ATI+ PhysX

Spielst du Spiele mit PhysX?

Ist dir Stromverbrauch egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sin macht es in dem fall das du dann physx effekte hast.
und ne 8800 oder 9600 is für physx geeignet.
dann fragt sich halt nurnoch wo du günstiger ran kommst, ne physx karte direkt kostet so rund 50-60€ in der bucht
ne 9600 gt kannste schon eventuell mit glück für 40 schießen,
ich habe meiner freundin für 50€ ne 9800 gt gekauft und ihre 9600er als physx karte genommen.
somit habe ich dann 2 fliegen mit einer klatsche geschlagen.
nu is halt noch die physx karte kommt in nen normalen pci slot und braucht nur nen 4 pin molex und is klein
ne 9600 z.b. is n bissl gräßer kommt in nne pcie slot und an nen 6 pin.
2. kam mir gelegener, da ich nen pcie slot frei hatte und noch 1 6 pin pcie stecker.
und die hat n schwarzes pcb ;)
ich würd aber an sich eher zu ner reinen physx karte entfehlen, da diese nur anspringt wenn sie gebraucht wird, und mit nem kleinen kühlerwechsel auch super leise is.

Dann die Frage welche der PhysX Spiele zockst du grade das es Sinn machen würde? :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei meiner gtx 260 mit ne 220Gt als physx verbunden.Bei dem physx unterstüzten spiele ist einfach die grafik einfach genial.
am sonsten viel hat es mir nicht gebracht,aber mit meiner gtx 295 glaube ich schon das es mir ein paar punkte mehr rein bringt

Welche Grafik? Du meinst du paar Zusatzeffekte durch PhysX , an der Grafik ändert sich gar nix :fresse:

Batman ist bis jetzt da sein eizige Spiel wo ich sage ja PhysX ist ganz nett, der Rauch Nebel und andere Kleinigkeiten wurden gut umgesetzt. Bei Sacred 2 kann ich auf die paar herum fliegenden Blätter auch verzichten.

Andere besonders tolle PhysX Knaller Games fallen mir jetzt nicht ein bzw welche ich Zocken würde. Noch dazu es leider mit PhysX oft zu überstürzen kommt unter Umständen.

Welche Grafik? Du meinst du paar Zusatzeffekte durch PhysX , an der Grafik ändert sich gar nix :fresse:

Batman ist bis jetzt da sein eizige Spiel wo ich sage ja PhysX ist ganz nett, der Rauch Nebel und andere Kleinigkeiten wurden gut umgesetzt. Bei Sacred 2 kann ich auf die paar herum fliegenden Blätter auch verzichten.

Andere besonders tolle PhysX Knaller Games fallen mir jetzt nicht ein bzw welche ich Zocken würde. Noch dazu es leider mit PhysX oft zu überstürzen kommt unter Umständen.

Ist vll. bekannt das es mehr Titel werden?

also physx effekte sind genial z.b. bei sacred, deswegen ahbe ich das auch gemacht.
und mir wurde von mehrerens eiten gesagt, das die gt220 zu schwach als physx karte sien sollte, sonst hätt ich jetzt so eine drin.

also ich konnte nichts merken was die schwäche angeht(der GT220)
ja gut wenn du es kannst dann kauf dir lieber ne GT240

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:54 ----------

das meine ich ja auch damit,du mußt aber auch dazu sagen je mehr detail im spiel ist (grafischgesehen ) desto mehr spaß macht es auch

Ist vll. bekannt das es mehr Titel werden?

Physx ist eine Eigenentwicklung von NV und dadurch geschützt. Kann also nicht jeder Hersteller wie AMD in seine Karten einbauen. Ergo werden die Physx Effekte nur in Spielen eingebaut, die von NV gesponsert und unterstützt werden.

Physx ist eine Eigenentwicklung von NV und dadurch geschützt. Kann also nicht jeder Hersteller wie AMD in seine Karten einbauen. Ergo werden die Physx Effekte nur in Spielen eingebaut, die von NV gesponsert und unterstützt werden.

was auch eigendlich reht häufig der fall is.

Hm, ich habe die PhysX Option im Nvidia Sytem nicht finden können.
Unter Programme finde ich auch nichts von Nvidia oder PhysX, muss ich noch extra die PhysX Software runterladen und installieren?

Da hat es bei dir den Physx Treiber nicht installiert. Am besten den gesamten NV Treiber deinstallieren und nochmal neu.

Bei allen die aufgelistet sind, steht doch da :P

Die Liste ist aber falsch !

Wirklich GPU beschleunigt sind die Titel aus der Liste von HISN. Alles andere nutzt zwar PhysX wird aber nicht durch die GPU beschleunigt :fresse:

Wäre mir neu das Gothic 3 ne Nvidia zur Physik beschleunigung nutzen kann ;)

Es gibt tatsächlich nur 4 "nennenswerte" aktuelle Titel mit Hardware-PhysX-Beschleunigung. Wäre ich nvidia würde ich mein Zeug allerdings auch so vermarkten. Man merkt ja das niemand den Unterschied rafft^^

@HisN

Bittschön :)

@Apollon

Also die ATI muss als Hauptkarte erkannt werden. Wenn bei dir die NV als Hauptkarte erkannt wird, denke ich mal das es nicht geht.

Schau mal ob du im Treiber eine Einstellung findest, wo du die ATI als Hauptkarte aktivieren kannst.

Ansonsten, wird anscheint immer die obere Karte im Slot als Primäre erkannt.

Würde dir gern weiter helfen, hab aber gerade keine NV zum testen hier :(

Grüße

Habe alles probiert leider funktioniert es bei mir nicht habe die Auzentech X-fi Prelude raus gebaut und nur die Ati + der 8600 gt drin gehabt, leider lief die nicht richtig irgendwas läuft da schief, am liebsten wäre mir sowieso ein mod treiber damit Batman mit der Ageia geht, mit einer Nvidia Karte läufts ja auch:

http://physxinfo.com/news/338/ati-physx-ban-even-ageia-ppu-is-affected/

suche jetzt eine single slot 8800 gt oder 9800er gt
welche nvidia karte hat eigentlich die höchste leistung für phys x gibt es da eine PL Karte?

ATI meets PhysX und seit heute auch bei mir bzw. gestern wuhu.. GEILE SACHE!!! - Wer mehr wissen will, einfach in mein Sysprofile schaun.. Neue Bilder vom PC folgen sobald die Grafikkarten ihr SingleSlotblech haben.. Benchmarkvergleiche kommen morgen noch hinzu!

Hier noch schnell mein drei Schritte zu ATI@PhysX:
1. Aktuelle ATI + Nvidia + PhysX Treiber runterladen und installieren
2. PhysX Patch hier runterladen http://physxinfo.com/news/942/hybrid-physx-mod-1-02-195-xx-drivers-and-win-xp-support/ und im abgesicherten Modus installieren
3. Nach Neustart bei Bildschirmauflösung mit Erkennen die Nvidiakarte erzwingen/auswählen, mit dieser Bildschrim erweitert und dann nur noch PhysX im Nvidiacontrolcenter aktivieren

Punkt 3. verstehe ich nicht ganz, dann müsste es ja auch gehen wenn ich die Ati im zweiten pci e port habe, hmpf dann kann ich mit der nvidia starten und im Windows dann die Ati als hauptkarte nutzen oder? weil dann brauche ich keine single slot karte die ich dann oben drauf im untersten pci e 2.0 4x port nutzen muss.

normal sollte es egal sein wo die ati steckt.. du musst halt die ati als hauptkarte verwenden und die nvidia nur als erweiterung.. ich hatte z.b. nur das problem bzw. hab es imma noch, dass nur eine Karte bei mir mit 16x pcie läuft, weil meine soundkarte beim jeweilig gekoppelten port 8 lanes belegt obwohl sie nur 1 lane benutzt.. aber da meine 88gts nicht wirklich 16x ausnutzen kann, läuft sie jez auf 8x bis ich meine single-slot-blenden hab und die soundkarte dann auf den 1x slot packen kann..

sollte dir meine schritte zu knapp sein, kannst dich auch nach dem hier richten:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html

EDIT: Falls jemand spontan mir sagen kann, wie ich die nvidia in spromsparmodus kriege bitte kurz schreiben, weil bei mir momentan nur die ati spart!

Welche Karte ist denn überhaupt verbaut? Hat die einen Stromsparmodus?

es is die hd4870er die den stromsparmodus auch brav nutzt drinnen und dann für physx die 8800gts512 welche aber den stromsparmodus nicht einschalten und fröhlich ihre 130watt oder so dahinsaugt.. würd mich halt mal interessieren warum die 8800gts net in stromspar geht..

jetzt nochmal die Frage .. hat die 88er überhaupt einen Stromsparmodus?
Die 8800GTX hat keinen und ich wüsste auch nicht das eine 8800GTS einen hat.

Das war so einen Eigenart der 88er-Reihe.
Ich hab z.b. eine 95er GT .. die hat auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh