Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xptweaker schrieb:
tjo ATI is und bleibt die Nummer 2 hinter NVIDIA *YEEEHAAA*

Naja mal sehen was die nächste generation bringt NV war schließlich schon mehrmals nur 2.

früher bei 3DFX und was war dann und dann bei dem R300 vs NV30!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
ATI war bis zur GTX Jahrelang Nummer 1. Dein Gesülze behalt mal für Dich und les erst mal die Reviews durch.
so geshen stimmt das auch wieder net in den garka generationen war nv schner siehe 6800 u ati x800 ;-)
dass dann später ne aufgetzte x800 kam und paar % schneller war eh klar ...... aber ka why das nv nit gemacht hat .........

Zu den Treibern:
Glaubt ihr nicht auch, dass neuere offizielle Treiber noch mehr bringen? Also wirds nicht viel ausmachen, wenn bei der 78gtx "alte" Forceware Treiber verwendet wurden.

Man bedenkt, das bei computerbase mit HQ bei der 7800er gebencht wurde. also von der Quali gleich auf getestet wurden!!!

Wenn man bedenkt, das die ATI schon nen Vollkupferkühler drauf hat und die immernoch si heiß auf der Rückseite wird - da sollten ja die NV Karten mit einem derartigen Kühler nochmals viel Kühler sein :hmm:

Lauter, heißer und mehr Stromverbrauch - wurde das nicht genau der 6800er Reihe vorgeworfen :rolleyes: Es scheint sich der Spieß jetzt genau umzudrehen :drool:

Ich hätte mal noch nen abschließenden Test mit geocter 7800GTX auf XFX Extreme Takten gewünscht! Die ist immernoch billiger und dürfte nochmals deutlich zulegen.

Da der R520 ne neue architektur hat im vergleoich zum R4x0 kann man da mit treiber sicher noch was reissen!

Für F.E.A.R ja schön und gut, aber was nütz es, wenn die bei fast allen anderen langsamer ist ...

Gut, richtig langsam ist so 'ne High-End-Karte natürlich nicht, aber das bei F.E.A.R richt schwer nach ordentlicher Optimierung.

Haro schrieb:
früher bei 3DFX und was war dann und dann bei dem R300 vs NV30!

Nein NV hatte bei dem TNT2 bessere Features und war fast genauso schnell. 3DFX hatte es sich selbst verbockt ...

DarkmanX88 schrieb:
so geshen stimmt das auch wieder net in den garka generationen war nv schner siehe 6800 u ati x800 ;-)
dass dann später ne aufgetzte x800 kam und paar % schneller war eh klar ...... aber ka why das nv nit gemacht hat .........

Seid dem R300 alias 9700Pro hat NV keine richtige Waffe mehr dagegen gehabt.

@VAN

Für unter 500€ ... bekommst Du auch ne GTX KO AC3 , Singleslot

mit 490/1300 Takt ! ;o)

Habe ich vorher schon gelesen; die Antwort darauf hast du dir ja selbst gegeben. S.u.:

Koyote008 schrieb:
@ JEDI
aber noch mit Bildfehler und fehlenden Details !

Also lass mal gut sein ...

nvidia musste mit dem 78.03 ja auch etwas BESCHÄMENDES ausbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Will ja keine Nvidia. Ist meine vermutung denn korrekt (BIS 500 €) ? Hat man schon preise gesichtet?

thade2001 schrieb:
Seid dem R300 alias 9700Pro hat NV keine richtige Waffe mehr dagegen gehabt.

NV30 und das abgeleitete modell NV35 sind doch laut nVidia selöbst in die falsche richtung entwickelt worden ...

Mit dem NV40 wurde das wieder ausgebügelt und der G70 is King.

thade2001 schrieb:
Nein NV hatte bei dem TNT2 bessere Features und war fast genauso schnell. 3DFX hatte es sich selbst verbockt ...

Sagen andere nich tuahc das ATI das jetzt verbockt hat?

Und was dann vor der TNT2? sowas wie Riva128ZX vs V1 oder so und auch die V2 war ungeschlagen! Und die V3 hatte noch vorteil von glide was bei der Unreal Engine viel gebracht hat!

Mal test mit neuen treibern abwarten und dann wird sich zeigen was in meinem rechner kommt ne 7800GT oder ne X1800XL! hab ja noch 2 monate bis mein neuer rechner kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
wer will schon ne GTX:hmm:
Generell ist es mir fast egal, was auf meiner GraKa für ein Hersteller draufsteht.
Hauptsache, das Paket aus Leistung UND Qualität stimmt.

Das AF von dem R520 ist ja mal schön und schnell! kaum leistungsverlust im vergleich zum G70 und das obwohl es winkelunabhänig ist! (also in HQ setting)

@JEDI

Du solltest Dich nicht "angemacht" fühlen"

Im Review steht halt das nur der neue höchste Modi leicht besser ist , man aber
die Wertigkeit nicht einschätzen kann , weil der Treiber zu stark optimiert wurde um Performance zu sparen.

ATI-ler haben den 8S Hybrid Mudus der Geforce6 auch nicht akzeptiert wegen Leistungsverlust und die ATI als bessere Bildqualität Karte hingestellt , was so nicht stimmte ,
nun kommt der Bummerang eindeutig zurück.

Im 8S Hybrid Modus und TransparenzAA - Supersampling Modus verliert die Geforce7 nicht soviel Leistung.

Ich denke einfach die Einstellungen die man nutzt , nehmen sich die Karten nichts, für
die X8XX lasse ich es ja zählen gegenüber der Geforce6 ... eben wegen Performance , so aber nicht.

Gruss Koyote008

Für mich sticht im Moment vor allem der neue Forcewaretreiber mit Dualcore Unterstüzung, da kann man der Limitierung durch die CPU entgegenwirken, das ist für mich das Killerfeature.

Haro schrieb:
Sagen andere nich tuahc das ATI das jetzt verbockt hat?

Und was dann vor der TNT2? sowas wie Riva128ZX vs V1 oder so und auch die V2 war ungeschlagen! Und die V3 hatte noch vorteil von glide was bei der Unreal Engine viel gebracht hat!

Mal test mit neuen treibern abwarten und dann wird sich zeigen was in meinem rechner kommt ne 7800GT oder ne X1800XL! hab ja noch 2 monate bis mein neuer rechner kommt ^^

3DFX hatte ab 1998 einen echten Gegner, das war NV mit dem TNT.

Die Voodoo² war damals ungeschlagen, aber viele kauften sich den TNT wegen 32BIt usw.

TNT2 war NV die NR1, laut den Medien, deswegen verkaufte sich der TNT2 auch besser als der V³.

GeForce256 hatte keinen Gegner, sollte ja gegen die V5 antreten, nur 3DFX brachte es net fertig die Karte zu releasen.

Aber nun :btt:

OMG.... das ist doch ned wahr????!!!! :eek:

na super, jetzt wird NV auch nix mehr bringen... nur noch Midrange, dabei wäre ein Refresh doch nice gewesen...

@ATI
der R520 hätte ausgelassen werden sollen, also der R580 sollte echt sehr schnell kommen, denn auch mit Treiber kann man höchstens 5-10% vor die GTX kommen und was soll das bringen?
--> bei FEAR würde ich gerne ne 256MB vs. 256MB sehen, schon bei COD2 hat man gesehen, was ne 512MB Karte plötzlich konnte ;)

@HARO

Bildqualität

IN HL2 (wenig Performanceverlust) hast Du Recht .... in anderen Games siehts anders aus , also abwarten.

Im Grunde nehmen sich die Karten nichts , über Kleinigkeiten mag man streiten , bei der Vielfalt kommt es wirklich auf das Game an , welche Einstellungen man nutzen kann.

Tut mir Leid , ich finde in dem review nichts PRO XT , was man der X850XT oder PE zusprechen konnte.

Sei es Lautstärke 2d/3D , Kartengrösse , Kühllösung , Preis-Leistung , Verfügbarkeit ...

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Ja stimmt, das is schade ... aber wenigstens haben sie den Aktuelölsten Treiber benutzt und da bekommt die GTX scho quer durch die bank nochmals bessere Performance

Anarchy schrieb:
Ja stimmt, das is schade ... aber wenigstens haben sie den Aktuelölsten Treiber benutzt und da bekommt die GTX scho quer durch die bank nochmals bessere Performance
Die neuen 80er Treiber sind schon lecker, nach den ersten Berichten jedenfalls.

Anarchy schrieb:

Jop,.... aber verglicht mal die verschiedenen Revies, .. bei Cuputerbase ist die GTX eigentlich durchweg besser, .... und bei Driverheven sieht es doch ganz anders aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh