ATI R420 - die X800-Serie ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dennis: Ja Manson Fan !

MMhhh du meinst also die GT ist KLAR besser ?? Also würdest du an meiner Stelle warten bis die GT kommt und diese kaufen ?
 
@King Kill von den reinen Daten is die 6800 GT sicher besser Sh 3.0+16 P. und dies für EUR 400,-
 
@van: Nein, hatte sie nicht lange. Konnte sie aber gut verkaufen, drum hab ich sie eben abgestoßen, gerade jetzt, wo bald die neuen Karten da sind.
 
wann gibt es den Tests zur GT und wann gibt es sie zu kaufen ?? Hab nämlich grade mal bei HardOCP gelesen, und da hat die x800 PRO sehr gut abgeschnitten grade mit der für mich relevanten Auflösung von 1280x1024 sogar manchmal besser als die 6800 ULTRA...
 
@King: Drum hab ich drauf verwiesen! Aber: Eben beides mit Beta-Treibern! Wobei ich finde, daß das Bild da ja nicht nur in FarCry zugunsten der X800 lag!
 
GT ab Mitte Juni laut NVIDIA.

------

Zumindest bei dem R420 dürften selbst die BetaTreiber die Power im großen und ganzen relativ präzise reflektieren berücksichtigt man doch die geringen architektonischen Veränderungen im R420.
Temporales AntiAliasing ist in HighEnd Titeln weniger interessant und 3DC bedarf expliziter Unterstützung was bleibt sind n paar temporale Register n paar zusätzliche Pipes und ein wenig mehr Vertex Power alles in allem also keine bahnbrechenden Neuerungen.

Die GT kann eigentlich nicht das sein was wir uns alle davon erhoffen nämlich eine 6800Ultra oder eine nahezu auf dem Niveau befindliche Karte für 400Euro.
 
Die GT kann eigentlich nicht das sein was wir uns alle davon erhoffen nämlich eine 6800Ultra oder eine nahezu auf dem Niveau befindliche Karte für 400Euro.
-----------------

Hoffen wir das es doch so is! :lol: wenn ja wird die Karte der R E N N E R! Timo
 
ich hab versprochen ich post den link zu einem test der GT und hier ist er "schon"

GT "test"

*edit*
die oc werte anschauen.
bin damit zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 75MHz (nicht 25) GPU Increase sind wohl kaum extraordinär.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hauptsache sie ist schneller als die ultra extrem nach dem ocen.
und das ist ja was zählt ;)
oder haben die sich vertippt und meinen nur eine ultra?
nicht oder?

ocfc1024.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ich kann mich nicht entscheiden :hmm: Geforce 6800 GT oder X800 Pro. Sind beide echt super :hail: und mal ist die eine und mal die andere schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mo

Nochmal für Dich die GT ist die bessere Wahl als die X800Pro ausgehend von einem äquivalenten Preis.

@Someday

Hmm der NV40 skaliert eigentlich mit Chip/mem gleichgut
100MHz effektiver Taktunterschied pro GT -> Exxtreme 25MHz (MEM) Taktunterschied pro Exxtreme -> GT. (Core)

Wird also schon stimmen das die GT in diesem Fall die Exx übertrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd die x800pro der Gt vorziehen,denn dei "overclockerbility" der GT ist nicht garantiert und man sollte immer vom unübertakteten Zustand ausgehen,da ist die x800pro einfach schneller,trotz 4pipes weniger.
 
hm sehr gut. :love:

dann hab ich bald einen neuen spiele rechner.
die rechensau wird dann zum arbeits und online tier.
 
Also ich habe mich entschieden: ich sage ATI lebewohl :p wenn die 6800 GT so um die EUR 400,- kostet! Die ATI X800 pro bietet zu wenig! Und ne X800 XT oder 6800 Ultra is zu teuer.....also ich warte auf die 6800 GT (am liebsten die von Albatron hat ne blaue Platine nen leisen lüfter und is günstig)! Gruß Timo
 
ich würd die x800pro der Gt vorziehen,denn dei "overclockerbility" der GT ist nicht garantiert und man sollte immer vom unübertakteten Zustand ausgehen,da ist die x800pro einfach schneller,trotz 4pipes weniger.
__________________
mag sein aber ich hatte mal ne FX 5900 PV mit 2.2ns Speicher die Karte lief ohne Probleme mit FX 5950 Takt! Die Karte war von Albatron! Shader 3.0 unterstützt die ATI auch net!

Timo
 
@FIFe

Wirf einen Blick auf mehrere Benchmarks nicht nur auf die eines einzigen Artikels. FiringSquad sowie Anandtech als eine der wenigen die überhaupt eine GT reviewed haben attestieren dieser INSGESAMT sehr wohl bessere Ergebnisse als einer X800Pro die 4 zusätzlichen Pipelines sind hier natürlich das Zündlein an der Waage das kann die X800 auch durch ihren höheren Takt nicht kompensieren zumal die GT dank der 16Pipes bei steigendem Takt besser skaliert resp. die Füllrate sich im Vergleich zur Taktsteigerung einer X800Pro stärker entwickelt.

Ob Du nun "Overclockability" mit ins Kalkül ziehst bleibt Dir selbst überlassen aber für viele hier dürfte das entscheidende Argeument wohl sein das man mit der GT unter Umständen eine 6800Ultra für einen Preis erwirbt der 100Euro unter eben dieser liegt für viele so merkwürdig das klingen mag tatsächlich ein "Schnäppchen" und in der Tat schlägt der Preis/Leistungsindikator hier eindeutig zugunsten der GT aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,hast recht,nehme alles zurück.ich hatte mir eben nur diese eine seite angeschaut.

wie siehts denn nun mit der x800se aus?kommt die noch oder wurde die wieder abgeblasen.
 
Falls das Dein Ernst sein soll leg ich Dir ans Herz mehrere Reviews zu konsultieren und vielleicht auch mal welche der etablierten Sites die in Sachen Hardware Journalismus etwas renommierter sind und nicht so ein Schmantartikel wie der von Dir genannte.
 
Äähem... ich glaub der Artikel war eigentlich rein just 4 fun... eine Art Harald Schmidt der Online-Presse...

Sonst würde drüber ja nicht stehen (sinngemäß): "Bei 400$ juckt es euch doch sicher nicht, wie schnell die Karte wirklich ist, sondern wie coool sie euch macht"....
 
@Mr Mo & Radical

Zugegeben gelesen hab ich es nicht allenfalls überflogen was dabei zuerst ins Auge fiel war die nicht greade fulminante Ausarbeitung des Artikels sowie ein sehr mekrwürdiges Layout der Site im allgemeinen ;)

Falls der Artikel zynisch oder ironisch gemeint ist ok ;)
 
@dennis: Spaß muß sein, oder? Ich hab's gelesen, und fand's wirklich witzig! :d
 
Witzig?

Ich würds witzig finden wenn Du mir Deinen Rechner schenken würdest :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh