Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs ja gleich gesagt, einen großen Sprung konnte/durfte man halt nicht erwarten. Sie sind jetzt beide wieder auf einen Level, das war das Ziel. Mir gefallen beide Karten, schade das man sich kein Crossfire/SLI System zusammen bauen kann mit einer X1800XT und 7800GTX, so würde jedes Game laufen:haha:
John_Q schrieb:
wie wenn ich zwei Kinder um Fanta und Cola streiten
will Cola:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachher wirst sicher viel lesen dürfen! :d :d

Sicher schlecht ist die Karte nicht, also gleich gut. Problem ist und bleibt halt Preis und Verfügbarkeit. Kann man nur hoffen, dass G72/80 und R580 möglichst zeitgleich erscheinen (richtig).

Edit: @tectrex
:lol: Nette Idee. Also Crosssli! Wär sicher Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir das was bei nfs mw besser geht aber welche ist dafür besser

Die Preise sind doch eh noch net fest.. sobald die Teile im Laden stehen sinkt der Preis eh noch um 50-100 Euro ;) So wars immer. Die GTXs waren auch verdammt teuer, aber als sie dann im Laden standen waren sie nemmer so teuer!

ich würde auch erst mal auf user-berichte warten und auch erst wenn man beide getestet hat kann man eigentlich sicher sagen was man FÜR SICH besser findet...

ich werd wahrscheinlich zur x1800XL greifen, ich werde da aber noch ein wenig auf mehr berichte, auch von usern, warten..

€: @Koyote008 pass ja in zukunft auf was du sagst, er hat nämlich völlig recht, deine posts sind das kindergartenähnlichste und provozierende was es gibt, wenn du dich nicht zügelst werd ich mal anfangen ein klein wenig zu sammeln, das geht dann alles an einen mod und ich würde hoffen das es in einer verwarnung ändert und persönlich würde ich auch nicht werden, die definition von bastard nochmal anschauen und vergleichen ;)

in zukunft gibt konstruktive kritik ab und poste was zum thema, denn dein bissheriges niveau ist echt allerunterste grenze!

Zuletzt bearbeitet:
Nun erstmal abwarten.. Der große Sturm ist nun vorrüber.. Weiter gehts, wenn die Teile im Laden stehen und sie mal wer in den Händen hält ;) Solange wird es nix neues geben!

Mal schauen wie der R520 sich hält bei Games wie COD2, Quake4 und F.E.A.R und was da noch von der Leistung übrig bleibt bei voller Quallität aktiviert. :hmm:

Sollche Bechmarks will ich sehen, und nicht von alten Games. :(

mfg

nur wenn man wie ich noch ne 9800XT hat und wegen PCIE eh ne neue karte braucht ist ne 7800 oder X1K genau richtig wenn der preis was fällt :cool:

Was schätz ihr wird die beste P/L für ~300€ haben?

ne eben nicht erst in 1-2 wochen deswegen frag ich ja ich weiß es gibt ja ne gt für 333€ is schon verlockend aber eigentlich müsste der Preis doch noch weiter sinken oder?

@ VL125

Die Gainward 7800GT gibs schon für 329,00€.

Ich glaube nicht das sich das gross in 3 Monaten ändern wird , der G72 kommt später ,
und die XL iss ungefähr gleichstark und kostet z.B. bei ARLT 449,00€.

Dann müsste die GT eher teurer werden ;o)

Gruss Koyote008

Achja such noch jemand nen 3500+ und ein K8nf-9 und OCZ PC3700@260 das wird nämlich alles in nächster zeit frei...:rolleyes:

EDIT: Danke Koyote008 ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen, ich hab nämlcih bis jetzt immer ATI genutzt, deswegen leichte Hemmung

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nur mal die Vor und Nachteile jetzt mal zur 7800GTX

+Besser Bildqualität
+In AA,AF eventuell etwas besser (nur das Topmodell)

-trotz späten Release nur gleiche Grafikpower
-Lautstärke
-frisst im Idle schon 1/3 mehr strom als ne GTX
-Top Karte brauch 2 Slots

Also wenn überhaupt sind die Karten gleichwertig. Jede hat wieder seine Vor und Nachteile. Wenn man die Faktoren reinnimmt, dass Nvidia die 7800er Serie schon seit 3? Monaten auf dem Markt hat, gleiche Leistung bietet, leise sind, weniger Strom fressen, billiger sind und der SLI Betrieb deutliche ausgereifter ist, sehe ich kein Grund im Moment ATI vorzuziehen. Wer Augen wie ein Fuchs hat und beim Spielen mehr Zeit mit der Bildqualität als sonstwas verbringt ;) sollte natürlich bei ATI zuschlagen, der Rest ist atm. meiner Meinung nach besser bei Nvidia aufgehoben. Denn mich interessiert im Gegenzug zu anderen nicht wieviel Mhz die Karten haben, wieviel Piplines und sonstiger Schwachsinn, sondern Faktoren wie Lautstärke, Strom und Geschwindigkeit. Von mir aus kann die neue ATI Karte auch nur 8 Piplines haben oder 12000 Mhz.. Fakt ist, sie ist definitiv nicht oder kaum schneller als eine GTX

Schranzmaster schrieb:
Hmm nur mal die Vor und Nachteile jetzt mal zur 7800GTX

+Besser Bildqualität
+In AA,AF eventuell etwas besser (nur das Topmodell)

-trotz späten Release nur gleiche Grafikpower
-Lautstärke
-frisst im Idle schon 1/3 mehr strom als ne GTX
-Top Karte brauch 2 Slots

Also wenn überhaupt sind die Karten gleichwertig. Jede hat wieder seine Vor und Nachteile. Wenn man die Faktoren reinnimmt, dass Nvidia die 7800er Serie schon seit 3? Monaten auf dem Markt hat, gleiche Leistung bietet, leise sind, weniger Strom fressen, billiger sind und der SLI Betrieb deutliche ausgereifter ist, sehe ich kein Grund im Moment ATI vorzuziehen. Wer Augen wie ein Fuchs hat und beim Spielen mehr Zeit mit der Bildqualität als sonstwas verbringt ;) sollte natürlich bei ATI zuschlagen, der Rest ist atm. meiner Meinung nach besser bei Nvidia aufgehoben. Denn mich interessiert im Gegenzug zu anderen nicht wieviel Mhz die Karten haben, wieviel Piplines und sonstiger Schwachsinn, sondern Faktoren wie Lautstärke, Strom und Geschwindigkeit. Von mir aus kann die neue ATI Karte auch nur 8 Piplines haben oder 12000 Mhz.. Fakt ist, sie ist definitiv nicht oder kaum schneller als eine GTX

das sind wahre worte ohne gehype :applaus:

So mal was zum schmunzeln !

eine X1300PRO .....

VORSICHT verbraucht im IDLE ca. 115 Watt ..... nur 4 Watt weniger als die
7800GTX

/ Edit .. der Testrechner natürlich

Tolle Leistung von ATI , gewisse Leute werden jubeln , Die Karte ist ja dann wohl auch in einer Beziehung gleichwertig wie die 7800GTX

Solch ein "Grafikfurz" verbraucht 4 Watt weniger wie die 7800GTX , also kommen wahrscheinlich die nächsten Medion PC´s auch mit 450 - 500 Watt NT daher !

MAHLZEIT !

Zur Karte : Hässlich kann auch schön sein !

:)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
lol die Graka brauch sicherlich nich 115Watt idle sondern der ganze Rechner :rolleyes:

@vl125
wieso wird des frei? kannst dir doch noch ne pcie karte kaufen ;)

@schranzmaster
naja, ATI schaltet halt noch nicht im 2d runter. Aber im Last siehst normal aus. Bedenke halt wie viel Transis der hat.
edit:@koyote
red nicht immer so abwertend. vielleicht sind des ja beta karten, die nicht ganz richtig gehn? :hmm: Also in der Praxis vlt weniger verbrauchen, vorallem in 2D wenn sie runtertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird das Niveau des Threads immer peinlicher: Nicht die Karte braucht 114 Watt im Idle-Betrieb, sondern das Gesamtsystem.

Ja, ich weiß, es fällt schwer, vor allem weil die Karten (X1800XT und 7800GTX) so nahe beieinander liegen, aber:

Könnten sich die Fanboys mal etwas zurückhalten?

Danke!

@TM30

Japp , der ganze Testrechner , schlecht ausgedrückt wie immer , Prinzip bleibt dasselbe ;o)

Naja @ Crossfire wirds dann nen 600 Watt OCZ

Gruss Koyote008

Weil ich zu Intel wechsele wg. Conroe, der nächstes Jahr kommen soll.
Jetzt wird alles Rausgekloppt und gespart ^^

Mumins schrieb:
http://www.computerbase.de/artikel/...erformance_doom_3/4/#abschnitt_1024x768_pixel

Du musst die Karte auf 5950 Werte bringen um mit ner normalen 9800Pro gleich zu ziehen. Ne übertaktete Pro bläst ne 5900XT weg, meine lief auf 450/400.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/vga-charts-agp-08.html

Gleichstand bzw Vorteil FX auf 1024.
Wer sagte, das er keinem D3 Benchmark mehr glaube? Egal, dem stimme ich langsam zu.

Jedenfalls bin ich jetzt ganz froh ne 78GT genommen zu haben. War so ungeduldig und habs nicht bereut.

@ nighteye, das ist im Gesamtsys gemssen!

@Hotracer

Japp , gebe Dir Recht das ich heute nach dem Review PRO Nvidia poste , bestreite ich nicht.

Allerdings schau mal viele Posts vorher , da war es nicht der Fall , da mir die Marke egal ist. Seit Sli bin ich erst bei Nvidia , davor die letzten 3 Karten waren ATI , davor Nvidia , davor ATI 2x Modelle.

Und , ich habe absolut auf den R520 gesetzt , gedreht hat es sich nur , weil ich nicht verstehen kann wie bei diesen Review die Karten hochgejubelt werden können , das issn Witz , spätestens der gelistete Preis.

Die wenigsten hier haben das Geld Ihre Karte aus Prinzip festzulegen , tun aber so !

Und ATI hat alle Vorteile verspielt , ALLE , nur bei der TOP Karte XT mit 512MB Ram sehe ich es anders , für mich das beste zur Zeit , allerdings P/L schlecht !

Im Grunde hatte ich mehr ATI Karte als Geforce , FANBOY bin ich eigentlich nur von
3DFX ;o)

Nett das Du vernüftig geantwortet hast ! THX !

Gruss Koyote008

baby2face schrieb:
Also ich finde, dass ATI eine gute Karte gelungen ist :) Nicht nur dass die Karte schon im neuen 90nm Verfahren produziert wird (was Nvidia ja noch bevorsteht), sondern das ati eine sehr effiziente Karte gelungen ist. DIe XT hat "nur" 16 Pipes und ist trotzdem so schnell wie die GTX (24PIPELINES!!!). Und in den "Maingames" wie Far Cry, Splinter Cell3, Half Life 2 ist sogar schneller :love: außer in Doom 3.

Was mich entäuscht hat ist das Ati in dem Lüfterdesign geschlafen hat :( Also da hat die X800... in Sachen Lüfter deutlich was hergemacht. Besonderst in der Lautstärke. Auch hat mich der hohe Stromverbrauch der Karten verwundert.

Nicht destotrotz finde ich die Karte gut (so wie auch die GTX).

Aber von der Rede das die Karte ein "witz" sei oder ähnliches kann ich nur beherzt
>>>>> :lol: :lol: :lol: :haha: :haha: :haha: :lol: :lol: :lol: <<<<<<<

Gruß Peter
Das "nur" 16 Pipes kannst du vergessen! Das kannst du sagen, wenn der Chip annähernd so groß wie der X850XT PE wär, aber nicht wenn er 18 Mio Transistoren mehr hat, als der G70
:maul:

wollte mir jetzt ne gtx holen oder so ne neue ati, aber wenn ich mir die preise von der ati angucke... naja weis ja nicht... und wenn nächstes jahr schon wieder was neues kommen soll

hotracer schrieb:
wer hier nun der fanboy ist, kannst dir sicher denken oder?

und du kannst bestimmt gedanken lesen und weist, dass ich ja echt damit zu frieden bin, dass ati 5 monate mehr braucht um die neuen karten rauszubringen...
nur so als tipp, ich mag es nicht wenn man leere versprechen macht und seine einnahme quelle verärgert und warten lässt ;)

du sprichst nur gegen ati und machst mächtig werbung für nv, owbowhl es hier gar nicht um nv geht, wenn du so stark subjektive vergleiche anstellen willst, mach das in einem eigenen thread, hier gehts um den r520...was nun mit nv und dem dualcore sli ist und das der jetzige treiber das schon unterstützt hört hier NICHt hinein!

@TheDopeofLife...dein post sagt alles, gut zu wissen das man noch tiefer sinken kann als koyote...aus prinzip werde ich schon gar nicht weiter drauf eingehen ;)

also koyote, entweder zu postest weniger nv-beeinflusste posts und mehr zum thema oder unterlässt es...sich über andere system lustig zu machen ist einfach nur lachhaft und bestätigt dein niedriges niveau, das du HIER an den tag legst :rolleyes:

:btt:
Bin kein Nv FanBoy identifiziere mich auch nicht mit ner Marke nur mal vorne wech ;-)
Aber was da Ati hingelegt hat ist die reinste Lachnummer
hatte mich auch auf die ati gefreut aber nach der peinlichen Darbietung bleibt einem nichts mehr über als sich die bilder anzuguggn und dreckig grinsen
weil ich mir schon ne XFX 7800 GT zugelegt habt und die mit en bissel Oc die R520 in Boden stanpft :lol:
nun ja mal schaun vieleicht gibt ati mit dem preis nach nach und wird vielleicht doch noch interessnt .............
Mfg Darky

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/vga-charts-agp-08.html

Gleichstand bzw Vorteil FX auf 1024.
Wer sagte, das er keinem D3 Benchmark mehr glaube? Egal, dem stimme ich langsam zu.

Jedenfalls bin ich jetzt ganz froh ne 78GT genommen zu haben. War so ungeduldig und habs nicht bereut.

Ich weiss ned was du siehst? In 1024x768 hat die 5900XT 36FPS, die 9800Pro 42, wie bei Computerbase. Die Ergebnisse mit 4AA kannste vergessen, da unspielbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh