiert? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh